A380-Fan Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Sali zäme Obwohl es schon einen Thread gibt zum gestrigen Tag in Genf erlaube ich mir trotzdem noch einen zu eröffnen. Auch wenn er mehr oder weniger dasselbe zeigt. Für mich hiess es um 06:04h beim Bahnhof SBB Basel zu sein, denn dann fuhr mein Zug nach GVA (via Olten, dort traf ich noch Andri ;) ). Auch wir hatten Probleme bei der SBB-Linie und mussten in Morges und Genf HB umsteigen. Naja, was soll's, das Wesentliche verpassten wir ja nicht. Angekommen beim Tunnel Routier (RWY23 war aktiv) wurden wir auch schon standesgemäss begrüsst! Nämlich mit einem Special (und meiner ersten Air Europa). *Freu*: EC-KYP | Air Europa | Embraer ERJ-195SR (190-200LR) | Ushuaia Ibiza Special c/s Auch ein Bizzie begrüsste uns, ein Türke (mit Verbindung zum Ersten?): TC-ARD | Arkasair Havacilik ve Ticaret | Bombardier CL-600-2B16 Challenger 604 Ich kam ja gestern eigentlich wegen den vielen Chartern/Specials, die auf dpts angekündigt waren. Der gehörte dazu: HB-JIX | Hello | Airbus A320-214 Auf was ich eigentlich auch noch hoffte war die neue Swiss-Bemalung (mir bisher noch nie vor der Linse begegnet). Und siehe da, sie kamen gerade im A320er-Doppelpack: HB-JLR | Swiss International Air Lines | Airbus A320-214 SAS ist sich wohl nicht einig, was für eine Triebwerksverschalung sie haben wollen. Den Spotter freut's: OY-KBT | SAS | Airbus A319-131 Und weiter geht's mit den Bizzern: VP-CSB | private | Bombardier BD-700-1A11 Global 5000 Auch Gulf's waren da: N52MK | private (gehört einem Michael :D ) | Gulfstream G-IV Gulf's mit CH-Kreuz am Tail: HB-IMY | Sit-Set Aviation | Gulfstream G-IV Nächste persönliche Premiere: HB-IZP | Dariwn Airline | Saab 2000 Aigle Azur, eigentlich langweilig, aber ein A321 nehm' ich dann doch :009:: F-GUAA | Aigle Azur | Airbus A321-211 Schon längstens bekannt. Aber jetzt konnte ich ihn immerhin mal mit der neuen Kamera erlegen: SX-HBR | Air Méditterrannée by Hermes Airlines | Boeing 737-5L9 Das letzte Mal als ich ihn sah, hatte er noch Baboo-Bemalung. Und ja, mit Props habe ich immer noch meine liebe Mühe: HB-JQB | Darwin Airline | De Havilland Canada DHC-8-402 Dash 8 | Cornercard Stickers Fast alle Sonnenblenden geschlossen? Ferryflug? Weil die müssen ja offen sein beim Start oder irre ich mich? HZ-ASB | Saudi Arabian Airlines | Airbus A320-214 Nächster Araber. Die schöne Etihad, leider ohne grossen Lila-Laune-Bär: A6-AFC | Etihad Airways | Airbus A330-343X Auch die Italiener waren anwesend, leider ohne Retro-321 :rolleyes: (dafür mit einem knapp eine Woche alten Embraer): EI-RDF | Alitalia Cityliner | Embraer ERJ-175STD (170-200) Auch wieder schön anzuschauen, die Zeder am Heck: OD-RMJ | Middle East Airlines | Airbus A321-231 Es gibt so viele UA-767. Aber die müssen natürlich eine bringen, die selbst ich schon gespottet habe :rolleyes:: N641UA | United Airlines | Boeing 767-322ER Soll ich jetzt froh sein eine alte 733 gespottet zu haben oder enttäuscht, weil das Tail weiss ist?: LN-KKX | Norwegian Air Shuttle | Boeing 737-33S Mal was anderes, grau + rot: HB-JIH | Albinati Aeronautics SA | Bombardier BD-700-1A11 Global 5000 Nachher gingen wir die JetStar, DC3, etc. etwas näher inspizieren. Und was landete auf dem RWY?!?!?! Eine Bahrain-727. Arrrrrghhhhh! :mad: :mad: :mad: Was ich dort hinten zusammengeflucht habe dürfte man nicht im Forum schreiben, sonst hätte ich wohl den lebenslangen Forenausschluss. Daher sagen wir einfach mal: Scheisse! Da tröstet eine DC-3 eher wenig: HB-IRJ | SCFA | Douglas DC-3A-S4C4G Unter grossem Frust zurück zur Spotterposition... Alle dort glücklich mit ihren 727-Bildern... Aber es geht aufwärts! Eine hübsche Legacy. Warum nicht: CN-SSH | Dalia Air | Embraer ERJ-135BJ Legacy 600 Auch der Kleinstbus von AF. Bei 90° um zu veranschaulichen, wie kurz der wirklich ist: F-GUGJ | Air France | Airbus A318-111 Dann! Worst Case! RWY-Wechsel (gefühlt ging aber kein Wind :rolleyes:). Zum Glück war ich nicht allein und der 28er Bus kam gerade. Dann zur Spottingposition gerannt wegen: Jaaa, sie ging wieder. Mein Tag ist gerettet:008:: Ist sie nicht einfach schön (gut, das Bild hätte Verbesserungspotential)? Auch ein schöner Rücken kann entzücken! A9C-BA | Bahrain Governement | Boeing 727-2M7 Ferner war die Taube anwesend: G-EUPA | British Airways | Airbus A319-131 Und gleich ging der Puls wieder auf 240 (wohl eher 777) hoch (naja, fast :rolleyes:): A6-ALN | Abu Dhabi Amiri Flight | Boeing 777-2ANER Zum Herunterkommen ein paar Challys: D-BFJE | Fairjets | Bombardier BD-100-1A10 Challenger 300 Ob das Paint zum Herunterkommen geeignet ist? OE-HZP | International Jet Management | Bombardier BD-100-1A10 Challenger 300 Etwas näher geschaut auf einen Sticker der "Stickerairline": HB-IZH | Dariwn Airline | Saab 2000 | Hotel Sticker Nächstes (wohl eher persönliches) Special: PH-JXK | Denim Air opf. Blue Islanders | Fokker 50 Nächster Bahrain-Bizzie: A9-ACE | private | Bombardier CL-600-2B16 Challenger 605 Mal wieder ein etwas grösserer Bizzie: M-FZMH | AK VI Ltd. | Bombardier CL-600-2B19 Challenger 850 Privatair mags bullig: HB-JJA | Privatair | Boeing 737-7AK BBJ Wem gehört der wohl? *g* N155AN | Wells Fargo Bank Northwest NA Trustee (gehöre aber wirklich Nissan) | Gulfstream G550 Nächster Saudi: HZ-ASD | Saudi Arabian Airlines | Airbus A320-214 AF318 noch in altem Paint: F-GUGN | Air France | Airbus A318-111 Auch EK mags bullig: A6-EGR | Emirates | Boeing 777-31HER Bahrain-Bizzie. Und was für ein hübscher (btw, war der schonmal in Bern? ;) )! A9C-BRN | Bahrain Amiri Flight | Gulfstream G5500 Auch die Ägypter waren da: SU-GDA | Egyptair | Boeing 737-866/W Auch diese Schönheit geht wieder (mit prächtigem Hintergrund): Irgendwie verfolgen mich die, letztes Mal wars der Jumbo von denen in GVA: A6-ALN | Abu Dhabi Amiri Flight | Boeing 777-2ANER Auf die N155AN-Garage für den Skyteam-Saudi. Da hat auch die Airpost Platz: F-GIXC | Europe Airpost | Boeing 737-38B Besagter Flieger. Meine erste Skyteambemalung. :) HZ-ASF | Saudi Arabian Airlines | Airbus A320-214 | Skyteam c/s Meine erste Titan. Aber leider im Gegenlicht: G-POWC | Titan Airways | Boeing 737-33AF Dann, der (leider weisse) Hifly 340er: Schön drehst du dich (wartete über 10min an der Position, wenige Meter von uns entfernt --> SXM-Feeling)! CS-TQM | HiFly | Airbus A340-313X Nächste Airpost: F-GIXD | Europe Airpost | Boeing 737-38B Auch der war anwesend: F-HBPE | Pan Europeenne Air Service opf. HexAir | Embraer ERJ-145LR Ein schöner Titan, wenigstens doch noch ohne Gegenlicht: G-ZAPK | Titan Airways | BAe 146-200 Ihr dürft raten: Ja, auch das ist eine persönliche Premiere: YR-FZA | Carpatair | Fokker 100 Skyteam-Closeup: HZ-ASF | Saudi Arabian Airlines | Airbus A320-214 | Skyteam c/s Und der letzte (dann aufs Tram sprinten), ebenfalls Premiere: D-AGET | Germania | Boeing 737-75B So, das war dann auch wieder. Ein Gruss an alle Anwesenden (waren ja nicht wenige!). Das war ein toller Tag und ein perfekter Auftakt in die Sommerferien! Wie immer bitte ich wieder um Verbesserungsvorschläge! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Flo, irgendwie hab' ich das Gefühl, wir hätten einen besseren Tag erwischen können...:001: :002: Und an Michael: Sackstarke Fotos des tollen Traffics! Ist sie nicht einfach schön (gut, das Bild hätte Verbesserungspotential)? Wo siehst du denn da noch Verbesserungspotential? Soll sie noch nen Salto machen? Ich beiss gleich in die Tastatur...! :) Im Ernst, toll gemacht! Trotzdem danke ;) Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 4. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Und an Michael: Sackstarke Fotos des tollen Traffics! Im Ernst, toll gemacht! Trotzdem danke ;) Danke Tis :o. So viel Lob vom "grossen Meister":008: Bezüglich 727-Bild. Es flimmert und ist recht dunkel. Ausserdem war ich recht unsicher beim bearbeiten, ob es jetzt auch wirklich gut ist :D. Und noch was zum geniessen: Bitte entschuldigt den falschen Fokus, etc. Aber es ist eine Fotokamera und keine Videokamera. Und ich bin (oder will es werden) ein Fotograf, kein Filmer ;). Aber das wichtigste (die Tonspur) ist ja drauf. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Concorde Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Hoi Michael Gelungene Bilder präsentierst du da von diesem tollen Tag aus Genf! Ist ja kein Geheimnis, dass man am westlichsten Airport der Schweiz immer wieder angenehme Überraschungen in Form unerwarteter Movements erlebt! Auch an Tagen wie diesem, wo der normale Flugplan bereits mehr als reichlich mit Specials gefüllt ist... Danke für's Zeigen - auch die beiden Filmli wissen zu gefallen! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Danke fürs Zeigen! Durch deine und andere GVA - Bilder wird es mich seit geraumer Zeit auch mal wieder dahin ziehen :-) Das Video von der 727 ist spitze! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.