Zum Inhalt springen

VFR nach Moldawien (Chișinău)


Walter Herrmann

Empfohlene Beiträge

Walter Herrmann

Die Frage ist kurz, wer ist da schon mal hingeflogen. ist das überhaupt möglich oder ist die Bürokratie zu stark?

Ein Freund will da mal hingeflogen werden. (Hauptstadt Chișinău)

 

Gruss

 

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist heutzutage (2012) sicherlich recht problemlos möglich. Warum auch nicht? Ist ja schließlich nicht dritte Welt. Ich war 2003 da und das war relativ einfach. Weiß gar nicht mehr, ob man damals eine Genehmigung brauchte. War allerdings auch IFR. Einfach mal in der aip nachsehen. Allerdings lagen die gebühren schon damals bei 200 $. Sind heute höchstwahrscheinlich eher mehr...und: es gab damals kein avgas; da wir dort ein bisschen connections hatten, war es uns möglich, tankstellensprit aufs vorfeld zu bringen. Ist heute wahrscheinlich auch nicht mehr so einfach...

 

Grüsse

Phlipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Walter Herrmann
Ist heutzutage (2012) sicherlich recht problemlos möglich. Warum auch nicht? Ist ja schließlich nicht dritte Welt. Ich war 2003 da und das war relativ einfach. Weiß gar nicht mehr, ob man damals eine Genehmigung brauchte. War allerdings auch IFR. Einfach mal in der aip nachsehen. Allerdings lagen die gebühren schon damals bei 200 $. Sind heute höchstwahrscheinlich eher mehr...und: es gab damals kein avgas; da wir dort ein bisschen connections hatten, war es uns möglich, tankstellensprit aufs vorfeld zu bringen. Ist heute wahrscheinlich auch nicht mehr so einfach...

 

Grüsse

Phlipp

 

Hallo Philipp

 

Sorry, ich habe die Sache nicht weiterverfolgt, weil ich an der Ernsthaftigkeit dieses Unternehmens gezweifelt habe, jetzt könnte es aber doch noch zu einem Ziel werden. Danke für Deine hoffnungsvollen Tips, frage aber nochmals in die Runde, ob zwischenzeitig neue Erkenntnisse aufgetaucht sind.

Gruss

Walter:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...