Zum Inhalt springen

London-Heathrow (LHR) 28.06.-30.06.2012 (124 Bilder)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

vom 28.06. bis zum 30.06.2012 war ich in London. Dabei sollte es am 29.06.12 in die Stadt London gehen, die beiden anderen Tage waren vollständig für´s Spotten "reserviert".

 

p1210510.jpg

 

Laut Wetterbericht sollte es etwa 25 Grad warm werden und die meiste Zeit lang regnen, bzw. nur bewölkt sein. Tatsächlich hatten wir aber meist sehr viel Glück mit dem Wetter - und mit dem Vekehr! :)

 

Am 28.06.2012 hieß es um 04:15 Uhr: aufstehen

Gegen 05:00 Uhr fuhren wir dann los nach Tegel, aus Schönefeld kommend dauert die Fahrt ja bekanntlich ein bisschen.

Kurz nach halb 6 kamen wir dann aber schon in Tegel an, schnell eingecheckt, den Koffer abgegeben und dann noch eine Weile gewartet.

 

Von Tegel aus konnte ich noch die 16+02, einen A340-300 der German Air Force aufnehmen, auch wenn das Foto eher als Notschuss zu gebrauchen ist:

1_160110.jpg

 

Das Boarding verlief ohne größere Probleme, alles saß schon an seinem Platz, aber leider ging es trotzdem erst später los.

Da wir unseren Slot verpasst hatten, mussten wir also noch 15 Minuten, voll beladen, am Gate warten, bis dann endlich der Pushbackvorgang begann. Wir rollten zur Startbahn 26L und von dort ging es dann mit der G-DBCA über den Wolken, in 2 Stunden nach LHR.

 

Wie üblich mussten wir dort noch zwei Runden drehen, bevor wir dann auf der 09L landen konnten..

 

In Heathrow angekommen stand erstmal ein "langer Fußmarsch" bis zum Kofferband bevor, Koffer abgeholt und mit der U-Bahn zum T5 gefahren, ging es dann auch schon in den Anflug. Die gefühlten 10.750.000 BA´s lasse ich mal außen vor.

 

American, B777-200 [N782AN]

2_n78210.jpg

 

LOT, B737-400 [sP-LLB]

3_sp-l10.jpg

 

United, B777-200 [N78008]

4_n78010.jpg

 

Croatia, A319 [9A-CTI] *Star Alliance*

5_9a-c10.jpg

 

US Airways, A330-300 [N270AY]

6_n27010.jpg

 

Turkish, A330-300 [TC-JNO]

7_tc-j10.jpg

 

American, B757-200W [N174AA] *One World c/s*

8_n17410.jpg

 

Virgin Atlantic, B747-400 [G-VWOW]

9_g-vw10.jpg

 

United, B757-200W [N29124]

10_n2910.jpg

 

Air Canada, B777-300ER [C-FIVS]

11_c-f10.jpg

 

Air Canada, B777-300ER [C-FITW]

12_c-f10.jpg

 

Air New Zealand, B777-300ER [ZK-OKO] -> leider noch nicht die -OKQ, unsere Freude ist ein wenig gesunken..

13_zk-10.jpg

 

Virgin Atlantic, A340-600 [G-VMEG]

14_g-v10.jpg

 

Delta, B767-400 [N834MH]

15_n8310.jpg

 

TAP, A321 [CS-TJG]

16_cs-10.jpg

 

SAS, B737-700W [LN-TUJ]

17_ln-10.jpg

 

United, B757-200W [N29129]

18_n2910.jpg

 

British Airways, B777-300ER [G-STBE]

19_g-s10.jpg

 

Virgin Atlantic, A340-600 [G-VGAS]

20_g-v10.jpg

 

Air Canada, B777-300ER [C-FITU]

21_c-f10.jpg

 

British Airways, B747-400 [G-CIVU] *One World c/s*

22_g-c10.jpg

 

