NicuMD11 Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Hey Jungs Nach längerer Inaktivität bin ich endlich wieder im Flightforum anzutreffen :D Da komme ich schon mit der ersten Frage! Fliege am 13.07.2012 von ZRH über VIE nach PRN (Pristina, Kosovo) in die Ferien. Der erste Flug ist ein LX Flug (A320), der zweite ein OS Flug (B738). Wie ihr wisst, oder auch nicht, hat AUA die Möglichkeit lanciert, gegen Aufpreis von 15 EUR (18 CHF) ein Sonderessen zu bestellen. Die Frage: Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Ich persönlich interessiere mich (für den VIE-PRN Flug) vorallem für das kalte oder warme Z'Morge, da der Flug um 10:05 von VIE geht. Nur kann ich mich immer noch nicht entscheiden. :007: Das Essen möchte ich morgen schon buchen: Do&Co "Nachbuchung des Essens" Wenn da jemand Erfahrung gemacht hat, wäre ich froh, wenn sich da einer melden würde :) Die grausamen Neapolitanischen Riegelchen kann ich nähmlich nicht mehr sehen - so viel bin ich mit AUA schon geflogen, haha. Und als Lehrling kaufe ich mir wohl kaum ein Business Class Ticket für nach PRN (750 EUR pro Weg!). Mir wurde am Samstag zwar das red|up (C Upgrade) für 199 EUR (PRN - VIE - ZRH) angeboten, als ich dann zustimmen wollte hiess es alles schon ausgebucht -.-' Hat schon jemand Erfahrungen mit der C bei AUA? Ich danke für die Antworten. Grüsse aus Bern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Hallo Nikoll! Schau mal hier rein: http://www.vielfliegertreff.de/swiss-austrian-brussels-germanwings/39934-austrian-do-co-essen-fuer-15euro-aufpreis.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NicuMD11 Geschrieben 8. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Hallo Nikoll! Schau mal hier rein: http://www.vielfliegertreff.de/swiss-austrian-brussels-germanwings/39934-austrian-do-co-essen-fuer-15euro-aufpreis.html Hoi Frank :) Vielen Dank für den Link. Hab mich mal da durchgeklickt. Werde somit das kalte Frühstück buchen. Mein Vater darf dann die KK aushändigen - aber erst, wenn er bares von mir sieht. Denn er hält mich zwar für bescheuert mit der Idee, ein Menu zu buchen. Der soll nur abwarten, wenn er zwei Wochen später die gleiche Route abgeflogen ist und nur so einen hässlichen Riegel zum knabbern bekommen hat! :) Und ich zeig ihm ein Foto und dann kann ich seinen Blick geniessen, falls dieser Blick mich nicht gleich tötet :007: Habe halt nach ersten Bildchen gesucht - scheinbar hat keiner Fotos geschossen :O Nur bei HG gäbe es solche Bilder von Menues die identisch mit denen von AUA sind, nur hat AUA diese scheinbar besser dekoriert. Da dachte ich "komm, einen Versuch ist es ja wert" Nochmals Danke und einen guten Start in die für mich verkürzte Woche ;) Edit 09.07.2012 um 10:53: Habe es nun bestellt. Ich werde dann Bildchen hier reinstellen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NicuMD11 Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Also Jungs! Bin heute die Strecke ZRH-VIE-PRN abgeflogen. LX1574 wurde mit der HB-IJW durchgefuehrt - im EDW Design (Kabine). Aussenrum ist noch die LX Bemalung drauf.. :) Gefreut habe ich mich natuerlich auf den OS777 Flug von VIE nach PRN. Typ war B738 OE-LNJ. Ich hatte aber bei den Sitzplaetzen sehr viel Pech. Urspruenglich wollte ich so weit wie es nur geht vorne Sitzen (sprich Reihe 4,5,6 A oder F). Den Wunsch habe ich auch am Flughafen ZRH geaeussert, da ich mal wieder mehr den VIE PRN Flug aus welchen Gruenden auch immer nicht online einchecken konnte. Die ueberaus freundliche Check-in Angestellte hat mir die Wuensche von den Lippen abgelesen und mir freundlicherweise den vordersten Platz zugewiesen - von hinten gesehen. Richtig: Ich zog die A****karte und musste mich mit 31B begnuegen. 1. konnte ich den Sitz nicht neigen 2. Sassen zwei breitere Typen die mir ja fast Angst machten neben mir, somit keinen Platz praktisch 3. Fensterplatz sowieso zum abschminken. Meine Schwester bekam 28E zugewiesen. Da hat mir die Angestellte ja ordentlich einen ausgewischt... Nun ja, egal. Es geht ja ums Essen. Hier ein Bild. Sorry fuer die miese Qualitaet, konnte mit dem iPad nicht besser fotografieren. Und ich kam leider nicht dazu, das Bild von der Digitalcam auf dem PC zu speichern... Jungs: Wer weiss, dass er vor dem Flug nichts essen kann, aber weiss, dass er Hunger haben wird, demjenigen gilt "Must have"! Bei unserem Flug waren gerade mal zwei Menues bestellt, haha. Naehmlich das Menue von mir und meiner Schwester :D Ich habe zum Vergleich bei der Byebye Bar in ZRH fuer ein Croissant, einen Orangensaft und einen Kaffe 9.90 CHF hingeblaettert. Und das 2x = 19.80 CHF. Bei der AUA bekommt man fuer 18.00 CHF pro Person ein ausgezeichnetes Essen. In meinem Beispiel waren es die vorgewaermten Broetchen und Croissants, der natuerlich schmeckende Orangensaft, der Teller mit verschiedenen Salami und Lyonersorten, Gurken, Eier, Tomaten usw., der sehr gut schmeckende Fruechtesalat und dann als Dessert hausgemachte Granola (quasi Birchermuesli) mit entsprechendem Jogurt oder was auch immer. Auf jeden Fall hatte es gegen innen dann einen sehr guten Himbeergeschmack. Sprich, es schmeckte koestlich! Zudem durfte ich mir Cola, Kaffe usw. aus dem inbegriffenen Catering bestellen :D Meiner Meinung nach ist es das Geld wert. Hier das Fazit: Positiv - Schmeckt fantastisch - Man kriegt in der Y als erster das Essen vor dem eigentlichen Catering - Sehr, sehr reichhaltig. Man wird sowas von satt. - Besteck und Glas wie in der Businessclass - Porzellanteller - faktisch speist man so besser als teilweise in der C! - fuer diese Menge ein fairer Preis - Die FA's sind ploetzlich ganz lieb zu einem, haha (kommen fragen, ob man noch was trinken moechte.. Wie in der C) Negativ - Es ist so reichhaltig, dass man Gas geben muss beim Essen, wenn man alles aufessen moechte. - Generell auf laengeren Fluegen (1,5h+) empfohlen - Die Blicke anderer Passagiere koennen toeten, haha - Wenn man einen B oder E Sitz hat ist man ziemlich eingeschraenkt und kommt nur langsam mit dem Essen voran. Da waere ein freier Mittelsitz ja perfekt.. :D Aber generrell kann ich das DO&CO Catering (Premium Service) bestens empfehlen... :D Gruesse aus den Ferien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.