Zum Inhalt springen

Allgemein arriving / departing Zurich


Patrik Wedam

Empfohlene Beiträge

Am 04.03.2012 stand der Flug DL67 nach Atlanta auf dem Programm, ETD 08:50

Wie fast immer sitzen wir am E29 Gate

20120203.jpg

 

Leider herrscht nicht die beste Sicht

20120204.jpg

 

Frühmorgens ist das midfield gut besetzt, sind doch auch viele Swiss heavies reingekommen

20120205.jpg

 

Wenn draussen viel Betrieb ist, wird es drinnen gleich auch wuseln

20120206.jpg

 

Ungewöhnlich viele requesten die 16 an diesem Morgen

20120207.jpg

 

wir handeln uns eine gehörige Verspätung ein sodass der pushback erst zur Mittagszeit erfolgt

20120208.jpg

 

 

20120209.jpg

 

 

20120210.jpg

 

Stau am holdigpoint

20120211.jpg

 

Bereits die Emirates T7 aufgesetzt

20120212.jpg

 

 

20120213.jpg

 

Wir sind dran, und wir sind nahe am MTOW

20120214.jpg

 

V1 beim Pistenkreuz

20120215.jpg

 

 

20120216.jpg

 

Sicht von hinter der Towerverglasung...

20120217.jpg

 

...und eine Panoramafoto vom Heligrill

20120218.jpg

 

der obligate left turn...

20120219.jpg

 

270° und in westliche Richtung

20120220.jpg

 

oben wird's zwar klarer...

20120221.jpg

 

aber für die nächsten paar Stunden auch vergleichsweise langweiliger

20120222.jpg

 

ein paar CB's haben sich in höhere FL verirrt, doch die werden nach dem nächsten climb auch bezwungen sein

20120223.jpg

 

Wer hat noch mehr pics von "unserem" hub?

Vielleicht auch vom approach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrik,

 

sehr schöner Bericht, tolle Lackierung, wunderschönes Flugzeug, Klasse Bilder.

 

Gefällt mir wirklich, und toll, dass der Corner mal wieder gefüllt wurde. Hab' das Gefühl, in den letzten 10 Jahren hat sich die Anzahl an Flugberichten auf fast 0 verringert.

 

Aber weil es hier um meine wunderschöne 767 geht, muss ich ein paar Sachen anmerken:

1) Hattest Du die Autobrake auf RTO?

2) Das TCAS wird erst auf der Runway aktiviert, vorher bleibt es OFF oder stand-by.

3) In der 767 kannst Du LNAV und VNAV nicht vor dem T/O armen. Nur bei einem bestimmten Autopiloten (Hersteller) lässt sich LNAV am Boden armen, Condor nutzt diesen beispielsweise.

VNAV wird erst bei Accleration altitude, bzw, Thrust Reduktion altitude zugeschaltet. Mit VNAV, und je nach Autopilot auch LVL CHG, gehen die Triebwerke direkt in den climb Mode.

4) Die APU bored wird von den meisten Crews immer an gelassen. Kommt aber tatsächlich auf Crew an, habe auch schon welche gesehen, die es wie Du machen.

 

Sonst ist der Bericht aber klasse! Sind ja auch nur winzige Kleinigkeiten :009:

 

Mit freundlichen Grüßen

Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kay für die netten Zeilen.

 

Es war nicht geplant einen Bericht im eigentlichen Sinne zu posten. Vielmehr waren es zu viele pics um sie als Randoms durchgehen zu lassen.

 

RTO aktiviere ich erst beim lineup, weil mir die sonst wieder rausgeht, wenn ich lenke und bremse (mit den Saitek Rudern) Ob das so richtig ist?

 

Das mit dem TCAS wusste ich nicht, dass man das Wetterradar bis zum takeoff aus lässt, wusste ich zwar...

 

Auch das mit LNAV und VNAV habe ich nun gelernt. Danke!

 

Hey, ich finde es toll, wenn auf solche Details geachtet wird.