Air Canada, B767-300 [C-FPCA]

23_c-f10.jpg

 

American, B777-200 [N762AN]

24_n7610.jpg

 

United, B767-300 [N660UA]

25_n6610.jpg

 

MEA, A330-200 [OD-MEA]

26_od-10.jpg

 

Air India, B777-300ER [VT-ALO]

27_vt-10.jpg

 

Iceland Air, B757-200W [TF-FIY]

28_tf-10.jpg

 

Iran Air, A310-300 [EP-IBK]

29_ep-10.jpg

 

American, B777-200 [N788AN]

30_n7810.jpg

 

Dann wurde es uns in der Sonne viel zu heiß und wir wechselten ein paar Meter weiter, direkt vor einige Bäume, dort gab es ein schattiges Plätzchen inkl. nettem Spotter.

 

United, B777-200ER [N226UA]

31_n2210.jpg

 

Qatar Airways, B777-200LR [A7-BBI]

32_a7-10.jpg

 

Air Canada, B767-300 [C-FMWP]

33_c-f10.jpg

 

Delta, B767-400 [N831MH]

34_n8310.jpg

 

Dann wurde es langsam Mittagszeit, was heißt das?

Das der erste A380 des Tages für mich einschwebt, von Emirates.

 

Emirates, A380-800 [A6-EDT] versteckt sich noch hinterm Graß..

35_a6-10.jpg

 

Nur zu Mr. Araber, Sie wissen doch zu überzeugen ;)

36_a6-10.jpg

 

JAT Airways, B737-300 [YU-ANV]

37_yu-10.jpg

 

British Airways, A319 [G-EUPA] *The Dove* -> von den englischen Spottern liebevoll "Goldfish" genannt

38_g-e10.jpg

 

Virign Atlantic, A340-300 [G-VAIR] -> das Wetter wiederum erschien mir nicht ganz fair..

40_g-v10.jpg

 

Cyprus, A320-200 [5B-DCK]

41_5b-10.jpg

 

Dann flog der absolute Kracher (zumindest für mich) ein!

Etihad, A340-600 [A6-EHJ] *Formel 1 2012 Abu Dhabi c/s*

42_a6-10.jpg

 

British Airways, A319 [G-DBCB] *The Dove* (ex. BMI)

43_g-d10.jpg

 

British Airways, A319 [G-EUPC] *Firefly*

44_g-e10.jpg

 

Qatar, B777-300ER [A7-BAL]

45_a7-10.jpg

 

Aer Lingus, A321 [EI-CPE]

46_ei-10.jpg

 

ELAL, B747-400 [4X-ELC]

47_4x-10.jpg

 

United, B777-200 [N217UA]

48_n2110.jpg

 

Egypt Air, B777-300ER [sU-GDO]

49_su-10.jpg

 

Dann kamen nur noch British Airways Maschinen und wir entschieden uns erstmal was zu essen und zum Hotel zu fahren.

Am Abend wollten wir dann in Richtung Hatton Cross laufen um direkt an der RWY 27R die Anflüge zu knipsen.

Das Wetter dort wurde immer pefekter und es machte richtig Spaß! Die Straße dort heißt übrigens "Northern Perimeter Road".

Leider waren wir noch nicht ganz an der richtign Stelle, da kamen schon die ersten Maschinen angeflogen.

 

Thai Airways, A340-600 [HS-TND] -> sollte leider auch meine einzige Thai des Trips bleiben :(

50_hs-10.jpg

 

Air India, B777-300ER [VT-ALQ]

51_vt-10.jpg

 

SAS, B737-800 [LN-RCY] mit Tail-Sonderbemalung, ich glaube dort wird dafür geworben, dass sie die pünktlichste Airline Norwegens sind ?

52_ln-10.jpg

 

Emirates, A380-800 [A6-EDF]

53_a6-10.jpg

 

Monate lang jage ich der Kiste hinter her und nach LHR kam sie jeden Tag, während meines Aufenthaltes!

