Haslivet Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Nun meine Frage dazu: Können beim Shischarauchen Krankheiten über das Mundstück übertragen werden? Also Staphylokokken lieben das! Die feiern dabei auch, und hoffen irgend einen Deppen in der Runde anstecken zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haslivet Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Toll wenn die alte Garde den Jungen hier mit soviel Niveau Vorbild ist! Und dann jammern, wenn sie in der Ubahn von einer respektlosen Jugend angepöbelt werden. :D geht nicht, bei uns hats keine Ubahn! WIe jung bist du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Patrick, prinzipiell hast du recht. Aber bewusstseinsverändernde Drogen sind schon anders als "nur" süchtig machende. Zu den ersten gehören auch Alkohol. Deshalb haben sie nichts beim Fahren und Fliegen und Bedienen von Maschinen zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Hans, du Ungläubiger: Ich habe per Zufall im Kollegenkreis 2 Personen, die alle 3 Monate ihre Haare testen lassen müssen, damit sie den PW Ausweis wieder erhalten, bzw. behalten können. Dem sagen die Ärzte Alkoholtotalabstinenz. (Auch wenn nicht gefahren wird!) Das kann bis zu 4 Jahren gehen. Und auch per Zufall kenne ich jemanden, der diese Urteile schreiben muss. Aber erkundige dich doch selbst: medrelax Institut für Rechtsmedizin Uni Zürich Kurvenstrasse 7 Zürich 044 350 17 40 Da erhälst du sicher Auskunft wie das so geht. Und jeder Autofahrer kann froh sein, wenn er dieses Gebäude nie betreten muss... Das hat weder mit der SVP noch mit den Sozen zu tun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Patrick, prinzipiell hast du recht. Aber bewusstseinsverändernde Drogen sind schon anders als "nur" süchtig machende. Zu den ersten gehören auch Alkohol. Deshalb haben sie nichts beim Fahren und Fliegen und Bedienen von Maschinen zu suchen. Ach so ja, natürlich. Aber eben, wie beim Alkohol hat das ja nichts damit zu tun, ob die Droge verboten werden muss. Wobei, du willst mir ja nicht erzählen, dass irgend jemand Drogen nehmen würde, die 'nur' süchtig machen und sonst keine Wirkung haben. Ich erinnere mich durchaus, wie meine erste Zigarette eingefahren ist. (Naja, ehrlich gesagt, die erste mit Hilfsmitteln in einem Zug (nein, nicht das Verkehrsmittel) gerauchte war schlimmer). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Ich fragte mich bis dato nämlich öfters, welches Zeug wohl mein Landsmann Robert angesichts diverser "entrückter" Postings raucht. Und nun lese ich ihn heute als vorauseilend agierenden Moralapostel. . . EDIT und Nachtrag vom 28.06.2012 > Johannes, ich würde Deinen Mund nicht zu voll nehmen und würde mit Deinen Formulierungen vorsichtig sein - . Gebe Deine Lebenserfahrung eines wahrscheinlich bereits recht langen Lebens dem Philip mit einem Gefühl einer moderaten Verantwortung weiter, das hilft dem Philip mehr, als Deine Respektlosigkeit ! Philip war sich offenbar in dieser Sache nicht so sicher wie Du und hat mit seinen 16 Jahren eine recht ausgeprägte Selbstreflektion und Niveau im Gegensatz zu Dir. Ich schätze daher Philips Anfrage sehr! Gruss Robert . Johannes, wenn Dich schon nicht die Moderation des Flightforums auf Grund Deiner respektlosen Aussagen rügt, so tue ich das an dieser Stelle nun offiziell. Es ist das erste Mal seit meiner Registrierung hier in diesem Forum, wo ich einem registrierten Forumsmitglied mit rechtlichen Konsequenzen drohe, wenn er nicht offiziell seine Aussagen relativiert. Ich habe diese öffentliche Diskriminierung und Blosstellung weit unter der Gürtellinie in dieser Form und vor allem als Privatpilot mit grossen flugrechtlichen und flugmedizinischen Auflagen nicht notwendig. - . