Zum Inhalt springen

FSX Buochs


cyrku94

Empfohlene Beiträge

Gibt es eine Szenerie von Buochs mit Photorealentexturen?

Ich habe gesehen das die virtuelle Swiss Air Force eine hat, für die habe ich aber nirgends einen Download link gefunden.

 

 

Gruss Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cyrill

 

Die virtuelle Swiss Air Force will das offenbar exklusiv für sich. Sie haben noch andere Szenerien die sie nicht für andere zur Verfügung stellen. Ich weiss auch nicht weshalb. :mad: :003: Finde ich schade. Weiss nicht was sie davon haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Vermutung:

Man kann mit Google maps die schönsten Scenerien machen, aber die EULA verbietet die Verbreitung selbst als Freeware. Ich habe mir mal den Preis bei GeoContent ausgerechnet. Ein Segelfluggelände mit näherer Umgebung. Selbst eine private Lizenz (Freeware) wäre irgendwas über 1000 €. Von einer kommerziellen Lizenz ganz zu schweigen..

 

Die Konsequenz ist einfach: Ich bastle meine Szenerien für mich und veröffentliche nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Ja, es gibt ein paar Szenerien die wir von der vSAF freundlicherweise verwenden und testen dürfen, die aber noch nicht von den jeweiligen Autoren für den öffentlichen Download freigegeben wurden. Andere, bereits fertige Add-ons wiederum sind ja bereits veröffentlicht (z.B. Meiringen für FS9). Ein FSX-Buochs gibt es aber soweit ich weiss noch nicht - wir waren bis vor Kurzem eh auch praktisch nur im FS9 unterwegs.

 

Zur Erinnerung: Die Autoren selbst entscheiden ob und wann eine Szenerie (oder irgendein Add-on) rausgeht, nicht die vSAF.

 

Das Erstellen von Add-ons ist zeitaufwändig und speziell im Freeware-Bereich sollte es doch möglich sein, den kreativen Bastlern in der FS-Community die das ja alles in Fronarbeit machen ihren eigenen Rhythmus zu gönnen.

 

Und wär ja noch schöner wenn wir Software von Dritten, die uns im Vertrauen überlassen wurde, gegen den Willen der Autoren veröffentlichen würden... :005:

 

Ich hoffe Ihr könnt diese kurze Erklärung nachvollziehen und weiss umgekehrt ja auch, dass es cool wäre wir hätten alle schon alle erdenklichen Schweizer Plätze im FS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Szenerie von Buochs mit Photorealentexturen?

 

Hallo Cyrill

 

Diesen Wunsch habe ich bereits auch bei Alex Brander, Geschäftsführer von Mailsoft platziert. Würde ja bestens in dessen Serie "Kleinflugplätze Schweiz" passen. Die Anflüge auf Buochs sind ja nicht ohne und als Produktionsstandort der Pilatus Flieger hätte dieser Airport sicher auch seine "Umsetzungsberechtigung". Bislang tut sich aber Planungstechnisch noch wenig diesbezüglich... leider. Aber vielleicht werden wir erhört, wenn sich mehr Interessierte zu Wort melden? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Konsequenz ist einfach: Ich bastle meine Szenerien für mich und veröffentliche nichts.

 

Eine andere Möglichkeit wäre, Du postest ein paar Bilder und verweist auf eine Kontakt Adresse, (email) wo man einen nicht öffentlichen Link kriegt

um die Arbeit runterzuladen.

Somit wäre auch die Geschichte mit EULA gegessen :005:

Das positive daran wäre, du würderst sicherlich mehr Feedback kriegen als wenn Du irgendwas, irgendwo öffentlich hochladen würdest. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Für den Herbst suche ich wieder eine Beschäftigung. Buochs wäre ein Platz, bei dem man in vernüftiger Zeit eine Chance hat ihn fertig zu bekommen. Falls ihr mich mit gutem Bildmaterial versorgen könnt und mich Isra bei den Texturen etwas unterstützen könnte wäre dieser Platz ein neues Projekt für den FSX wert.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

 

da ich ab und zu Richtung Italien fahre, liegt dies ja praktisch auf dem Weg. Ich werde bei meiner nächsten Vorbeifahrt versuchen, Fotos zu schiessen (so kann ich mich im Kleinen revanchieren...:cool:).

Auf dem EAP durfte ich auch gelegentlich aufs Areal, somit dürfte das in Buochs auch machbar sein (einzig die Tatsache, dass es militärisches Gebiet ist, könnte evtl. ein Hindernis darstellen...)

 

freundliche Grüsse

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Freunde, da muss ich mich doch prompt einmischen.

 

LSZC Buochs ist von einer privaten Gesellschaft betrieben (die zwei Besitzer hat: NW und PIL).

Da ist schon lange nichts mehr militärisch. Aber grundsätzlich gehört die Infrastruktur dem Bund. Es hat noch ein paar Kavernen, da gehen noch Grüne ein und aus. Aber sonst? Alles handzahm.

 

Im Moment wird gerade der Turm neu gebaut. Also nicht zu voreilig. Sonst muss wieder alles geändert werden ;)

 

Und: Bilder kann ich liefern am Laufmeter, da ich am Platz arbeite. Müsste einfach eine Ansprechperson haben :) Und es wäre nur unter der Bedingung, dass Buochs dann free for all wäre. (Sonst gäbs eine Aufwand-Entschädigung oder selber machen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Mario!

 

Bei mir stehen in Buochs an bzw. in der Kaverne lauter Zivilisten herum. Wie/wo bekommt man die Piloten und Soldaten, also deren Texture?

 

Gruß Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver

 

Ich hatte nur die Version ohne Kavernen, daher bin ich leider der Falsche den du da fragst. Doch hier im ff.ch ist sicher Jemand der dir weiterhelfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...