huberalex Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Hallo zusammen Ich habe vor, mir zu meinem 18. Geburtstag einen Spottingaufenthalt in FRA von zwei Tagen (25.7-27.7) zu gönnen. Da es meine erste Spottingreise nach Frankfurt ist, habe ich ein paar Fragen: - Kennt ihr ein Hotel am Flughafen, welches zu Fuss oder mit dem ÖV gut erreichbar ist? - Welche Spottingpositionen schlägt ihr mir vor? (gut erreichbar zu Fuss oder ÖV) - Hat jemand sonst noch eine Tipp für mich, was ich auch noch beachten sollte? Danke, gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Sali Alex Bin gerade selber etwas am Planen für FRA, allerdings schon mit 17 :005:. Von praktisch allen Seiten wurde mir der Standort neben der Autobahn A5 für den Anflug für 25L empfohlen. Man kann auch vom Terminal her einfach zu Fuss gehen (ca. 20-30 Minuten; keine eigene Erfahrung). Ansonsten mit der S-Bahn bis Zeppelinheim, von dort sind es dann noch weniger. Ansonsten sei FRA etwas problematisch mit dem ÖV. Da hilft es auch nicht, dass sich der Landeverkehr nun auf eine 25L und 25R (bzw. 07L und 07R) konzentriert (Nordwestbahn). Denn du kannst nicht beide (Südliche Doppelbahn; 25L, 25C, 07R, 07C und die neue Nordwestbahn 25R, 07L) miteinander abdecken... Ansonsten wäre noch zu Fuss die Zuschauerterrasse noch einfach machbar, allerdings hast du ganztägiges Gegenlicht (gegen Abend wirds besser). Es gäbe noch mehr Spots, wie du der unteren Karte entnehmen kannst, allerdings nicht ganz einfach zu Fuss und ÖV zu erreichen. Eine gute Karte mit vielen Spotterpunkten gibt's hier. Ich werde wohl den Spot W1 aufsuchen (allerdings nur für einen Tag) und hoffe, dass Westwind herrscht. Bei Hotels kenne ich mich nicht aus. Achja, ein Funkscanner ist in Deutschland nicht erlaubt! Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Werde sicher vor deinem Datum gehen, werde dann berichten, wie es so ist für einen jungen Schweizer im grossen Frankfurt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lh388 Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Also ich war 2009 in FRA und ich kann Dir ebenfalls den Standort A5 sehr empfehlen. Das InterCity Hotel ist direkt am Flughafen und man kann problemlos mit dem Shuttle (Ich glaube im 1-Stunden-Takt) zum Flughafen und zurück fahren. Die Spottingposition A5 ist zu Fuß einfach in 5min zu erreichen! Ich hoffe das hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huberalex Geschrieben 1. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Danke für den Tipp mit dem InterCity Hotel. Danke Michael für die ausführliche Beschreibung und für den Link der Karte, habe schon viele Spotterkarten von FRA im Internet gefunden, aber diese ist wirklich gut. Fliegst du nach Frankfurt? Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Danke Michael für die ausführliche Beschreibung und für den Link der Karte, habe schon viele Spotterkarten von FRA im Internet gefunden, aber diese ist wirklich gut. Fliegst du nach Frankfurt? Schon gut! :) Nö, ich nehme den ICE. Da habe ich ab Basel fast genau gleich lang wie nach GVA :D. Fliegen kommt zu teuer, wenn ich am gleichen Tag hin- und zurück will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.