Aer Lingus, A320-200 [EI-DVM] *RETRO*

54_ei-10.jpg

 

Eva Air, B777-300ER [b-16708]

55_b-110.jpg

 

Oman Air, A330-300 [A40-DB]

56_a4010.jpg

 

Sri Lankan, A330-200 [4R-ALC]

57_4r-10.jpg

 

Air Malta, A320-200 [9H-AEP]

58_9h-10.jpg

 

British Airways, B747-400 [G-CIVH] -> in dem Licht muss ich auch mal eine BA zeigen ;)

59_g-c10.jpg

 

Virgin Atlantic, A340-600 [G-VFIZ]

60_g-v10.jpg

 

Singapore Airlines, A380-800 [9V-SKF]

61_9v-10.jpg

 

Cathay Pacific, B777-300ER [b-KPF]

62_b-k10.jpg

 

Und gleich noch eine Emirates A380!

Emirates, A380-800 [A6-EDR]

63_a6-10.jpg

 

ELAL, B777-200 [4X-ECF] kam leider sehr spät rein!

64_4x-10.jpg

 

Mittlerweile war es kurz nach 21 Uhr Ortszeit und wir waren Müde, also gingen wir zu unserem IBIS-Airporthotel zurück. Doch dann sah ich am Himmel etwas, was von weitem wie ein A300 aus sah, doch irgendetwas stimmte nicht ganz, das JAL Logo war hinten drauf!

JAL und A300? Dann fiel mir auch ein, dass dies ein ex. JAL A300 ist, der nun für DHL fliegt und ausgerechnet der kam, im halbfertigen Zustand nach LHR, schade nur, dass wir keine gute Position mehr hatten :(

DHL, A300-600F [D-AEAT] *ex. JAL*

65_d-a10.jpg

 

Am 29.06.2012 ging es also in die Stadt London, dort warten ja auch einige Touri-Magnete auf eine Besichtigung.

 

Einen Tag später, am 30.06.12 standen wir extra früh auf um noch den Qantas A380 zu sehen, dieses Vorhaben scheiterte aber leider..

Wir liefen zu Fuß nach Hatton Cross, auf dem Weg dorthin kam auch noch eine Americam B777-200 vorbei:

66_aab10.jpg

 

Auch eine BA Concorde steht dort noch, neben einem A320 der BA, rum, leider sehr unfotogen abgestellt:

67_g-b10.jpg

 

Air Canada, B777-200LR [C-FNNH]

68_c-f10.jpg

 

Wir suchten uns den Sportplatz eines Fussballvereins als Spottinglocation und das war auch ganz gut so, leider regnete es aber immer wieder und das Licht war teilweise echt saumäßig..

Air Canada, B767-300 [C-FTCA]

69_c-f10.jpg

 

Finnair, A321 [OH-LZC] *new c/s*

70_oh-10.jpg

 

Virgin Atlantic, B747-400 [G-VFAB] *Lady Penelope*

71_g-v10.jpg

 

American, B757-200W [N199AN]

72_n1910.jpg

 

US Airways, A330-300 [N276AY]

73_n2710.jpg

 

Air Canada, B777-300ER [C-FIUL]

74_c-f10.jpg

 

United, B777-200 *old c/s*

75_ua_10.jpg

 

United, B757-200W [N12116]

76_n1210.jpg

 

Virgin Atlantic, B747-400 [G-VHOT]

77_g-v10.jpg

 

DHL (Air Contractors), A300F (ich glaube noch ein ganz alter!)

78_dhl10.jpg

 

Virgin Atlantic, A340-600 [G-VATL]

79_g-v10.jpg

 

SAS, MD-82 [OY-???]

