jollibee Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Hallo Bevor ich alle Airlines abklappere die ich kenne, möchte ich mich an Euch wenden. Welche Airline fliegt nach Lhasa (Tibet) von BSL oder ZRH aus? Kann es sein dass man nur mit einem Flug nach Peking oder Indien und dann umsteigen dort hin kommt? Falls jemand einen Link weiss wo man so etwas nachschlagen könnte wäre ich auch schon froh. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter.R Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Hey, Das du direkt von Europa hinkommst bezweifle ich stark. Ich glaube China Nothern(oder wars southern) fliegt nach Lhasa, verwendet wird soweit ich weiß 757 und ab und zu A340, so stands zumindestens mal in de AERO. MfG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_V Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Hallo Oliver, Peter hat recht, von Europa kommt man direkt nicht nach Lhasa. Mit einer Ausnahme (Kathmandu/Nepal) wird Lhasa (ICAO: ZULS) nur "domestic" angeflogen. Es ist die China South West Airlines (http://www.cswa.com/en/index.jsp), die mit 757 nach Lhasa (Gonggar Airport) fliegt. Der beste Abflugort ist vermutlich Peking, die andere Flughäfen, von denen aus Lhasa bedient wird, sind für Europäer schwieriger zu erreichen. Ein typischer departure airport ist insbes. Chengdu (ZUUU) in Zentralchina (N30° E104°). Ich glaube, daß man auch von Kathmandu aus nach Lhasa fliegen kann, allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass China SW diese Flüge bis April 2003 eingestellt hat. Im Moment kann ich auch der Webseite von CSW keinen Flug von Kathmandu nach Lhasa entlocken, obwohl dies wohl der spektakulärste Flug sein dürfte, fliegerisch. Der Flughafen von Lhasa liegt übrigens etwa 25 NM SSO von Lhasa in der Nähe der Ortschaft Gonngar (N29° 17' 15'' E090° 54' 54''). Auf der Straße sind etwa 90-100km zurückzulegen... Viele Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carl8 Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Grüezi Oliver wir waren im Sommer 2001 in Lhasa. Direkt fliegt, wie auch schon andere Kollegen mitgeteilt haben, niemand. Wir flogen mit der LH via Frankfurt nach Hongkong. Wir reisten zu zweit nach Lhasa. Damals konnte nur mit Gruppen (ab 5 Personen) über Nepal eingereist werden. Wir hatten die Option über Hongkong oder Pekin in's Tibet einzureisen. Die Einreisegenehmigung und das Flugticket erhielten wir erst in Chengdu (China). Im Tibet konnten wir uns nur mit Guide und Chauffeure bewegen. Zudem ist auch für Chengdu ein Reiseführer zu empfehlen wenn man des Chinesischen in Sprache und Mentalität nicht mächtig ist. Ohne diesen stünden wir noch heute auf dem Flugplatz in Chengdu. Wir hatten die Reise von einer Kollegin vom Reisebüro http://www.himalaya.ch/ organisieren lassen. OK, that's it, viel vergnügen in Lhasa. Gruss Karl "carl8" Bommeli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter.R Geschrieben 29. November 2002 Teilen Geschrieben 29. November 2002 Hey, Wo wir grad' dabei sind. Im FS kann ich Tibet nicht finden, gibt es dafür eine scenery oder so? lasha wäre schon mal interessant. MfG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jollibee Geschrieben 29. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2002 Hallo Danke für Euro Infos. Ein Führer etc wird dabei sein. Wäre sonst ein bisschen zu stressig ohne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter.R Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 genau Martin, und unter China hab ich auch nichts gefunden. Wundert mich eigentlich ein wenig dass MS Tibet weggelassen hat. MfG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 Original geschrieben von Marc_Egg Hi, Tibet ist kein Land, sondern eine Region von China das akzeptiere ich genausowenig wie saddams behauptung dass kuwait nur eine provinz des irak ist. das problem mit tibet ist dass AFAIK china militaerisch deutlich staerker ist als irak. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianhasler Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 Hallo Oliver bei travel.ch und auch auf anderen Online-Buchungsseiten habe ich nichts nach Lhasa gefunden. Dafür bei Google: Travel-Nepal.com - Flights (Flüge über Kathmandu in Nepal) von http://www.muztagh.com/Lhasa/: By plane: Most foreign travelers arrive in Tibet by plane. From China, Chengdu is the easiest and most popular starting point. Daily flights carry tourists to Lhasa in about 2 hours and cost RMB1200. Chongqing, a neighboring city, also has flights to Tibet. However, there are only two flights every week. It is also possible to go from Beijing and Xi'an (only one flight every week).Luckily, Flights from Shanghai are new, operating on Wednesdays and Sundays. Travelers in Nepal may also fly from Kathmandu. Gonggar Airport is 98 km south of Lhasa city. Airport buses take tourists to the city soon after they arrive. The drive costs foreigners RMB40 and takes about two hours. Taking a taxi costs RMB250 to RMB300. Minibuses from Shigatse to Lhasa also stop outside the airport to make extra money. Ansonsten: China Southwest Airline Gruss, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 30. November 2002 Teilen Geschrieben 30. November 2002 Original geschrieben von Marc_Egg Also das Saddam das gesagt hat wäre mir neu ja, AFAIK war das das saddam. die frage ist: wenns nicht saddam war, wer wars dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_V Geschrieben 2. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Hallo Peter, > Wundert mich eigentlich ein wenig dass MS Tibet weggelassen hat. es ist nicht MS dafür verantwortlich, dass im FS2002 in Tibet keinerlei Zivilisation zu finden ist. Der Grund ist eher bei Jeppesen zu suchen, die praktisch alle Daten für den FS2002 geliefert haben (Mesh, Straßen, Städte, Airports/Runways, Navaids usw). Auch Jeppesen hat keinerlei Informationen über die tibetischen Airports von Lhasa und Bangda. Der Grund dafür ist, dass eben diese Flughäfen nur von chinesischen Fluglinien bedient werden und die Informationen dazu (Approach Charts, Enroute Charts) ausserhalb Chinas fast nicht erhältlich sind. Ich habe über ein paar Umwege allerdings ein paar Information von China Southern Airlines, daher stammt ein Teil meiner Informationen über Lhasa. Ein Szenerie für den FS2002 gibt es von Jan Martin aus Hamburg, sie ist hier downzuloaden: http://www.januranusjaymartin.de/airflightsimulatoraddons.html Die Runways von Lhasa und Bangda sollten halbwegs exakt sein, ich habe Jan Martin einige Informationen zukommen lassen. Die Navigationseinrichtungen hat er, so glaube ich, nicht umgesetzt. Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jollibee Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Hi Werde hier was buchen: http://www.intrepidtravel.com/ Die haben eine Partnerfirma in der CH die alles für einen erledigt. Vielleicht will ja noch jemand anderes mal dahin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.