Zum Inhalt springen

Zigermeet 2012 [37*1024px]

sfluck

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Am 23.6. war der erste Tag des über das Wochenende stattfindenden Zigermeet. Kurz zusammengefasst: ein toller Tag mit geilen Displays!

Leider kamen die angesagten Highlights, die Lucky Lady VII und die Super Connie nicht vorbei (im Falle der Mustang immer noch in der Wartung, die Super Connie ist aufgrund Motorenproblemen wieder in Wartung), doch auch ohne diese repräsentierten die FMA Flyers, also eine Stearman, eine Temco Super Swift, eine Piaggio P-149D und zwei PC-7, dazu auch noch eine Yak 52, sehr würdig die "Grossen".

eimg8017.jpg

Ein bisschen später kam dann auch eine hübsche Cessna 150 in USAF Farben zu Besuch.

eimg8038.jpg

Die zwei PC-7

eimg8694.jpg

eimg8494.jpg

eimg8416.jpg

eimg8435.jpg

eimg8723.jpg

eimg8494.jpg

Die Piaggio:

eimg8686.jpg

eimg8274.jpg

Auch eine Caravan voller Zuschauer kam an!

eimg7912.jpg

Die Stearman

eimg8673.jpg

eimg8472.jpg

eimg8282.jpg

eimg7946.jpg

Und so sieht's dann im Flug aus:

eimg8389.jpg

eimg8382.jpg

Um auch mal ein wenig Werbung für den Modellflug zu machen hier ein paar Bilder von Modellen. Wesentlich schwerer, ein Modellflugzeug im Flug gut abzulichten, probiert es einfach mal (z.B. am Winterthurer Modellflugtag am 15.7. auf dem Platz der Segelfluggruppe Winterthur (schon die 2. Werbung in wenigen Zeilen :009:)

Wunderschöne Sea Fury, geile Sea Fury mit tollem Display. Hat wirklich sehr gefallen!

eimg8615.jpg

eimg8580.jpg

eimg8572.jpg

eimg8569.jpg

eimg8601.jpg

Corsair:

eimg8514.jpg

eimg8517.jpg

Die grosse Scalewings LA7: etwas vom geilsten, was ich seit langem gesehen habe. Sie wurde absolut geil vorgeflogen!

eimg8133.jpg

eimg8175.jpg

eimg8155.jpg

eimg8145.jpg

eimg8140.jpg

eimg8209.jpg

War auch da: die Galopping Ghost mit einem dreizylinder Reihenmotor mit 200ccm! Super Erlebnis, diese mal live zu hören!

eimg8081.jpg

eimg8076.jpg

eimg8070.jpg

eimg8059.jpg

eimg8091.jpg

eimg8083.jpg

Einen hab ich noch: zum dreinsitzen!

eimg7827.jpg

Ich hoffe meine Bilder haben euch gefallen! Ich bin natürlich für Verbesserungsvorschläge offen, learning by doing. Vor allem bei den Luftaufnahmen gibt's ja offensichtlich noch viel Potenzial nach oben, aber da kann ich auch die Schuld ein wenig auf das Objektiv schieben, welches bei grossen Brennweiten leider unscharf wird (Canon EF 70-300 1:4-5-6 IS USM an Canon 60D).

Grüsse

Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...