80_sas10.jpg

 

Wir wussten, dass es langsam aber sicher Zeit für den ANZ Mittagskurs ist und hofften doch sehr, dass wir diesmal die ZK-OKQ bekommen würden, da wir ja leider am ersten Tag auch "nur" die ZK-OKO aufnehmen durften. Leider schoben sich nun auch noch Wolken vor die Sonne..Es kam eine 77W in den Anflug, noch dachten wir es wäre wieder nur irgendwas..die Nase sah schon sehr schwarz aus, in der Fantasie malten wir uns schon die ZK-OKQ aus, die Tripple kam immer näher und auf einmal konnten wir es erkennen, es war die ZK-OKQ!!! Und genau im richtigen Moment "boxte" sich die Sonne an den Wolken vorbei und es war alles perfekt, nun noch konzentrieren und ein tolles Foto konnte entstehen!

Air New Zealand, B777-300ER [ZK-OKQ] *All Blacks special c/s*

81_zk-10.jpg

 

Transaero, B767-300 [EI-UNC]

82_ei-11.jpg

 

MEA, A330-200 [OD-MEC]

83_od-10.jpg

 

Air India, B777-300ER [VT-ALL]

84_vt-10.jpg

 

Iceland Air, B757-200W [TF-FIS]

85_tf-10.jpg

 

Es war ja schon laaaaange keine Air Canada mehr da, also, here it is!

Air Canada, B777-300ER [C-FIVQ]

86_c-f10.jpg

 

Qatar Airways, B777-200LR [A7-BBI] *Close Up*

87_a7-10.jpg

 

Emirates, A380-800 [A6-EDU]

88_a6-10.jpg

 

Virgin Atlantic, A340-600 [G-VWEB]

89_g-v10.jpg

 

Qatar Airways, B777-300ER [A7-BAO]

90_a7-10.jpg

 

SAS, MD-82 [OY-KHE] *Star Alliance c/s*

91_oy-10.jpg

 

Cyprus Airways, A321 [5B-DCO] -> mir war bisher nie bekannt, dass die nen 321 inner Flotte haben

92_5b-10.jpg

 

Etihad, A340-600 [A6-EHF]

93_a6-10.jpg

 

Egypt Air, B777-300ER [sU-GDL] *selbstverständlich ohne Sonne*

94_su-10.jpg

 

PIA, B777-300ER [AP-BHV]

95_ap-10.jpg

 

Tarom, A318 [YR-ASB]

96_yr-10.jpg

 

Air Algerie, B737-800W [7T-VKE]

97_7t-10.jpg

 

United, B777-200 [N217UA]

98_n2110.jpg

 

Klar, 3x täglich mit nem 380er reicht natürlich niemals aus, deshalb muss noch zweimal täglich, zusätzlich, ne 777 hinter her :D

Emirates, B777-300ER [A6-EGQ]

99_a6-10.jpg

 

American, B777-200 [N170AN]

100_n110.jpg

 

Aer Lingus, A319 [EI-EPR]

101_ei10.jpg

 

Virgin Atlantic, A340-600 [G-VFIZ]

102_g-10.jpg

 

Kuwait Airways, B777-200 [9K-AOB]

103_9k10.jpg

 

Nun war es kurz vor 15 Uhr, also schnell die Campinghocker in den Koffer und auf zur RWY 27R, denn immer um 15 Uhr wird in Heathrow die Start/Landebahn gewechselt!

 

Leider konnten wir eine TAM B777-300ER nur noch notdürftig aufnehmen, denn sie landete noch auf der RWY 27L.

