Zum Inhalt springen

Spotting in HHN

gian_braun

Empfohlene Beiträge

Mit zwei Kollegen zusammen planen wir in den Sommerferien einen mehrtägigen Spottertrip nach FRA, als Abwechslung haben wir vor auch einen Tag nach Frankfurt Hahn zu fahren.

Wegen Spotterpositionen haben wir schon geschaut. Eine Frage habe ich jedoch noch:

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit HHN oder gibt es hier im Forum jemand der regelmässig dort fotografiert? Konkret blieb uns die Frage ob wir am Samstag oder am Sonntag gehen sollen?

Bin dankbar für alle Infos die hier reinkommen:008:

Hallo Gian,

ich war das letzte Mal im Jahr 2009 in HHN spotten, dafür aber dreimal in einem Jahr.

Ich kann Dir schon mal sagen, das man dort manchmal Stunden verbringen kann, ohne das irgendetwas passiert (FR mal ausgeschlossen :005:)

Dafür kannst Du nach dem Tag sicherlich wieder einige Lücken in Deiner Ryanair-Abteilung schließen.

Manchmal dauert es seeeeeeeehr lange, aber dann kommt auch meist etwas interessantes, vor allem Frachter kommen dort fast jeden Tag interessante rein, auch öfter mal ne United Maschine (von 757 über 767-400 und 747 bis 777 wurde dort schon alles gesehen).

Ich würde Dir dennoch zu einer Anmeldung im Hahn-Spotterforum raten:

HHN-Forum

Dort kannst Du noch genauere Fragen zum Flugplan stellen, die dann direkt von den Hahn-Experten beantwortet werden können. Außerdem gibt es dort auch eine "Expected" Ecke, dort stehen alle interessanten Flüge im Flugplan.

Viel Spaß!

Danke viel mal für die Infos.

Die eine Frage wäre noch, ob man evtl. sagen kann, ob eher am Samstag oder eher am Sonntag mehr läuft? Mir ist klar das man von den meisten Cargoflügen die genauen Zeiten nicht weiss, aber vielleicht kann man es ja trotzdem so etwa sagen.

Hallo Gian,

also wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat sich der Sonntag, zumind. im Jahre 2009, mehr als der Samstag gelohnt. Ich war beim ersten Mal enttäuscht, da stand nur ne Atlas Air 742F rum, Nachmittags kam ein Egypt Air A306F rein, den ich aber verpasst habe, das war mal alles.

An einem anderen Tag gab es dann auch eine AN12 zu sehen.

Es kommen jetzt auch immer wieder völlig unerwartete Highlights zum HHN, beispielsweise heute eine Transaero 744 zur Wartung, also ein bisschen Glück und gutes Wetter mitbringen, dann kannst Du dort richtig abräumen! :D

PS: Damals bin ich übrigens für unglaubliche 6€ nach HHN und zurück geflogen, natürlich mit FR, unfassbar billig!

Dann, einige Monate später, schaute ich noch mal nach HHN-Flügen und der Preis hat mich ECHT VOM HOCKER GERISSEN! (Deshalb auch das Bildschirmfoto!)

Schaut euch das mal an:

was_fa12.jpg

Falls nicht erkennbar, noch mal der Originallink:

http://i45.servimg.com/u/f45/14/25/50/03/was_fa12.jpg

Unfassbar, oder? :eek::eek:

Stefan Sonnenberg

Die 0,38 Euro waren übrigens die Mehrwertsteuer von 19%, die nur auf Inlandsflüge anfällt. Schade, dass die Zeiten der billigen Flüge nun vorbei sind...

Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...