Bei einem Bericht würde ich (hoffentlich) genauer auf solche "Kleinigkeiten" acht geben *versprochen* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrik,

ebenfalls danke für deine lieben Worte :008:

 

Die Tipps werden natürlich in Rechnung, ähm, sind natürlich gern von mir gegeben worden :)

 

Wobei ich eine Sache vergessen habe, die aber was mit dem VNAV zu tun hat. Auf dem letzten Bild sieht man, dass VNAV dich extrem schnell fliegen lässt, Du bist praktisch am Overspeed Warning-Bereich, also knapp unter dieser kritischen Geschwindigkeiten. Da reicht ein bloeder, ungeplanter Windstoß und ciao ...

Ich würde dir in dem Falle, auch wenn es weniger Economic wäre, mittels manueller Speed Intervention ein paar M.X(1/X)(1/X) runter zu gehen, normalerweise (ungeachtet der jeweilig speziellen Performance des Jets) kegelt VNAV eine Speed von M.80-82 ein, das sollte praktisch in der Mitte des dargestellten Raumes zwischen dem stick Shaker/Stall margin und overspeed-Bereich.

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber in deinem Falle war das ja wirklich fast schon außerhalb des coffin Corners.

Wobei das natürlich auch nur eine Momentaufnahme ist ...

 

Nichtsdestotrotz ist es ein toller "Bericht".

 

Bzgl. der Autobrake bin ich mir nicht sicher, ob die rausfliegt. Eigentlich sollte sie das nicht, in der Realität wird sich fast immer schon weit vor dem T/O (teilweise noch am Stand!) eingestellt, so richtig aktiviert ist sie ja auch erst ab 85 kts. Müsste man mal ausprobieren!

 

Also, liebe Grüße und eine gute Nacht

Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das beantwortet Dir lieber der Threadersteller. Was ich auf den ersten Blick erkenne sind die Level-D 767 (optisch nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand aber systemtechnisch noch immer mit das Beste was zu haben ist), AES (interaktiver Airport Service) und der Flughafen Zürich Kloten den es als Payware (von FSDT sowie von Aerosoft), als Freeware für den FS9 von FREEZ gibt. Damit Du auf dem Airport nicht so alleine bist gibt es dann noch WoAi und sicherlich sind noch andere Addons (Wetter, Himmelstexturen etc.) verwendet worden, aber wie gesagt, da musst Du den Threadersteller selber fragen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mats, alles dabei :)

 

Damals hatte ich noch Active Sky V6.5 (jetzt Active Sky Evolution)

Was nicht so zur Geltung kommt ist noch das Ultimate Terrain Europe oder Ground Environment.

 

Im Photoshop benutze ich für die "schnellen" Bilder die Bewegungsunschärfe.

 

Auch die LDS Sounds und sogar die AI sounds sind ausgetauscht.

Und nicht zuletzt noch von saitek den Yoke, die Throttles, die Pedalen und Track IR

 

Damit ich hier nicht zuviel getextet habe, noch ein paar Bilder meines ersten Testfluges mit der PMDG MD-11 (Bilder sind vom April 2012).

Damals landete ich noch mit flaps 50:009:

 

20120350.jpg

 

 

20120351.jpg

 

 

20120352.jpg

 

 

20120353.jpg

 

 

20120354.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Auf der DEGES 2W SID sieht man beim leftturn auf den Katzensee

20120469.jpg

 

 

20120470.jpg

 

 

20120471.jpg

 

 

20120472.jpg

 

Greifensee (war ich am Halbmarathon...)

20120473.jpg

 

 

20120474.jpg

 

wir lassen die obersten Woklen unter uns

20120476.jpg

 

 

20120477.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Hier auch ein paar Bilder von mir

 

20121104-180101-182.jpgbildercache_80x15.gif

 

20121104-175351-310.jpgbildercache_80x15.gif

 

20121104-175420-824.jpgbildercache_80x15.gif

 

20121104-175453-428.jpgbildercache_80x15.gif

 

20121104-175518-443.jpgbildercache_80x15.gif

 

20121104-175546-267.jpgbildercache_80x15.gif

 

20121104-175648-434.jpgbildercache_80x15.gif

 

20121104-175720-610.jpgbildercache_80x15.gif

 

20121104-175748-425.jpgbildercache_80x15.gif

 

Mein Flughafen ist wie ausgestorben; welches ist das beste traffic addon?

