Patrik Wedam Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Am 04.03.2012 stand der Flug DL67 nach Atlanta auf dem Programm, ETD 08:50 Wie fast immer sitzen wir am E29 Gate Leider herrscht nicht die beste Sicht Frühmorgens ist das midfield gut besetzt, sind doch auch viele Swiss heavies reingekommen Wenn draussen viel Betrieb ist, wird es drinnen gleich auch wuseln Ungewöhnlich viele requesten die 16 an diesem Morgen wir handeln uns eine gehörige Verspätung ein sodass der pushback erst zur Mittagszeit erfolgt Stau am holdigpoint Bereits die Emirates T7 aufgesetzt Wir sind dran, und wir sind nahe am MTOW V1 beim Pistenkreuz Sicht von hinter der Towerverglasung... ...und eine Panoramafoto vom Heligrill der obligate left turn... 270° und in westliche Richtung oben wird's zwar klarer... aber für die nächsten paar Stunden auch vergleichsweise langweiliger ein paar CB's haben sich in höhere FL verirrt, doch die werden nach dem nächsten climb auch bezwungen sein Wer hat noch mehr pics von "unserem" hub? Vielleicht auch vom approach? 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mathias767 Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 wow, tolle Bilder!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay Richter Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Hallo Patrik, sehr schöner Bericht, tolle Lackierung, wunderschönes Flugzeug, Klasse Bilder. Gefällt mir wirklich, und toll, dass der Corner mal wieder gefüllt wurde. Hab' das Gefühl, in den letzten 10 Jahren hat sich die Anzahl an Flugberichten auf fast 0 verringert. Aber weil es hier um meine wunderschöne 767 geht, muss ich ein paar Sachen anmerken: 1) Hattest Du die Autobrake auf RTO? 2) Das TCAS wird erst auf der Runway aktiviert, vorher bleibt es OFF oder stand-by. 3) In der 767 kannst Du LNAV und VNAV nicht vor dem T/O armen. Nur bei einem bestimmten Autopiloten (Hersteller) lässt sich LNAV am Boden armen, Condor nutzt diesen beispielsweise. VNAV wird erst bei Accleration altitude, bzw, Thrust Reduktion altitude zugeschaltet. Mit VNAV, und je nach Autopilot auch LVL CHG, gehen die Triebwerke direkt in den climb Mode. 4) Die APU bored wird von den meisten Crews immer an gelassen. Kommt aber tatsächlich auf Crew an, habe auch schon welche gesehen, die es wie Du machen. Sonst ist der Bericht aber klasse! Sind ja auch nur winzige Kleinigkeiten :009: Mit freundlichen Grüßen Kay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Danke Kay für die netten Zeilen. Es war nicht geplant einen Bericht im eigentlichen Sinne zu posten. Vielmehr waren es zu viele pics um sie als Randoms durchgehen zu lassen. RTO aktiviere ich erst beim lineup, weil mir die sonst wieder rausgeht, wenn ich lenke und bremse (mit den Saitek Rudern) Ob das so richtig ist? Das mit dem TCAS wusste ich nicht, dass man das Wetterradar bis zum takeoff aus lässt, wusste ich zwar... Auch das mit LNAV und VNAV habe ich nun gelernt. Danke! Hey, ich finde es toll, wenn auf solche Details geachtet wird. Bei einem Bericht würde ich (hoffentlich) genauer auf solche "Kleinigkeiten" acht geben *versprochen* :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay Richter Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Hallo Patrik, ebenfalls danke für deine lieben Worte :008: Die Tipps werden natürlich in Rechnung, ähm, sind natürlich gern von mir gegeben worden :) Wobei ich eine Sache vergessen habe, die aber was mit dem VNAV zu tun hat. Auf dem letzten Bild sieht man, dass VNAV dich extrem schnell fliegen lässt, Du bist praktisch am Overspeed Warning-Bereich, also knapp unter dieser kritischen Geschwindigkeiten. Da reicht ein bloeder, ungeplanter Windstoß und ciao ... Ich würde dir in dem Falle, auch wenn es weniger Economic wäre, mittels manueller Speed Intervention ein paar M.X(1/X)(1/X) runter zu gehen, normalerweise (ungeachtet der jeweilig speziellen Performance des Jets) kegelt VNAV eine Speed von M.80-82 ein, das sollte praktisch in der Mitte des dargestellten Raumes zwischen dem stick Shaker/Stall margin und overspeed-Bereich. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber in deinem Falle war das ja wirklich fast schon außerhalb des coffin Corners. Wobei das natürlich auch nur eine Momentaufnahme ist ... Nichtsdestotrotz ist es ein toller "Bericht". Bzgl. der Autobrake bin ich mir nicht sicher, ob die rausfliegt. Eigentlich sollte sie das nicht, in der Realität wird sich fast immer schon weit vor dem T/O (teilweise noch am Stand!) eingestellt, so richtig aktiviert ist sie ja auch erst ab 85 kts. Müsste man mal ausprobieren! Also, liebe Grüße und eine gute Nacht Kay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fsxking Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Wie macht ihr solche bilder? Liebe grüsse Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast DogStar Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Mit guten Addons und dem gausschen Weichzeichner :p ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fsxking Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Hallo Mats Was für Addons? Freundliche grüsse Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast DogStar Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Das beantwortet Dir lieber der Threadersteller. Was ich auf den ersten Blick erkenne sind die Level-D 767 (optisch nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand aber systemtechnisch noch immer mit das Beste was zu haben ist), AES (interaktiver Airport Service) und der Flughafen Zürich Kloten den es als Payware (von FSDT sowie von Aerosoft), als Freeware für den FS9 von FREEZ gibt. Damit Du auf dem Airport nicht so alleine bist gibt es dann noch WoAi und sicherlich sind noch andere Addons (Wetter, Himmelstexturen etc.) verwendet worden, aber wie gesagt, da musst Du den Threadersteller selber fragen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 24. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2012 Danke Mats, alles dabei :) Damals hatte ich noch Active Sky V6.5 (jetzt Active Sky Evolution) Was nicht so zur Geltung kommt ist noch das Ultimate Terrain Europe oder Ground Environment. Im Photoshop benutze ich für die "schnellen" Bilder die Bewegungsunschärfe. Auch die LDS Sounds und sogar die AI sounds sind ausgetauscht. Und nicht zuletzt noch von saitek den Yoke, die Throttles, die Pedalen und Track IR Damit ich hier nicht zuviel getextet habe, noch ein paar Bilder meines ersten Testfluges mit der PMDG MD-11 (Bilder sind vom April 2012). Damals landete ich noch mit flaps 50:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 2. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2012 Auf der DEGES 2W SID sieht man beim leftturn auf den Katzensee Greifensee (war ich am Halbmarathon...) wir lassen die obersten Woklen unter uns Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fsxking Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Hallo was ist das für ein Flugzeug Addon ? Freundliche Grüsse Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 4. November 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2012 Hallowas ist das für ein Flugzeug Addon ? ifly, im FS9 :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cumulus Geschrieben 4. November 2012 Teilen Geschrieben 4. November 2012 Hallo zusammen Hier auch ein paar Bilder von mir Mein Flughafen ist wie ausgestorben; welches ist das beste traffic addon? Freundliche Grüsse Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 habe heute ausnahmsweise einen swingover runway 16 hingelegt...... 2.5nm ist die vordere Maschine auf dem ILS14 zu sehen Stadlerberg flaps 30 swingover (gibt's heute nicht mehr...) leichte Korrekturen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swisspilot16 Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 An den Heimwehzürcher aus dem St. Gallerrheintal:) was für einen pc ( also prozessor, grafikkarte,etc.) benutzt du? Schöne Feiertage Sandro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 26. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 was für einen pc ( also prozessor, grafikkarte,etc.) benutzt du? Intel Core 2 Duo CPU, E8500 @3.16GHZ, 4GB RAM, Nvidia GeForce 9800GTX, win XP32bit und FS9 :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Astra Geschrieben 26. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2012 Intel Core 2 Duo CPU, E8500 @3.16GHZ, 4GB RAM, Nvidia GeForce 9800GTX, win XP32bit und FS9 Interessant, ich komme bei Welten nicht an dieses Ergebnis, arbeite aber mit nem Intel I5 3570K, Asus Sabertooth Z77 3,40GHZ, 8GB RAM, Nvidia GeForce 560TI und Win7 64bit, komme auf eine Leistungsindex von 7,6 bei 7,9. Aber mein FS sieht ganz anders aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 24. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2013 Gerade morgens von Arlanda reingekommen wird diese B737-705 LN-TUL (cn29097/1072) für den Rückflug präpariert Es ist klirrend kalt aber traumhaftes Wetter pushback vom A46 vom towermädel das "cleared to taxi" erhalten 767w geht auf der 28 raus. Am midfield sitzt die Thai 346 und die daily Singi A380 wir drehen zur 28, werden vom Spotter im Parkhaus zuerst hier.... ...und dann noch hier erlegt und dann nochmals durch den Zaun beim Militärparkplatz bei schönster Morgensonne noch den TO auf der 16 abwarten, alle Instrumente gechecket...ready to go! DEGES2W heisst: straight ahead, at KLO 2.3DME, turn left, intercept KLO R-255..... ...Katzensee unter der Flügespitze... ....at ZH552/D6.5 KLO or when instructed by ATC turn LEFT, intercept KLO R-234 inbound to KLO... ...then via KOLUL, then via ZH504 and ZH525 to DEGES.........oder so.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 6. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2013 MAD-ZRH frühmorgens: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CPL-IR Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Sehr schön! Wie fliegt sich die iFly denn so im "täglichen Betrieb"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 16. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Wetter hätte wirklich besser sein dürfen zu unserem ersten leg heute morgen... dafür sind wir einer der ersten, welche gepushed werden vom tower die clearance erhalten ein paar kleinere auf den F-stands midfield ist auch bereits gut belegt paar Schwesterchens auf den I-Plätzen oben ist's natürlich immer schöner :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 11. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 15. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 1. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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