TAM Brazil, B777-300ER [PT-MUC]

104_pt10.jpg

 

Gulf Air, A330-200 [A9C-KD] *special Formel-1 sticker* ging nun auf der 27R runter:

105_a910.jpg

 

Air New Zealand, B777-200 [ZK-OKH]

106_zk10.jpg

 

Royal Jordanian, A330-200 [JY-AIF]

107_jy10.jpg

 

Virgin Atlantic, A340-600 [G-VWKD]

108_g-10.jpg

 

Cathay Pacific, B747-400 [b-HOY]

109_b-10.jpg

 

Alitalia, A321 [i-BIXL]

110_i-10.jpg

 

Malaysia Airways, B747-400 [9M-MPP]

111_9m10.jpg

 

ANA - All Nippon Airlines, B777-300ER [JA785A]

112_ja10.jpg

 

Virgin Atlantic, A340-300 [G-VFAR]

113_g-10.jpg

 

Iberia, A321 [EC-JQZ] *mit special sticker*

114_ec10.jpg

 

JAL - Japan Airlines, B777-300ER [JA737J]

115_ja10.jpg

 

British Airways, B777-300ER [G-STBB]

116_g-10.jpg

 

Wer dachte die ZK-OKQ wäre das einzige Highlight des Tages, der hat weit gefehlt!

Da schwebt doch kurz vor Ende noch Ein´s ein!

BIMAN Bangladesh Airl., B777-300ER [s2-AFO]

117_s210.jpg

 

Singapore Airlines, A380-800 [9V-SKF]

118_9v10.jpg

 

Kuwait Airways, A340-300 [9K-AND]

119_9k10.jpg

 

Virgin Atlantic, A340-600 [G-VFOX]

120_g-10.jpg

 

Saudi Arabian Airlines, B777-200 [HZ-AKG]

121_hz10.jpg

 

Nun war es aller höchste Zeit zu gehen, denn mein eigener Flug geht auch bald - zurück nach Tegel.

Im Gehen zum T1 flog nach folgendes an mir vorbei:

Air China, A330-200 [b-6093] *Star Alliance c/s*

122_b-10.jpg

 

Und dann zum Abschluss noch ein "kleines" Airbüsschen, bis vor Kurzem noch das längste Flugzeug der Welt.

Qatar Airways, A340-600 [A7-AGA]

123_a710.jpg

 

p1220510.jpg

Geschrieben

Hoi Basti :)

Kurz ein paar Punkte meinerseits:

Zuerst aber herzlichen Dank für deine Arbeit, es ist ein toller Bericht entstanden!

- Du hast uns zwar mit den 10'750'000 BA's verschont, aber gleich 5 mal hätte ich die Air Canada B77W dann auch nicht gebraucht... bei aller Liebe für dieses Flugzeug :005:

- Du kannst nicht viel dafür, aber in Heathrow sind halt einfach die Perspektiven unglaublich langweilig, das ist wirklich schade... Immer nur Himmel als Hintergrund...

- Die Bilder kämen in 1024Px viel besser zur Geltung! Wieso nicht?!

- Das da

American, B767-300 [N762AN]
ist keine 767 ;-)

 

Merci aber nochmal für den Bericht! :008:

Geschrieben

@Oli,

 

Danke für Deine Antwort!

Also ich fand die Air Canada interessant (genauso wie den Rest), weil es eben mein aller erstes Mal in LHR war und deshalb habe ich Probleme das Interessante "rauszufiltern", beim nächsten Mal achte ich dann aber drauf :005:

 

Die Bilder kämen in 1024Px viel besser zur Geltung! Wieso nicht?!

Urspürnglich habe ich die Bilder in meinem Forum hochgeladen und dort kann ich leider nur 800px große Bilder zeigen, weil sie ansonsten über das Design gehen und dann fehlt immer irgendetwas, das ist leider so, auch wenn es sicherlich größer besser ausgesehen hätte :(

 

ist keine 767 ;-)

Das ist das Problem bei AA, man kann nur schwer das Kennzeichen erkennen, ich forsche gleich noch mal nach, welches es wirklich war. Scheinbar habe ich es falsch erkannt.

 

Danke noch mal für Dein Feedback

Geschrieben

Hammer Bericht! Vielen Dank und gerne mehr davon... İst glaube ich nicht so üblich, blauer Himmel in London...

