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ATPL Ausbildung im Ausland


PeterMorgen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier bei euch und hab einige Fragen.

Ich bin mir sicher, dass viele meiner Fragen bereits irgendwo in diesem riessigen Forum beantwortet wurden, ich hab jedoch ein kleines Problem mit der Anzahl der vielen Antworten.

 

Kurz zu mir.

Ich heiße Peter, bin 22 Jahre alt und bin gelernter Industriekaufmann und habe die SPL.

Dieses Jahr habe ich mein Abitur nachgeholt und möchte nun mein Hobby zum Beruf machen.

Es geht mir dabei nicht um das ,,Große Geld verdienen,, sonder um die Leidenschaft zum Fliegen. Ich liebe das Reisen und interessiere mich für jeden Teil der Welt und könnte mir,mit nur wenigen Ausnahmen, gut vorstellen überall zu arbeiten.

 

Ich werde versuchen in irgendeine Ariline reinzukommen.

Da ich jedoch mein Wunsch zum Berufspiloten mit vielen anderen teilen muss, kann dies ja auch in die Hose gehen.

 

Deswegen schmiede ich mir gerade einen Plan B.

 

Private Ausbildung.

Ich brauche keine Hinweise das dies riskant und dumm ist.

Der Zug ist abgefahren, ich will Pilot werden, und das werde ich auch.

 

Was mich interessieren würde :

 

Ausbildung im Ausland(Amerika,Kanada, Afrika)?

--> Problem mit der Lizens in Europa ?

-->Wie sind diese Ausbildungen (qualitativ gesehen)

-->Kontaktadressen

--> Job finden nach Ausbildung im Ausland

 

vielen Dank für eure Hilfe

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Hey,

 

willkommen im Forum. Das "große Geld" verdient ein Pilot auch nicht (mehr) ;).

 

Zur Ausbildung in USA/Kanada: Sicherlich ist die um einiges billiger, als in Europa, allerdings kannst Du damit sogut wie gar nichts anfangen, wenn Du nicht von FAA zu JAR-FCL validierst. Habe schon desöfteren gelesen, dass das, was man sich dann spart futsch ist (sparen, koste es was es wolle ;) ) und dass es gar nicht so easy ist.

 

Zu einer ATPL Ausbildung in Afrika kann ich Dir nichts sagen :D Und Asien hat meines Wissens auch nach FAA?

 

Job finden nach Ausbildung im Ausland wird sicherlich nicht einfacher als in DE (wo es momentan eh nicht sehr leicht ist)...Arbeitserlaubnis, Sprache (zB musst Du bei KLM fließend Niederländisch sprechen), Landsleute, die auch anheuern, ebenso mangelnde Arbeitsplätze usw. und so fort. Bedenke auch die Lebenshaltungs- und Wohnkosten in USA.

 

In Amerika und Südamerika kommen sehr viele Piloten vom Militär und ich weiß nicht, ob Du das so easy going ist, wenn Du dort ohne Greencard einfach mal 'ne Bewerbung hinschickst (das Hinschicken stellt hier nicht das Problem dar :009: ).

 

Also ich denke, wenn überhaupt, dann nur in DE/CH/AT or whatever.

 

Bin aber auch belehrbar und kein Profi auf dem Gebiet.

 

edit:

In Deutschland, google mal nach:

 

- IKON

- HAEUSLER

- RWL

- FMG

- ATPL AUSBILDUNG DEUTSCHLAND

- Intercockpit

 

evtl. Bundeswehr? ;)

 

Und lass Dich bei den Flugschulen nicht von den "Übermäßigen Kontakten zu Airlines" locken, die haben alle irgendwie mehr oder weniger gleich.

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Man kann in USA auch JAA Scheine machen.

Ich wuerde es auch machen wenn es das gleiche kostet an einer Schule von der man ein F-Visum bekommen kann (1 Jahr Ausbildung, 1 Jahr Fluglehrer), man sollte dafür genug Geld für Ausbildung und Leben haben.

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