Zum Inhalt springen

Tipps für Spotten in Seattle


nicooo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich fliege in einer Woche nach Seattle für drei Wochen und werde sicher auch ein paar Tage spotten gehen...

Ich wollte fragen ob jemand schon am Tacoma, Everett oder Boeing Field war?

Vorallem nimmt es mich wunder wie viele Flüge es in Everett (KPAE) und Boeing Field (KBFI) pro Tag gibt.

Falls es schon einmal so einen ähnlichen Beitrag gegeben hat tut es mir leid:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon zwei Mal in Seattle, beide Male auch in Everett und beim Boeing Field.

 

Meine Berichte von 2010 hier:

 

Reisebericht

 

Spotting in SEA, BFI und PAE

 

Für SeaTac Airport kann ich dir diesen Link nahelegen:

 

http://www.nycaviation.com/spotting-guides/sea/?feedsort=rand

 

Ich war damals insgesamt ca. 2 Stunden im Anflug auf Position C und noch etwas weiter nördlich in einem kleinen Park, da ausschliesslich von Norden gelandet wurde. Für Position C kann mit grösserer Brennweite (ca. 300mm) der gesamte landende Traffic auf allen drei Parallelbahnen aufgenommen werden.

Der Trafficmix ist für US-Verhältnisse sehr gut. Es schauen alle namhaften US-Airlines vorbei, teils sogar mit Grossgerät. Ausserdem bestehen gute Chancen, die diversen Specialpaintschemes von Alaska Air und Horizon ablichten zu können. Zudem gibt es täglich mehrere Flüge aus Asien und Europa (EVA Air, Korean, Lufthansa, British, Asiana, ANA).

 

Den Besuch von Boeing Field in Verbindung mit dem Museum of Flight kann ich dir absolut nahelegen. Bei meinem Besuch vor zwei Jahren gab es da während der kurzen Visit einige Überraschungen, so auch eine F22 oder einen KC135 Stratotanker. Fotos können am einfachsten von direkt vor dem Museum gemacht werden. Eventuell gibt es auch noch die Möglichkeit, von einem der umliegenden Hügel zu fotografieren.

 

http://www.nycaviation.com/spotting-guides/bfi/

 

Einem Aviatik-Fan kann man auch den Besuch der Fertigungshallen in Everett nahelegen. Du kannst hier einerseits die geführte Tour durch die riesigen Boeinghallen machen (Fotografieren verboten!) und andererseits auf dem Hügel direkt vor dem Future of Flight Aviation Center dem (relativ spärlichen) Traffic ausharren. Hier ist man ein bisschen auf Glück angewiesen. Manchmal geschieht einige Stunden lang relativ wenig, manchmal herrscht auch Hochbetrieb. Nebst den in Everett gefertigten 747, 767,777 und 787 schauen auch regelmässig neue 737 aus Renton für Touch and Go's vorbei sowie Southwest 737, die teilweise in PAE gewartet werden.

 

Boeing Tour: http://www.boeing.com/commercial/tours/index.html

 

Grundsätzlich ist die Region um Seattle eine super Umgebung für Aviatikbegeisterte. Wir haben damals auch einen Rundflug mit einer Beaver vom Lake Union aus gemacht, grosses Erlebnis und kostet nur rund 70 Dollar.

 

Fotographieren wird meines Wissens an fast allen Orten rund um die Flughäfen toleriert (ausser eben in den Boeinghallen). Zur Sicherheit würde ich trotzdem immer den Pass dabei haben, falls mal ein Officer vorbeischaut. Und natürlich immer freundlich und zuvorkommend bleiben ;)

 

Gruss und viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...