 

Freundliche Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

habe heute ausnahmsweise einen swingover runway 16 hingelegt......

2.5nm ist die vordere Maschine auf dem ILS14 zu sehen

20120572.jpg

 

Stadlerberg

20120573.jpg

 

flaps 30

20120574.jpg

 

swingover (gibt's heute nicht mehr...)

20120575.jpg

 

 

20120576.jpg

 

leichte Korrekturen

20120577.jpg

 

 

20120578.jpg

 

 

20120579.jpg

 

 

20120580.jpg

 

 

20120581.jpg

 

 

20120582.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Heimwehzürcher aus dem St. Gallerrheintal:) was für einen pc ( also prozessor, grafikkarte,etc.) benutzt du?

 

Schöne Feiertage

 

Sandro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für einen pc ( also prozessor, grafikkarte,etc.) benutzt du?

 

Intel Core 2 Duo CPU, E8500 @3.16GHZ, 4GB RAM, Nvidia GeForce 9800GTX, win XP32bit

 

und FS9 :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intel Core 2 Duo CPU, E8500 @3.16GHZ, 4GB RAM, Nvidia GeForce 9800GTX, win XP32bit

 

und FS9

 

Interessant, ich komme bei Welten nicht an dieses Ergebnis, arbeite aber mit nem Intel I5 3570K, Asus Sabertooth Z77 3,40GHZ, 8GB RAM, Nvidia GeForce 560TI und Win7 64bit, komme auf eine Leistungsindex von 7,6 bei 7,9.

Aber mein FS sieht ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gerade morgens von Arlanda reingekommen wird diese B737-705 LN-TUL (cn29097/1072) für den Rückflug präpariert

20120725.jpg

 

Es ist klirrend kalt aber traumhaftes Wetter

20120726.jpg

 

pushback vom A46

20120727.jpg

 

vom towermädel das "cleared to taxi" erhalten

20120728.jpg

 

767w geht auf der 28 raus. Am midfield sitzt die Thai 346 und die daily Singi A380

20120729.jpg

 

wir drehen zur 28, werden vom Spotter im Parkhaus zuerst hier....

20120730.jpg

 

...und dann noch hier erlegt

20120731.jpg

 

und dann nochmals durch den Zaun beim Militärparkplatz bei schönster Morgensonne

20120732.jpg

 

noch den TO auf der 16 abwarten, alle Instrumente gechecket...ready to go!

20120733.jpg

 

 

20120734.jpg

 

 

20120735.jpg

 

 

20120736.jpg

 

DEGES2W heisst: straight ahead, at KLO 2.3DME, turn left, intercept KLO R-255.....

20120737.jpg

 

 

20120738.jpg

 

...Katzensee unter der Flügespitze...

20120739.jpg

 

....at ZH552/D6.5 KLO or when instructed by ATC turn LEFT, intercept KLO R-234 inbound to KLO...

20120740.jpg

 

...then via KOLUL, then via ZH504 and ZH525 to DEGES.........oder so....

20120741.jpg

 

 

20120742.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Wetter hätte wirklich besser sein dürfen zu unserem ersten leg heute morgen...

20130183.jpg

 

dafür sind wir einer der ersten, welche gepushed werden

20130184.jpg

 

vom tower die clearance erhalten

20130185.jpg

 

 

20130186.jpg

 

 

20130187.jpg

 

 

20130188.jpg

 

ein paar kleinere auf den F-stands

20130189.jpg

 

midfield ist auch bereits gut belegt

20130190.jpg

 

paar Schwesterchens auf den I-Plätzen

20130191.jpg

 

 

20130192.jpg

 

 

20130193.jpg

 

 

20130194.jpg

 

oben ist's natürlich immer schöner :005:

20130195.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...