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Es ist das erste Mal seit meiner Registrierung hier in diesem Forum, wo ich einem registrierten Forumsmitglied mit rechtlichen Konsequenzen drohe, wenn er nicht offiziell seine Aussagen relativiert. Was gibt es zu relativieren? Muss er eidesstattlich versichern, dass du noch nie Wein getrunken hast? Von meiner Seite: Wenn du das nicht gut sein lässt, schmeiss ich dich bei mir in den Filter, dann lauf ich auch nicht Gefahr dir gegenüber 'respektlos' zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Wir uebertreiben hier wieder etwas...Josch hat doch nur einen lustigen Kommentar abgegeben, da er mit Roberts Beitraege teilweise nicht viel anfangen kann bzw. seine Meinung nicht teilt. Zum eigentlichen Thema: Man kann auch rauchen, ohne davon abhaengig zu werden. Wenn ich im arabischen Raum bin, goenne ich mir gerne mal eine Shisha mit den Kollegen - da gibt es dann fuer jeden einzelnen Teilnehmer einen separaten Aufsatz fuer das Mundstueck. Eine Shisha im Jahr ist harmlos, einfach nicht woechentlich oder oefters machen, ist einfach nicht gut. Und was die "Trompete" (die Bezeichnung ist LOL!) angeht, das haben doch inzwischen die meisten in jungen Jahren getestet und lassen es inzwischen wieder sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 @Robert: Ich respektiere, dass Du durch mein Posting verärgert bist und habe den Passus nachhaltig gelöscht. Allerdings musst Du nun selbst mein Zitat in Deinem letzten Posting (#35) löschen, damit Du das Ganze endgültig aus der Welt schaffst. Ich entschuldige mich für allfällig unangenehm rübergekommene Aussagen. Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Patrick, prinzipiell hast du recht. Aber bewusstseinsverändernde Drogen sind schon anders als "nur" süchtig machende. Zu den ersten gehören auch Alkohol. Deshalb haben sie nichts beim Fahren und Fliegen und Bedienen von Maschinen zu suchen. Was hier noch hinzuzufügen ist: Diejenigen von uns, die in Europa mit einer FAA-Lizenz fliegen müssen ganz besonders aufpassen: Wer mit Alkohol am (Auto-)Steuer erwischt wird, der verliert seine Lizenz und es gibt praktisch keine Möglichkeit diese jemals wieder zu bekommen wenn man nicht eh grad zufällig einen 9-12 monatigen USA-Aufenthalt plant! Es gibt nämlich in Europa derzeit schlicht kein FAA-AMC, dass die notwendigen überwachten Drogenentzugsprogramme anbietet! Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Eine Shisha im Jahr ist harmlos, einfach nicht woechentlich oder oefters machen, ist einfach nicht gut. Das gilt aber für jede Droge. Es gibt Quellen, die schätzen das Suchtpotential von Nikotin höher ein als das von Heroin (!). Nein, ich will's nicht ausprobieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Na, dann Prost! Wir haben als "Kinder" alle munter getrunken und geraucht (eher weniger Tabak, als...) und irgendwann war es nicht mehr interessant, man wird ja erwachsen. Und als es mit dem Fliegen beruflich losging, war es eh nicht mehr möglich/vernünftig. Das hake ich als Jugendsünde ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 . Mobbing im allgemeinen und Cyber Mobbing im Internet wie hier in diesem Forum im speziellen ist kein Kavaliersdelikt. Seit meiner Registrierung hier im Flightforum vor fast sechs Jahren trat ich immer wieder unmissverständlich gegen Mobbing und ungerechtfertigte Angriffe gegen meine Flightforum Kollegen ein, unabhängig davon, ob ich diese Kollegen näher kenne oder nicht. Umsomehr dann, wenn Mobbing bzw. Cyber Mobbing gegen mich gerichtet ist. Ich erwarte mir die von mir über die Jahre praktizierte Solidarität nicht von meinen Kollegen hier im Flightforum - nein gewiss nicht - jedoch fordere ich diese Solidarität von der Flightforum Administration bzw. vom Flightforum Vorstand in