Basti Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Hallo zusammen, ich habe mich gerade mal auf die Suche nach Parkplätzen in und um Zürich gemacht. Scheint sehr schwer und kompliziert zu sein. In Zürich selber ist es wohl unmöglich billig zu parken und daher dachte ich an Orte im Zürcher Umland. Ich habe jetzt das SBB Tagesparking entdeckt und es mal für die Bahnhöfe Glattbrugg und Opfikon getestet, jeweils 8 CHF am Tag. Da ich mir wohl die "ZürichCard" holen werde, sollte es allerdings auch nicht so teuer bis ins Zürcher Zentrum sein. Möchte ja ungern doppelt zahlen. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem SBB Tagesparking gemacht und sonstige Empfehlungen für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Es gab mal ne Doku im SF, da gibt es in Bassersdorf oder Kloten Unternehmer die Land/Garage kaufen und das als Parkplatz dann anbieten - relativ günstig. Ich suchs gleich... EDIT: www.parknfly.ch Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Verstehe ich das richtig, dass du von Düsseldorf mit dem Auto nach Zürich fahren willst? Kenne mich mit der Parkplatz-Situation in und um Zürich nur beschränkt aus. Aber ich würde mir die Alternative, mit der Bahn anzureisen, anschauen. Stündliche Zugsverbindung (Reisezeit rund 5,5h im Gegesantz zum Auto [google Routenplaner] mindestens 6h) direkt ins Stadtzentrum von Zürich. Keine Kosten für Autobahnvignette (CHF 40) und keine Sorgen um Parkplätze. Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Verstehe ich das richtig, dass du von Düsseldorf mit dem Auto nach Zürich fahren willst? Kenne mich mit der Parkplatz-Situation in und um Zürich nur beschränkt aus. Aber ich würde mir die Alternative, mit der Bahn anzureisen, anschauen. Stündliche Zugsverbindung (Reisezeit rund 5,5h im Gegesantz zum Auto [google Routenplaner] mindestens 6h) direkt ins Stadtzentrum von Zürich. Keine Kosten für Autobahnvignette (CHF 40) und keine Sorgen um Parkplätze. Roli Ich komme von Düsseldorf an den Bodensee und bleibe dort für ein paar Tage. Möchte allerdings auch einen Tag nach Zürich. Deswegen frage ich nach den Parkmöglichkeiten. Aber evtl. ist es tatsächlich billiger mit der Bahn zu fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Am besten machst du es so wie ich es in Düsseldorf mache: Parkiere in der Peripherie und komm mit der S-Bahn oder Bus/Tram in die Stadt. Von Norden vielleicht in Rümlang oder Oberglatt. Wenn es nur ein Tag ist auch im Glattcenter. Natürlich wäre mit dem Zug anreisen besser, aber wenn du mobil sein musst und eh vom Bodensee kommst braucht man fast ein Auto. Auf keinen Fall in der Stadt parkieren, das geht nicht gut. Mir haben sie mal das Auto übers Wochenende in Essen im Ruhrgebiet eingesperrt - und das war von Maria Himmelfahrts Donnerstag bis Sonntag! Und dies in einem legalen Parkhaus...! Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Das SBB Tagesparking ist problemlos, je näher an Zürich der Bahnhof ist, desto teurer wird es. Wenn du vom Bodensee kommst, könnte auch Effretikon in Frage kommen, dort kostet der Tag 5 Franken... Gratis parkieren kannst du tageweise auch im Glattzentrum (kostenloses Parkhaus im Einkaufszentrum), direkt an der Autobahn. Offiziell ist Parkieren nur während der Ladenöffnungszeiten erlaubt, wenn das Auto dann auch über die Nacht dort ist, weiss ich nicht ob da jemand etwas sagt. Eine andere Möglichkeit ist noch Zollikon (vom Bodensee halt nicht so ideal an der Autobahn gelegen), dort hat es an der Seestrasse (Hauptstrasse Zürich-Rapperswil) Gratisparkplätze, und Zollikon liegt direkt an der Stadtgrenze zu Zürich, von wo du alle 10 Minuten mit Zug oder Bus in die Stadt kommst. Gruss, Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti Geschrieben 18. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Das SBB Tagesparking ist problemlos, je näher an Zürich der Bahnhof ist, desto teurer wird es. Wenn du vom Bodensee kommst, könnte auch Effretikon in Frage kommen, dort kostet der Tag 5 Franken... Gratis parkieren kannst du tageweise auch im Glattzentrum (kostenloses Parkhaus im Einkaufszentrum), direkt an der Autobahn. Offiziell ist Parkieren nur während der Ladenöffnungszeiten erlaubt, wenn das Auto dann auch über die Nacht dort ist, weiss ich nicht ob da jemand etwas sagt. Eine andere Möglichkeit ist noch Zollikon (vom Bodensee halt nicht so ideal an der Autobahn gelegen), dort hat es an der Seestrasse (Hauptstrasse Zürich-Rapperswil) Gratisparkplätze, und Zollikon liegt direkt an der Stadtgrenze zu Zürich, von wo du alle 10 Minuten mit Zug oder Bus in die Stadt kommst. Gruss, Ernst Wollte mich nochmal für alle eure Tips bedanken. Hab heute ganz ohne Probleme im Glattzentrum geparkt. Knappe 5min Fussweg zum Bahnhof Wallisellen. Perfekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.