Zum Inhalt springen

Imageförderung Schweizerluftfahrt (Zweiterversuch)

Freesky

Empfohlene Beiträge

Hallo Aviatikfreunde

Ja, es war mir wirklich nicht bewusst das "Werbung" hier in dieser ART nicht angebracht ist. Sorry, wollte nicht die Harmonie stören.

Eigentlich wollte ich von Euch, die hier aktiv im Forum teil nehmt und sicher den ein oder andern Kontakt mit der Fliegerei habt, Wissen was ihr von einem Videoprojekt auf DVD zur Imageförderung Schweizerluftfahrt (Ausbildung) halten würdet, dass finanziert wird über verschiedene Partnerschaften. Glaubt Ihr ein solches Projekt hat Chancen am „Schweizer“ Markt?

Ich würde ohne weiteres auch Geld dafür ausgeben "Werbung" zu machen, doch zur Zeit haben wir für dieses Projekt noch kein Geld und sind viel mehr auf Unterstützung aller angewiesen. Denn sonst wird das Projekt nicht realisiert und so finde ich, eine gute Idee wird den Bach runter gehen.

Also ich würde mich freuen, wenn ihr Kritik an dem Projekt üben würdet (und nicht an meiner Unwissenheit).

Also Deine Meinung ist Gefragt!

Cu Mario

mario@langvision.ch

Hallihallo Mario...

Vielen dank für dein Verständniss und deine positive Reaktion... du darfst deine Url selbstverständlich schon erwähnen und dies am besten in deiner Signatur... denn wenn du irgendwo etwas im Forum erläuterst etc.kann man direkt sehen welches projekt der Fliegerei Du betreust.

Deine jetzige Fragestellung ist natürlich sehr interessant und ich bin auf die Antworten der User sehr gespannt.

Liebe grüsse

Markus

Hallo

ich habe dein Projekt mal angeschaut und habe da einige Bedenken anzumelden. Hier meine Darstellung:

Dein Gedanke ist in der Grundidee verfolgenswert, müsste aber eher aus dem Drang der Fliegerei kommen und nicht aus deinem kommerziellen Filmstudio. Dein Projekt mit einem Budget von über CHF 60000.-- sehe ich eher als Arbeitsbeschaffung (dein gutes Recht), als der Flugförderung dienend. Es hat mit jedem neuen 'Sponsor' auch wieder den Nachteil, nicht mehr die Grundidee verwirklichen zu können, sondern dem 'Wunsch' der Beteiligten zu folgen.

Ich habe deshalb damit etwas Mühe, eben, weil es nicht von der Basis kommt. So oder so wäre ein solches Produkt von Eingefleischten ohne kommerzielle Interessen günstiger und unabhängiger zu realisieren.

Dies ist aber nur MEINE Meinung.

Heinz

Leider muss ich Heinz, wie fast immer :) beipflichten.

Ein paar Sachspenden werden wohl zusammenkommen, doch die finanziellen Realtäten in der Fliegerei heute erlauben es wohl niemandem sich wirklich mit namhaften Beträgen am Projekt zu beteiligen. Gerne lass ich mich dann vom Gegenteil überzeugen.

Da mein Freund Gudio Benz schon Gletscherflüge zu guten Konditionen zur Verfügung stellt, werde ich ihm wohl den Vortritt lassen.

Hans

Hallo

Die Kritik von Heinz ist mir durchaus verständlich und es ist eindeutig so, jeder Partner wird Einfluss nehmen auf ein solches Projekt. In gewisser Hinsicht erhoffe ich mir sogar deren Unterstützung. Den die Fliegerei in der Schweiz ist sehr umfangreich und vielseitig, da ist es unmöglich für einen unabhängigen, unkommerziellen Film der auch dem gesamten Interesse, mit der nötigen Qualität zu Produzieren. Ausser man will schnell, viel Geld los werden.

Ich möchte hier jedoch betonen, dass hier sehr wohl ein persönliches Interesse dahinter steht! Nicht nur weil die Idee aus meinem privaten Hobby entstanden ist, auch weil unser unternehmen (früher Airborne AG) sehr mit der Fliegerei verbunden ist. So haben wir schon viele Videos im Bereich der Fliegerei realisiert und meistens sind diese ohne kommerziellen Hintergrund enstanden. Ich verstehe jedoch eure Sorgen. Denn auch ich kenne solche „lieblosen“ Projekte.

Also lieber ILS freunde, gerne nehme ich Eure Kritik weiterhin auf und versuche dagegen zu halten, gerne auch in einem persönlichen Gespräch. Ich würde mich jedoch freuen, wenn etwas mehr Optimismus von Euch, INTERESSENGEMEINSCHAFT Luftfahrt Schweiz kommen würde.

Ich hoffe auch andere beteiligen sich noch an dieser Diskussion!

Mario

PS: Hans Fuchs ich würde mich sehr freuen, wenn auch Du Dir vorstellen könntest, sollte es denn soweit kommen, uns mit einem Flug oder ähnlichem zu unterstützen. Ich habe diese liste auf der HP nicht gemacht, dass andere das Gefühl haben sollen Sie wären nicht mehr gefragt. Im Gegenteil jeder ist gefragt!

Mario

Da ich ja fast immer fliege, wenn es das Wetter nur irgendwie zulässt, wirst Du sicher mit mir rechnen müssen. Es braucht ja sicher nicht nur ein Flugzeug um diese schönste aller Fliegerei Sparten :008: im Bild vorstellen zu können.

Hans

Hoi Mario

nein, das Videofilmen ist bei mir seit der Fliegerei einiges an Interessensstufen abgerutscht. Wenns was Interessantes gibt, zBsp. unser ILS-Ausflug, mach ichs noch gerne aber vordrängen würde ich mich nicht mehr.

Meine Argumentation ist meinem Berufsbild entsprungen. Ich bin Kaufmann mit ausgeprägter Neigung zu Buchhaltung und Controlling. Zudem beurteile ich reale Markteinschätzungen fürs Machbare. Daraus entstanden meine Bedenken deinem Projekt gegenüber, allerdings erst oberflächlich und mangels Detailkenntnisse noch nicht 'ausgetrimmt'.

Gruss

Heinz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...