Zum Inhalt springen

Spotten in Stockholm (ARN/BMA)

Wanja Meier

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich werde diesen Sommer nach Stockholm gehen. Auf dem Plan steht wahrscheinlich auch ein kleiner Ausflug nach Arlanda (evt. auch einer nach Bromma).

Vor allem zu ARN hab ich zwar bereits Spotter-Seiten im Internet gefunden (z.B. dieses PDF), trotzdem würde es mich intressieren ob jemand Erfahrungen mit ARN und BMA gemacht hat, und wenn ja, possitive oder negative. Vielleicht hat auch jemend einen Tipp, wo man besonders gut spotten kan oder allgemeine Infos zum Airport.

Danke viel mals schon im Vorraus. :)

Stefan Sonnenberg

Hallo,

ich war schon öfters in Schweden, bei etwas konkreteren Fragen zu Arlanda und Bromma bin ich gerne behilflich.

Stefan

bei etwas konkreteren Fragen zu Arlanda und Bromma bin ich gerne behilflich

Danke für dein Angebot.

Besonders interessiert mich das Pistensystem, wird ausschliesslich auf den Wind geschaut, oder gibt es da auch andere Faktoren, wie z.B Fluglärm?

Hallo Wanja

Betreffend dem Pistensystem. Normalerweise werden die beiden Parallelbahnen gebraucht, eine für Starts und eine für Landungen. Bei starkem Westwind wird die 26 für Landungen verwendet und die 19L für Starts.

Kann dir für Aufnahmen am Nachmittag den Punkt F auf dem PDF empfehlen, weil du den vom Terminal mit einem gratis Shuttlebus erreichen kannst. Bus Nummer 14 bis Station Radisson Arlandia von dort noch 5min Fussmarsch und schon stehst du auf einem grossen Kieshügel direkt am Zaun.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...