Geschrieben
Das ist das Problem bei AA, man kann nur schwer das Kennzeichen erkennen, ich forsche gleich noch mal nach, welches es wirklich war. Scheinbar habe ich es falsch erkannt.

 

Jedenfalls eine T7 :)

Geschrieben

@Oli,

 

ohja stimmt, auf meinem Bild ist es auch ne 772, also hab ich mich bloß beim Typ verguckt, die Reg. stimmt :)

 

Danke Dir für den Hinweis!

Stephan Ricci
Geschrieben

Emirates, A380-800 [A6-EDU]

88_a6-10.jpg

 

Mein Favorit!

 

Danke für die schönen Aufnahmen!

Geschrieben

Hallo Stephan,

 

freut mich, dass Du ein Favoriten-Bild gefunden hast :)

 

Vielen Dank für Dein Feedback!

Geschrieben

Darf ich fragen was du für eine Kamera benutzt hast?

Geschrieben

Hallo Yannic,

 

natürlich darfst Du! :005:

 

Ich nutze momentan eine Bridgecam, die Lumix FZ-30 mit 35-420mm Brennweite.

Leider habe ich noch nicht genug Geld für eine bessere Cam, aber ich denke, dass die meisten Bilder auch so ganz gut geworden sind.

Geschrieben

Hallo Basti,

 

na da hast du doch ebenfalls eine sehr gute Ausbeute bei gutem Wetter erlegen können! Zwar sind die Perspektiven nicht so vielfältig in LHR, aber trotzdem sind die Bilder sehenswert, du hast das Beste draus gemacht! Danke für die Bilder, deine Mühe und den daraus entstandenen Bericht! :008:

Geschrieben

Hallo Basti

 

erst mal, danke für die schönen Bilder. Da freue ich mich auf mein bevorstehendes Weekend in LHR.

 

Doch genau dazu habe ich noch schnell eine Frage, kann mir evtl. jemand sagen, wie sie momentan anfliegen,

von welcher Seite und welche Bahn? Die einzige Seite die ich gefunden habe, welche mir das sagen kann,

zeigt immer das selbe an, wenn ich das Datum ändere. :002: Achja, es würde sich um dieses Wochenende handeln.

Geschrieben

Hallo Marcel,

 

Danke!

 

Also grundsätzlich ist es so, dass immer um 15 Uhr die Landebahn gewechselt wird. Jeden Montag wird das ganze dann immer umgedreht.

 

Im Moment ist es wie folgt:

 

Morgens bis 15 Uhr: Landung auf der 27R

15 Uhr bis Abends: Landung auf der 27L

 

Viel Spaß!

 

Übrigens könnte ich mich zu Tode ärgern, weißt Du, was jetzt nach Heathrow fliegt?

DER NIEGEL NAGEL NEUE MALAYSIA A380!

Klick zum Bild

 

Viel Erfolg und Spaß in LHR!

Geschrieben

Hallo Basti

 

Das mit dem um 15Uhr wechseln wusste ich, nur nicht, wann auf welcher Bahn effektiv gelandet wird. Danke desshalb vielmals für die Info.

 

Ja, ja, da kann ich meine A380er Sammlung vergrössern.

 

Jetzt kann/muss ich nur noch auf das Wetter hoffen. Sieht ja leider nicht so rosig aus.:001:

Geschrieben
Übrigens könnte ich mich zu Tode ärgern, weißt Du, was jetzt nach Heathrow fliegt?

DER NIEGEL NAGEL NEUE MALAYSIA A380!

 

Da würde ich mich aber eher nicht zu Tode ärgern und die Kirche im Dorf lassen. Du sagst ja selber, dass das Ding "NIEGEL NAGEL NEU" ist, darum wirst du die ja das nächste Mal wohl erlegen können. Ärgerlicher wäre es ja, wenn irgendwas altes ein paar Tage vor einem LHR-Besuch einstellt :005:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...