Zum Inhalt springen

Fly Delta Jets! – Bilder aus Atlanta Hartsfield –Jackson International Airport

Stefan Sonnenberg

Empfohlene Beiträge

Stefan Sonnenberg

Fly Delta Jets! – Bilder aus Atlanta Hartsfield –Jackson International Airport

Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Monaten ziemlich faul war, was das Verfassen von Tripreports angeht, habe ich mich nun daran gemacht, mal ein paar ältere Bilder aufzubereiten. Dieser Bericht ist einem Trip nach Atlanta im Dezember 2010 gewidmet, wo ein Bekannter wohnte, den ich besucht habe. Zur Einstimmung empfehle ich euch das zu diesem Zeitpunkt aktuelle Delta-Commercial, das meiner Meinung nach recht gut gelungen ist. Fast schon eine rhetorische Meisterleistung – schade, dass es nur noch so wenige Airlines gibt, die Commercials produzieren.

http://www.youtube.com/watch?v=8seYU6ly9qI

Der Flughafen von Atlanta ist der geschäftigste der Welt, vor allem ist dies auf die beiden Homecarrier Delta Airlines (mit Affiliates) und Air Tran zurückzuführen. Ca. 60 % der rund 90 Millionen Passagiere pro Jahr sind Umsteiger.

Von Delta Airlines sind alle Flugzeugtypen bis auf die 747 in Atlanta vertreten, diese sind aufgrund ihrer Vergangenheit bei Northwest vorwiegend in Detroit anzutreffen.

390n.jpg

Das „Workhorse“ der transkontinentalen Delta Flotte ist die 767, mit der ich auch von Düsseldorf aus nach Atlanta geflogen bin:

n137dl2.jpg

hier auf dem Weg zur Maintenance

n181dn.jpg

Die Maschine, die mich über den Teich gebracht hat in einer Langzeitbelichtung.

n184dn.jpg

Ein weiteres Standbein der Nationalen und Internationalen Flotte sind die 757, die zum Teil auch aus Zukäufen stammen und deswegen verschiedene Türkonfigurationen besitzen.

n6709.jpg

n647dl.jpg

n646dl.jpg

Weiter geht es mit den 83 New Generation 737 in der Delta Flotte. Von denen sind allerdings nur 10 aus der -700 Serie.

n302dq.jpg

Hier eine -800 zusammen mit dem Tower des Flughafens

n375da.jpg

Durch die Übernahme von Northwest Airlines kam auch eine Reihe von Dc-9 in die Flotte, die zuvor schon aus etlichen MD-80s bestand.

n676mc.jpg

n940dl1.jpg

n912dl.jpg

n911de.jpg

Das Hotel im Hintergrund ist eine beliebte Spottingposition am Abend

n782nc1.jpg

n782nc.jpg

Ebenfalls durch Northwest kamen erstmals Airbusse in die Delta Flotte. Das sind zum Einen A319/320 und zum Anderen auch A330.

n318nb.jpg

n319nb1.jpg

n322nb1.jpg

n813nw.jpg

Auf den Regionalstrecken setzt DL diverses Kleingerät verschiedenster Hersteller ein.

n717ev.jpg

Ehemals für Air Horizon aktiv

n604qx1.jpg

n604qx.jpg

n604cz1.jpg

n604cz.jpg

n161pq.jpg

Und zu guter Letzt noch die 777, von der Delta sowohl die LR als auch die ER Variante betreibt.

n866da.jpg

1895174.jpg

Nachts ergab sich die Gelegenheit, die Simulatoren testen, hier 2 Aufnahmen aus dem 777-200LR Simulator.

dlsimulatorcockpit.jpg

dlsimulatorcockpit2.jpg

Die Nummer 2 in Atlanta ist Air Tran, sowohl mit 737 und 717 vertreten.

n939at.jpg

n330at1.jpg

n330at.jpg

n329at.jpg

n949at.jpg

n965at.jpg

American 737-800

n849an.jpg

Continental 737:

n14604.jpg

Damals noch relativ neu, United Express

n17894.jpg

Hier in alter Bemalung

n14907.jpg

Altmetall im täglichen Cargo-Dienst

n898aa.jpg

hl7434.jpg

Zeit aus dem Weg zu gehen, deshalb reichte es nur für ein Bild

koreanz.jpg

World MD-11

n272wa.jpg

Ein Blick ins Cockpit einer Dc-10

n360ax.jpg

Triebwerk der Dc-19

engineh.jpg

Und zum Schluss noch ein Bild aus Charlotte, wohin wir einen Kurzausflug unternahmen. Ebenfalls eine Langzeitbelichtung.

ra82045.jpg

Ich hoffe es hat euch gefallen, auch wenn es natürlich recht Delta-lastig war ☺

Stefan

Ich kann alle Bilder sehen! Ganz großes Kino, schicke Fotos! Sind alle Bilder von "Drinnen" oder warst du auch an frei zugänglichen Positionen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...