Remolus Geschrieben 26. Juni 2012 Geschrieben 26. Juni 2012 Hallo zusammen vor circa einer Woche ist bekanntlicherweise der BBS Airbus A320 Prologue releast worden. Nun, wie siehts denn mit dem Vogel aus? Hab ihn mir noch nicht gekauft weil ich nun von jedem gekauften Airbus mehr oder weniger enttäuscht war. Bei dem einen funktioniert das FBW wenigstens minimal, dafür war das FMS/der FMGC zum ko****, bei dem anderen umgekehrt! Bin mir sicher der eine oder andere von euch hat sich diesen Airbus gekauft und ist bereit ein Review rauszugeben. Was kann ich von diesem Flieger erwarten? Ist es wirklich ein Airbus oder nur wieder ein Flugzeug welches versucht einen Bus darzustellen? Im Internet konnte ich bis jetzt nichts Schlaues finden... Danke denjenigen für ihre Bemühungen. Sicherlich bin ich nicht der einzige den das interessiert. Zitieren
ReneD Geschrieben 26. Juni 2012 Geschrieben 26. Juni 2012 Hier gibt es zumindest ein bisschen Lektüre http://forum.flightm.de/index.php?page=Thread&threadID=46644&highlight= Gruss, René Zitieren
Pmdg-User Geschrieben 5. August 2012 Geschrieben 5. August 2012 Hallo , Version 0.54 ist erschienen. Angeblich sogar 0.541 Das soll verbessert worden sein: Grüsse MarkusD ------------------------------------------------------------------------------------------ Release Notes Airbus Xtreme Prologue v0.54 03/08/2012 ------------------------------------------------------------------------------------------- -------- MDL -------- * [NEW] 3d Windows with internal frames and blinds * [NEW] Animated Pop out Landing lights * [NEW] mapping and texture on Fin and WInglets * [FIX] remapped Engine intakes * [NEW] Updated Paintkits added to installer * [FIX] VC Clickspots adjusted, closer to actual knobs * [FIX] VC Remapping in some areas * [FIX] Reworked contact points * [NEW] Added missing Left & right wing and engine views -------- FDE -------- * [FIX] Faulty FSX Engine startup surge fixed * [FIX] Engine spool times and start timings * [FIX] Aircaft Pitch attitude fixed * [FIX] Thrust curves adjusted * [FIX] Accurate Takeoff roll time/length * [FIX] Accurate Climb performance * [FIX] Accurate Fuel flow at cruise * [FIX] Accurate descent performance * [FIX] Fine tuning of all FBW aspects & Protection * [FIX] Accurate Taxi thrust * [FIX] Braking performance improved * [FIX] Reverse performance Improved * [FIX] Roll performance improved -------- SOUNDS -------- * [FIX] Reworked All sounds * [FIX] Accurate startup sound and timings * [FIX] Improved Interior & ambient sounds * [FIX] Reworked Gear, touch and flap sounds * [NEW] GPWS alt callout sounds added up to 1000ft existing ones improved -------- PANEL -------- * [FIX] Gear Lever panel always bright * [FIX] Fuel not being used from wingtip tanks * [FIX] Alpha protection logic vastly improved * [FIX] Delta Time Scalar added to all fbw logic for consistant turns (As with any other complex addons we dont support or recommend speed greater than x4) * [FIX] Fadec was allowed to command speeds outside of flight envelope now limited to VLS -> VMO * [FIX] Approach mode managed speed selection fixed, now commands vflap3 until full flap then vapp * [FIX] Cost index not operative or giving erronius values fixed , range 0 -> 999, lrc = 55 * [FIX] Toga lock coming on sticking after using slew mode * [FIX] Applying takoff power with departure ils tuned would give srs & arm heading , now srs & arms nav * [FIX] Constant trim events being sent to fsx fixed , all trim now commanded via fsuipc * [FIX] Random Throttle errors caused by divide by zero when nullzone 0 selected by user fixed * [FIX] Fadec Thrust accelleration logic added * [FIX] Autothrottle MCT position now commands mct thrust with no flex temp set * [FIX] Autothrottle Armed logic corrected, now only arms after selecting TO power * [FIX] Climb and cruise speeds fixed * [NEW] Added NONE mode to throttle mode on mcdu calibration page (prevents uncommanded inputs for users wishing to use keyboard detents only) * [FIX] Descent Phase now