Zum Inhalt springen

FSX Schweizer Gletscherpilot X für Helipiloten


HeliFoxFox

Empfohlene Beiträge

Hallo zämä

 

 

Habe mir das Addon Schweizer Gletscherpilot X von Design4FS gekauft. Auch als ausschliesslicher Helipilot finde ich das Addon eine tolle Ergänzung zum FSX. Die Ski-Spuren, Zelte und die Einweiser.... ergeben eine gute Sicht-Referenz beim Anflug und der Landung (siehe Bild

 

SGP_image_14.jpg

 

Nun ist mir eine Idee eingefallen wo ich eure Hilfe benötige damit ich sie umsetzen kann. Wenn überhaupt möglich.....

 

Vor einiger Zeit habe ich es mal im FSX fertig gebracht auf allen Schweizer Gletscherflugplätzen einen Windfahnen zu platzieren.

 

Wäre es möglich die Einweiser aus Gletscherpilot X auch für andere Gletscherflugplätze zu verwenden?

 

Wenn mir jemand Tipp's geben wie das gemacht werden könnte, wäre ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco

 

Danke für deine konstruktive Antwort. Ich bin aber nicht sicher ob das mit Instant Scenery 2 einfach so funktioniert. Glaube eher nicht!

 

Ich möchte Instant Scenery 2 von Flight1 nicht kaufen und installieren bevor ich davon ausgehen kann, dass es mit diesem Tool machbar ist.

 

Hast du oder ein User dieses Programm installiert und kann das mal checken?

 

Besten Dank für euer Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

 

Instant Scenery 2, ist eine sehr gut und einfach Software. Mit diese Software ich mache die Scenery von Heliport Haltikon und andere kleine Scenery oder Verbesserung für haben mehr Ralität im FSX.

 

Eventuell die gleich Arbeit ist auch möglich mit Model Converter X (Free), aber ist weniger sofortig als Istant Scenery 2, weil mit die zweite du arbeits direkt am FSX, mit die andere mit Koordinaten.

 

Lg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Bruno

 

Habe Instant Scenery 2 jetzt schon sehr lange nicht mehr benutzt, aber ich schau mal obs funktioniert.

Was macht dieser Einweiser? Habe vor langer Zeit mal für Balzers einen beim Landeplatz gesetzt. dieser bewegt beide Arme irgendwie von oben nach unten. auch habe ich in Balzers Leute auf die bank gesetzt und Velofahrer am Zaun. die fehlende Windfahne habe ich auch so installiert

 

Vorteil von Instant Scenery 2 ist, dass dieses Programm auf all deine Addons zugreift. So kannst Du auch Objekte benutzen die ev ein anderer nicht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä

 

Habe mir die Demo von Instant Scenerie 2 geholt. Mit diesem Tool ist es wirklich ziemlich einfach möglich verschiedene Objekte im FSX zu platzieren. Auch diverse Personen stehen zur Auswahl. Sogar der gesuchte Einweiser :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Danke schon mal für den Tipp, ich komme aber mit dem Teil noch nicht so klar. Ich habe in Belp bei den Mountainflyers einen zusätzlichen Heliplatz gemacht. Dann habe ich das ganze als bgl gespeichert. Sobald ich aber den Whisplacer beende verschwindet mein Heliplatz wieder. Was mache ich da falsch? Eine Andere Frage, weis jemand ob es Platformen gibt um darauf zu landen? Das wäre noch das Tüpfchen auf dem i :)

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Also wenn ich unter Whisplacer ein Projekt speichere verschwinden die Objekte auch. Du musst FSX neu starten, dann sollten die gespeicherten Objekte aktuallisiert und im FSX sichtbar sein.

 

Ja, Landeplattformen wären toll :p:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage, weis jemand ob es Platformen gibt um darauf zu landen? Das wäre noch das Tüpfchen auf dem i :)

 

Man kann sie mit Gmax/3ds max machen, falles es keine Fertigen hat. Es gibt eine Option "landable Platform". Funktioniert einwandfrei. Ich hab nicht furchtbar viel Zeit im Moment, aber wenn Interesse besteht, dann könnte ich eine machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

An was für eine Plattform habt ihr denn gedacht

(vielleicht eine Skizze machen, inkl. Abmessungen und gewünschtem Referenzpunkt, Handskizze als gescanntes pdf....)?

Ist sehr einfach in GMAX als Objekt zu erstellen.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

An was für eine Plattform habt ihr denn gedacht

(vielleicht eine Skizze machen, inkl. Abmessungen und gewünschtem Referenzpunkt, Handskizze als gescanntes pdf....)?

Ist sehr einfach in GMAX als Objekt zu erstellen.

 

Gruss

Jörg

 

Hallo Jörg

 

Das wäre ganz cool. Wäre dir auch gedient wen ich Fotos von eine Realen Plattform mache? Ich könnte sonst auch unsere in Belp mal ausmessen und so auf Papier bringen?

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä

 

 

Kann man mit Whisplacer auch auf Addon-Scenerien zugreifen? :confused:

 

Genauer gefragt: Kann ich auf einzelne Objekte von anderen Szenerien z.B. von Flylocic-Flugplätzen oder -Heliports zugreifen und die mit Whisplacer irgendwo sonst platzieren?

Ja Bruno, das ist kein Problem.

 

Du musst dafür auf Tools-->Library Manager gehen, dann auf User klicken und mit der rechten Maustaste Add BGL Library auswählen. Nun musst du die Datei auswählen, in der sich die Objekte befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg

 

Das wäre ganz cool. Wäre dir auch gedient wen ich Fotos von eine Realen Plattform mache? Ich könnte sonst auch unsere in Belp mal ausmessen und so auf Papier bringen?

 

Gruss Stefan

 

Hallo Stefan,

 

egal wer das Project angeht; um so mehr Fotos, um so besser. Detailfotos möglichst direkt von vorne aufnehmen, dann kann man es (einfacher) in Texturen verwenden.

 

Ausmessen ist nicht nötig, Google Earth reicht normal zum vermessen aus. Ein Foto von der gesammten Plattform in Seitenansicht wäre gut, damit lassen sich die Höhen ermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...