Zum Inhalt springen

FS9 Scenery erstellen für FS9?


Stephan Ricci

Empfohlene Beiträge

Stephan Ricci

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne bei einer bestehenden freeware Scenery, bestehend aus nur einer RWY, einen Taxiway zu einem kleinen Ramp, ein paar Häuser, Autos etc. dazustellen.

 

Kennt jemand ein einfaches Programm, um einfache Scenery`s zu erstellen?

 

Hat jemand Erfahrung mit dieser hier:

http://www.flight1.com/products.asp?product=instscen2

 

oder dieser hier:

http://www.airportdesigneditor.co.uk/index.html

 

Es kann freeware sein, oder payware.

 

Wichtig!

Da ich nicht der grosse PC Profi bin, sollte es ein einfaches Programm sein.

Will nur ganz einfache Scenerien erstellen!

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Ricci

Danke Dir lieber Oski.

 

Nur noch kleine Frage!

 

1.) Muss ich das ganze auf dem PC machen, wo der FS9 drauf ist?

2.) Oder kann ich das auf dem zweiten PC machen, wo kein FS9 drauf ist?

 

 

Falls ich das auf dem PC wo der FS9 drauf ist machen muss, welche Datei muss ich vorher sichern, damit ich kein "saich" mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht Oski, aber ich erlaube mir trotzdem eine Antwort:

 

ADE kannst du nur sehr bedingt auf einem PC verwenden, bei welchem der Flusi nicht installiert ist. Man kann keine direkte Verbindungen herstellen und so die reale Position des Flugzeuges im FS im ADE anzeigen lassen. Schwerwiegender ist die Tatsache, dass kein Zugriff auf die Library Objekte des FS möglich ist, wenn ADE oder Instantscenery auf einem anderen PC installiert ist.

Ich würde die Installation auf einem anderen PC deshalb nicht empfehlen, du hättest einschneidende Restriktionen dadurch. Es wäre nur ein unbefriedigender Murks.

 

Meistens kommt mit dem Anpassen und ändern der Appetit nach mehr, ich würde dir deshalb zum ADE raten, dessen Möglichkeiten sind weit mehr als InstantScenery bieten kann.

 

Hier der Link zum Download des ADE:

http://www.scruffyduck.org.uk/filemanager/navega.php?PHPSESSID=9e878d0f653edbb31a474f271afb6c58&dir=.%2FADE9X%20Current%20Version

 

Hier kann auch das sehr gesuchte deutsche Handbuch zum ADE runtergeladen werden, es ist allerdings auf die Version 1.47 erstellt, aktuell ist die Version 1.50.

 

Sichern musst du auf jeden Fall die Datei, welche du dann ändern willst, mache eine Kopie und lege sie als xxxx.bak oder xxxx.old oder sowas ab. Damit kannst du sie jederzeit wieder umbenennen und reaktivieren, falls deine geänderte Datei den Flugplatz umgepflügt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Oski hat recht.

Ich habe es mir jedoch einfach zur Gewohnheit gemacht, die Originaldatei mit gleichem Namen überschreiben zu lassen durch die vom ADE kompilierte Datei. Natürlich immer mit Backup des Originals. Für diese Gewohnheit habe ich meine Gründe, welche allerdings diesen Thread sprengen würden.

Der ADE möchte defaultmässig einen anderen Namen vergeben. Das geht natürlich auch. Wenn man dies so handhabt und eine neue BGL erstellt, dann bitte die Originaldatei auf xxxx.off oder ähnliches setzen, sonst hast du plötzlich zwei aktive Flugplätze in derselben Scenery mit unschönen Resultaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Ricci

Danke Euch.

 

Kleine zusammenfassung:

 

Ich erstelle eine kleine Scenerie mit ADE.

 

Dann muss ich die in den FS9 installieren wie eine Addon Scenerie, dann schauen wie das Resultat ist.

 

Bin ich so etwa richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch.

 

Kleine zusammenfassung:

 

Ich erstelle eine kleine Scenerie mit ADE.

 

Dann muss ich die in den FS9 installieren wie eine Addon Scenerie, dann schauen wie das Resultat ist.

 

Bin ich so etwa richtig?

 

Ja, seeeeeeehhhhhr zusammengefasst stimmt's.

Ich empfehle dir, zuerst mal einen kleinen bestehenden Airport zu kopieren und mit dem ADE zu öffnen und rein zu schauen.

Du solltest dir angewöhnen bei Manipulationen an Dateien vorher immer eine Kopie zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers doch mal mit dem kostenlosen Tool Whisplacer ist ganz einfach und es gibt ein deutsches Tutorial :)

 

Gruess Marco

 

 

Gesendet mit meinem iPod Touch über Tappatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...