complies with altitude constraignts * [NEW] Added Curved flightpath drawing and radius of turn predictions to ND display (This is not final, there is still work to be done. currently awaiting updates on navdata format so i can impliment 100% drawing compatibilty with overflies and all leg and fix types available in sid/starr procedures) * [FIX] Waypoint drawing in vc/2d panels not consistant and not refreshing * [NEW] Now support Prepar 3d Instalations * [FIX] Several autopilot logic blocks updated * [NEW] Added gauge self tests and ecam messages SIM category to represent missing fsuipc, navdata etc * [NEW] Added fuel low level ecam warnings * [FIX] POPUP windows not refreshing on view change added seperate popup gauges (Might add an option to stop drawing small gauges on popup depends on user feedback on fps) Zitieren
bakerman Geschrieben 8. August 2012 Geschrieben 8. August 2012 Jawohl gutes Update! :009: Leider ist mit dieser Version 0.54.1 der Flieger entgültig im Hangar. Die Triebwerke tanzen wie wild und das ganze ist unfliegbar geworden! Schade, ich fühle mich wie eine User im Blackbox Forum beschrieben hat etwas "Airsimmered" Grüsse Bruno Zitieren
bakerman Geschrieben 11. August 2012 Geschrieben 11. August 2012 So neues Update ist raus! Fehler sind soweit behoben! Bin gespannt was da weiter geht. Bruno Zitieren
Pmdg-User Geschrieben 28. März 2013 Geschrieben 28. März 2013 Hallo zusammen, Mittlerweile ist V 0.7 raus. Was kann man sagen? Bei mir läuft nun der Airbus mit 4rot durchkreuzten Bildschirmen an. Abhilfe: prepar3d als Administrator starten. Die APU lässt sich nur starten, wenn auf dem Overhead in der Abteilung Air Cond der einzelne Drehknopf von "Auto" nach rechts gedreht wird und wieder auf "Auto" Nach mehreren Eingaben im Flugplan erfolgt alle paar Sekunden ein einfrieren des FS. Ich habe den Flieger mal schön wieder in die "Werkstatt" zurück geschickt. :009: Beste Grüsse Markus D Zitieren
Pmdg-User Geschrieben 25. April 2013 Geschrieben 25. April 2013 Hallo, da hätten wir nun V 0.75 Beste Grüsse Markus D Airbus A320 "Prologue" V0.75 CHANGELOG *320 cfm nose wheel steering wrong display variable - FIXED*all models, Aileron and spoiler flutter - FIXED *Pid controller logic - MODIFIED *Lower ecam no draw when pause - FIXED *User requested option to install FSUIPC or not - ADDED *Widescreen or Standard res Panels option - ADDED *Panel Key shortcuts changed to allow MCDU etc quick access *Analogue toe brakes not working when mapped via FSUIPC - FIXED *Flight dynamics reworked *Rudder authority increased *Smoother AP ROll & Pitch *Time and distance to Altitude Climb rates corrected *Time and distance to Altitude Descent rates corrected *Cruise Fuel burn & Range corrected *Unwanted Autopilot disconnects - fixed *Contact Points & Gear - reworked .. Better "lower" stance on ground *Stopping distances (Autobrake and reverse) checked Zitieren
Pmdg-User Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 Hallo zusammen, Version 0.8 ist erschienen. Download dauert...... schon über eine Stunde :009: Grüsse Markus D Zitieren
Pmdg-User Geschrieben 6. April 2014 Geschrieben 6. April 2014 Erste Feststellung: Die Daten für die Joystickcalibrierung können nicht eingegeben werden. Bei Version 076 funktionierte das noch einwandfrei. Neuinstallation brachte nichts. Grüsse Markus D Zitieren
Pmdg-User Geschrieben 4. Mai 2014 Geschrieben 4. Mai 2014 Problem durch manuelle Deinstallation und erneute Installation gelöst. Grüsse Markus D. Zitieren
Pmdg-User Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 Hallo, wir sind mittlerweile bei Version 0.85 Ich finde von Hand ist der A 318 gut zu fliegen. Beim automatischen Fliegen durch den Autopiloten ist gute Überwachung von Nöten. Die Speed wird nicht gehalten, bzw. durch andere Eingaben bei der Höhe oder so, plötzlich überschrieben. Oder ich mache noch was falsch. Ich fliege den BBX mit der Erfahrung und Bedienung vom Aerosoft Airbus. Beste Grüsse Markus D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.