oneworldflyer Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Hallo zusammen, bisher habe ich immer ein Ticket gebucht und kenne mich deshalb nicht aus. Ausgangslage: Ich würde gerne A-B und B-C separat buchen (2 verschiedene Airlines, 2 Buchungen). Kann ich eine Versicherung abschliessen, die mir im Falle eines Verpassens des B-C Legs (Verspätung etc.) garantiert, dass man mich umbucht? Gibt's sowas überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Kann ich eine Versicherung abschliessen, die mir im Falle eines Verpassens des B-C Legs (Verspätung etc.) garantiert, dass man mich umbucht? Gibt's sowas überhaupt? Das gibt es sehr wohl... Nicht unbedingt eine Versicherung, aber beim Flug B-C einfach ein vollflexibles Ticket buchen, das kannst du dann problemlos umbuchen wenn es nicht reichen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Eine Versicherung zumindest für den deutschen Markt gibt es sehr wohl! Nennt sich ticketsafe und ist unter http://www.ticketsafe.de auch zu buchen. Kostet bloß 5 EUR und die Umsteigeversicherung garatiert Dir einen neuen Flug und wenn nötig Übernachtungskosten wenn bestimmte Bedingungen eingehalten werden. Die wichtigsten wären: Buchung spätestens 3 Tage nach den beiden Tickets Mindestumsteigezeit von 2 Stunden (im Fall vom Umstieg am selben Flughafen) Ob die auch einen Schweizer versichern muss du einfach mal fragen. Ich bin schon sehr oft Kunde bei denen gewesen und musste aber glücklicherweise die Versicherung noch nie in Anspruch nehmen. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...