Walter_W Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Bei älteren Flugzeug besteht in der *.air Datei ein Parameter "Taildragger true/false". Dieser Parameter besteht bei FSX Flugzeugen nicht mehr (oder heisst anders). Wo ist bei FSX Flugzeuge dieser Parameter hinterlegt? In der Homepage http://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc526949.aspx#mozTocId548772 habe ich keine Informationen dazu gefunden. Danke für sachdienliche Hinweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Was könnte man denn mit diesem Parameter machen? Ich fliege eigentlich häufig Spornradflugzeuge u. habe so etwas noch nicht gebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter_W Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Soweit ich gesehen habe, ist dieser Parameter im FSX-SDK nirgendwo mehr beschrieben. Zudem sind praktisch alle mechanischen Parameter, die im *.air File noch vorhanden sind, wirkungslos, sobald sie in der aircraft.cfg eingesetzt werden. Gemäss Auskunft eines Performance-Cracks haben die Einträge in der aircraft.cfg Priorität über diejenigen des *.air Files. In der aircraft.cfg wird nichts mehr spezifisch für einen Taildragger eingetragen. Die Position der Fahrwerk-Räder (unter Contact Points) bestimmt dies automatisch. Oski Danke dir für die Information. Ich werde mal Tests machen mit Anpassungen im Contact_Point Segment. Vor allem die Elemente 7 und 8 des ersten Point werde ich varieren. Meines Wissens ist der erste Point in der Regel immer das Bugrad (bzw. Heckrad). Zusätzlich füge ich different_braking_scale=1.0 ein. Meine realen Taildraggererfahrungen liegen schon lange zurück. Mir scheint jedoch, dass das Verhalten der Taildragger vor allem im Rollverhalten im FSX wesentlich unrealistischer sind als dasjenige der Bugradflieger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Irgendwie verstehe ich das Forum nicht mehr: Walter fragt nach einer Sache mit der ich nichts anfangen kann, ohne zu sagen was eigentlich sein Problem ist. Dann erzählt uns Oski, eigentlich bekannte Dinge. Die Aussage zu den Prioritäten zwischen *.air u. aircraft.cfg ist aber nicht korrekt. Dann erzählt uns Walter wieder, daß er ein paar Parameter verändern will, nur nicht warum u. schildert uns Annahmen, die auch nicht korrekt sind. Kann hier mal einer ganz konkret erklären worum es eigentlich geht. Es gibt in allen Flusi, Flugzeuge mit guten u. mit schlechten Flugeigenschaften. Egal, wo die Räder sind. Aber es gibt auf keinen Fall eine allgemeine Regel zum verbessern der Rolleigenschaften. Da muß man jedes Flugzeug einzeln betrachten u. genau testen welche der 999 (?) Werte in Aircraft.cfg u. Airfile evtl. variiert werden müssen. Und jeder Flusi macht das im Detail anders, selbst Aircraft mit Flugdynamiken aus dem FSX+SP2 u. FSX-Gold+ACC sind dabei nicht immer kompatibel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter_W Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Walter fragt nach einer Sache mit der ich nichts anfangen kann, ohne zu sagen was eigentlich sein Problem ist. Ach RolfUwe, wenn du mit der Sache nichts anfangen kannst, dann nimmt es dir niemand übel, wenn du auf eine Antwort verzichtest. Lass es gut sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 OK, es ist ja richtig, daß ein paar wenige Spornradflieger nicht optimal eingestellt sind. Aber da es in diesem Forum wirklich keinen interessiert, wie man konkret u. rationell an solche Probleme herangeht, werde ich das berücksichtigen u. in Zukunft hier keine Auskünfte mehr geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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