Sehmann Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 Der Flug AF276, CDG - NRT, Airbus A380 F-HPJG hat offenbar technische Probleme. Nach 2 Turns über Stockholm ist der Flug nun wieder unterwegs zurück Richtung Paris (oder evtl auch Amsterdam). Flughöhe 25000 Fuss, Geschwindigkeit rund 300 Knoten, also relativ niedrig und langsam. Hoffen wir das Beste Andreas Zitieren
Manfred J. Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 Hallo wie, hoffen wir das beste ? :D Zitieren
Tis Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 Naja, wenn schon die Sensationslust der Leser geweckt wird, dann bitte immerhin so, dass diese sie auch weiter ausleben können! :) Mit anderen Worten: Hier der Link zum Radar-Track des Fluges, wo man seine gesamte Schleife sehen und ihn momentan verfolgen kann. http://www.flightradar24.com/#!/2012-07-01/17:00/AFR276 Hoffen wir das Beste Nur ruhig Blut. So ein in-flight turn-back kommt wohl täglich mehrere Male vor und kann diverse Gründe haben. Das einzig angebrachte Hoffen betrifft wohl eher, dass wir überhaupt irgendwann den Grund erfahren werden ;) Tis P.S. Im Spottercorner war das Thema definitiv falsch, darum liegt's jetzt im Vorfall-Corner :) Zitieren
A330neo Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 19:08 Uhr: Noch immer unterwegs ... Zitieren
MichaDF Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 Laut einem schwedischen Bericht hat das Flugzeug ein Problem mit einer Türe und soll deshalb auf dem Weg zurück nach Paris sein. Zitieren
smimedia Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 Flughöhe 25000 Fuss Es gibt eine Menge technischer Defekts, welche ein Flugzeug gemäss MEL auf FL250 limitieren. Das kann ein Problem mit einem Pack, der Ignition, Anti-Ice Systemen etc. sein. Es kommt ab und zu vor, dass auf kurzen Strecken Flugzeuge problemlos mehrere Tage so weiterfliegen. Evtl. würde eh nicht höher gestiegen werden (z.B. ZRH-MUC) oder mangels Alternativen nimmt man der Mehrverbauch in Kauf. Aber auf FL250 weiter nach Narita und dann evtl. auch so wieder zurück zufliegen macht definitiv keinen Sinn. Mal abgesehen davon, dass es zu 99,9% wahrscheinlich vom Fuel her gar nicht direkt nach Japan gereicht hätte... Cheers, Sämi Zitieren
Hausi122 Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 Ich gehe davon aus, dass ein Fueldumping nötig gewesen ist. Gruss Hausi Zitieren
tortsen Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 Um 23:30 macht AF276 einen neuen versuch.. =partantle&numeroVol[0]=276&yearMonthDate[0]=201207&codeCompagnie[0]=AF&dayDate[0]=01&testBoucle=true"]http://www.airfrance.de/cgi-bin/AF/DE/de/local/resainfovol/infovols/detailsVol.do;jsessionid=0000EPPAwVgb50iQA8-6OYojvqS:140ufv057?choixOrigine[0]=partantle&numeroVol[0]=276&yearMonthDate[0]=201207&codeCompagnie[0]=AF&dayDate[0]=01&testBoucle=true Zitieren
Danix Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 Wenn es ein wirklich ernsthaftes Problem gewesen wäre, wären sie bestimmt nicht zurückgeflogen, sondern in Stockholm notgelandet, wenn nötig sogar ohne Fuel Dumping. Wir dürfen also mit allergrösster Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass keine unmittelbare Gefahr herrscht(e). Dani Zitieren
geranie Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 Laut avherald Türprobleme, descend auf FL250, Fuel dumping über der Ostsee und zurück nach Paris: http://avherald.com/h?article=4520158c&opt=0 Zitieren
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