Zukunft für alle weiteren Entgleisungen für jedes Forumsmitglied ( zahlend _und_ nichtzahlend ) umgehend und ohne Widerspruch ein. Ich nehme die Entschuldigung von Johannes an dieser Stelle an. Ergänzend und damit abschliessend halte ich hiermit fest, dass Antipathien gegenüber Forums-Kollegen selbst oder/und gegenüber der inhaltlichen oder/und äusserlichen Form ihrer Beiträge nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen werden dürfen. Ich ersuche um Eure werte Kenntnisnahme. Gruss Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Hallo Robert, um hier einen weiteren und abschliessenden Kommentar zu geben: Du interpretierst in Johannes' inzwischen gelöschten Beitrag (den Du selbst immer noch aktiv als Zitat im eigenen Beitrag stehen hast!) zuviel hinein. Das war kein Mobbing, sondern einfach nur ein harmloser Scherz. Du weisst selbst, dass Du ein kleiner Weltverbesserer bist. Umgangssprachlich sagt man dazu "was hat denn der geraucht", falls Dir dieser Ausdruck der Jungendsprache nicht geläufig sein sollte. Darum gab und gibt es keinen Grund hier einzugreifen. Nimm es mit Humor, oder gehst Du zum Lachen in den Keller? PS: Robert, wenn Du mit einem Beitrag eines Users nicht zufrieden bist, dann melde ihn der Moderation über den Meldeknopf (das Ausrufezeichen unten links). Hier so theatralisch auf Mobbingopfer zu machen, ist eher kontraproduktiv. Ich vermute, dass hier einige eher lachen... Das Thema ist nun durch, zurück zur Shisha bitte. Apfeltabak ist noch der beste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lausig Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Wenn wir schon beim Sinn von Verboten bzw. Liberalisierungen von psychoaktiven Substanzen sind, dazu soll folgendes gesagt sein: Seit 2011 sind in Portugal jegliche psychoaktiven Substanzen - auch "Drogen" genannt - legalisiert. Das heisst, deren persönlicher Gebrauch und Erwerb ist straflos. Die einzige zu befürchtende Konsequenz ist, dass der Fall von einer Kommission (Arzt, Jurist, Sozialarbeiter) beurteilt wird. Diese kann eine Busse oder gegebenenfalls eine Therapie verhängen. Amüsanterweise ist der Konsum seit der neuen Regelung zurückgegangen. Die Befürchtungen, Portugal werde zum Drogen-El-Dorado haben sich in keinster Weise bewahrheitet. Der Anteil Personen, welche im letzten Monat vor der Befragung das Paradebeispiel Cannabis konsumiert haben, ist konstant geblieben. Die beliebteste illegale Droge, Cannabis, erlebte keinen Boom. 2001 hatten 2,4% der befragten Portugiesen sie im letzten Monat geraucht, dieser Wert hatte sich 2007, auch unter den jüngeren Konsumenten, nicht erhöht. Auch bei Ecstasy und den Amphetaminen und ebenfalls bei den legalen Mitteln Alkohol und Tabak blieben die Werte nahezu auf einem Niveau. Beim Cannabis ist die Situation in der Schweiz seit ganz neuem ja ähnlich, der Konsum sowie der Besitz geringer Mengen wird nur noch mit einer normalen Ordnungsbusse bestraft. Ebenfalls interessant: die Drogenkriegs-geplagten Länder Süd- und Mittelamerikas schlagen ebenfalls den liberalen Weg ein: Lateinamerika auf dem Weg zum freien Drogenkonsum In Mexiko ist es seit August 2009 erlaubt, fünf Gramm Cannabis, zwei Gramm Opium oder ein halbes Gramm Kokain mit sich herumzutragen. Wen die Polizei mit diesen Mengen festhält, wird aufgefordert, an einem therapeutischen Programm teilzunehmen. Erst nach der dritten Verhaftung ist die Teilnahme obligatorisch. Oder auch Tschechien: Tschechien [bearbeiten]In Tschechien wird seit dem 1. Januar 2010 der Besitz von bis zu 15 Gramm Marihuana nicht mehr strafrechtlich verfolgt, sondern nur mit einer Geldstrafe bis zu 570 € geahndet. Auch diverse härtere Drogen sind in genau spezifizierten Mengen "legal". Dies ist eines der liberalsten Drogengesetze Europas. Dieser