Gast Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Hallo zusammen, gibt es im FD der 737NG noch jumpseats hinter dem CMD und F/0, oder gibt es nur noch einen instructor seat in der Mitte? In den 70ziger bin ich mal mit einer -300 bis Kreta im Flightdeck mitgeflogen. Da gab es sicher einen jump hinter dem CMD-Sitz. Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CPL-IR Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Hallo, meines Wissens gibt es nur einen... . Ich glaube aber es gibt einen zweiten als Sonderausstattung. Wäre sonst ja auch ziemlich eng in dem ohnehin nicht gerade geräumigen Cockpit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Der "First Observer Seat" ist immer verbaut. Der "Second Observer Seat" ist eine Option. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Jetzt habe ich auch eine Skizze gefunden. Vielen Dank! http://img443.imageshack.us/img443/9595/flightdeckaft.jpg Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Der "First Observer Seat" ist immer verbaut. Der "Second Observer Seat" ist eine Option. Genau, bei all unseren neueren Fliegern ist da nur noch ne fiese Metallplatte.. ;) Wenn Du Fotos brauchst sag Bescheid. Gruß, Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AviationMaurice97 Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Hi, wie schon erwähnt wurde, ist auch das eine Company Option. Also ein Jumpseat ist Standard. Ein weitere ist, wie schon gesagt wurde, nur eine Option. Viele Airlines bestellen diesen, aufgrund höherer Kosten, jedoch nicht mit dazu ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Genau, bei all unseren neueren Fliegern ist da nur noch ne fiese Metallplatte.. ;) Wenn Du Fotos brauchst sag Bescheid. Gruß, Berni Ach bei Euch auch, ja? :D Ich frage mich sowieso, wie man den 2. Jumpseat als solchen bezeichen kann. Den nutzen wir höchstens mal, wenn wir mal unsere eigenen Kinder mitnehmen. Für ne ausgewachsene Person ist das schlicht ne Zumutung. Selbst der Standard Jump seat ist ne Zumutung. Da lobe ich mir dann doch Airbus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankito Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Stimmt, der JS im 320 ist recht bequem. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Selbst der 2te ist im A320 recht bequem. und hat sogar platz (naja, zumindest im direkten vergleich). Einen jumpseat gibt es bei praktisch jedem Flieger mit ueber 19 Sitzen, denn da braucht es einen Instruktor bei den Einfuerungen. Und der muss im Cockpit sitzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.