Gesetzesänderung war 2007 eine Umfrage vorausgegangen, nach der 30% aller Tschechen unter 24 schon einmal Cannabis konsumiert haben. Das tschechische Verfassungsgericht hatte zudem im Sommer 2007 das Anbauverbot von Cannabis unter anderem unter Bezug auf diese Umfrage gekippt. [Wikipedia.org] Somit sollte allen klar sein: Die Zukunft der Drogenpolitik ist liberal. Das kommt den Konsumenten, der Volksgesundheit, der Kriminalitätsbekämpfung und - nicht zuletzt - dem Staatshaushalt zu Gute. Heute ist die Situation so, dass, völlig unabhängig vom Gefährdungspotential, gewisse psychoaktive Substanzen verboten sind und andere nicht. Beispiel Alkohol - Cannabis - Nikotin: Alkohol Obwohl Alkohol in vielen Ländern legal ist, hat er ein großes körperliches und psychisches Abhängigkeitspotenzial. Cannabis Cannabis kann eine psychische Abhängigkeit erzeugen; ob sich eine solche Abhängigkeit ausbildet, wird möglicherweise von sozialen Faktoren und vom Alter der Konsumenten mitbestimmt. Die Ausbildung einer körperlichen Abhängigkeit konnte nicht belegt werden. Nikotin Laut einer Veröffentlichung der Weltgesundheitsorganisation sind Tabakprodukte die einzigen frei verfügbaren Konsumgüter, die bei einem Großteil ihrer Konsumenten eine Abhängigkeit, Krankheit oder Tod erzeugen.[19] Das Abhängigkeitspotenzial des Nikotins wird gelegentlich mit dem des Heroins verglichen. [wikipedia.org] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Nach einem langen und lehrreichen Leben bin ich auch zur Ueberzeugung gelangt, dass eine vollständige Legalisierung aller Drogen das Beste wäre. In den sog. zivilisierten Ländern ist man aufgeklärt über die Wirkung und Auswirkung von Drogen. Und in den Entwicklungsländern werden eh Drogen mit oder ohne Restriktionen konsumiert. Und wer es unbedingt braucht wird halt an einem Leimkübel hängen oder einen Römer Pitralon reinziehen. Letztendlich wachsen ja immer mehr Kinder mit Ritalin auf und sind so gesehen Drogen- süchtig. Und sowieso glaube ich, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die Menschheit sich in zwei Lager- ein grosses und ein kleines aufteilt. Das eine am verblöden und durchkonsumieren und das andere die geistige Elite, welche das andere nach belieben manipulieren und für eigene Ziele einsetzen wird. Es geschieht ja bereits heute schon- Apple, Nestlé, SVP und Co. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip H Geschrieben 29. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Danke für all eure Antworten! Nur so alls kleiner Nachtrag: Ich habe nicht vor, jemals wirklich zu rauchen! Erstens weil es schädlich ist, und zweitens weil es teuer ist! MFG Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Walti, was waren die Ursachen des Untergangs des griechischen und römischen Reiches? Waren das nicht Genusssucht, Drogen (Alkohol), sexuelle Ausschweifungen usw nebst anderen Gründen. Wir im Westen sind doch bald wieder soweit. PS: Ich geniesse das natürlich auch, muss jedoch nicht mehr 50 Jahre durchhalten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 muss jedoch nicht mehr 50 Jahre durchhalten. aber gell Ueli, bis zu meinem 60-ten bleibst du noch, es gibt da immer viel zum geniessen. Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 aber gell Ueli, bis zu meinem 60-ten bleibst du noch, es gibt da immer viel zum geniessen. Gruss Heinz Tönt gut, Heinz und sieht sehr gut aus. Und das alles für den Ueli! Mhhh, Jam Jam. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 30. Juni 2012 Teilen Geschrieben 30. Juni 2012 aber gell Ueli, bis zu meinem 60-ten bleibst du noch, es gibt da immer viel zum geniessen. Oh Heinz, ich erinnere mich gerne an den 50ten. Diese Jazz Matinées sind sagenhaft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.