Zum Inhalt springen

Schönefeld 24.06.12 - bunter Verkehr+Jetblast

Basti1995

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute war ich auch mal wieder spotten - und es sollte sich auch lohnen!

Zuerst bin ich nach Kienberg auf die Brücke gefahren.

Dort kam als erste interessante Maschine die Holiday Czech Airlines aus/nach Reykjavik.

Holiday Czech Airlines, Airbus A320-200 [OK-LEF]

1_ok-l10.jpg

2_ok-l10.jpg

Dann wartete ich gespannt auf die Norwegian (denn es sollte die neuste kommen "LN-NGA" - Baujahr 2012), die Zeit war ran, doch den Flieger konnte ich nicht entdecken.

Dann kam sie, auf einmal von links "angeschossen", in einer Höhe, die man unmöglich zum Landen nutzen konnte!

Zu erst mal ein Bild, wie es eigentlich sein sollte:

p1200510.jpg

Und die gleiche Position, nur ein paar Meter den Kopf nach Rechts gedreht, wie die Norwegian im "Anflug" war!

p1200511.jpg

Die Maschine flog genau über uns Spotter rüber, drehte ne Runde und kam dann wieder zurück.

Norwegian, Boeing B737-800W [LN-NGA]

3_ln-n10.jpg

4_ln-n11.jpg

5_ln-n10.jpg

Nun wollte ich nicht mehr auf der Brücke stehen, denn die Wolken wurden immer dunkler und einen gewissen Heimweg habe ich mit dem Fahrrad auch noch vor mir gehabt. Also nichts wie runter. Auf dem Weg nach Hause, musste ich auch noch mal am Vorfeld vorbei, weil ich aber vorhin die Pegasus B738W nur bei der Landung gefilmt habe, wollte ich doch noch ein Foto machen, denn sie war neu für mich.

Ich wartete und wartete..und dann endlich, wurde sie rausgepusht. Ich hatte Glück und sie wurde genau vor meiner Nase geparkt, sehr dicht am Zaun, die Triebwerke wurden gestartet, eine leichte Windböe kam mir entgegen. Dann gab sie langsam Gaß und mir flogen Plastiktüten und Sandkörner entgegen - ECHTES SXM-FEELING! Ich hatte Schwierigkeiten mich auf den Beinen zu halten!

Leider ging genau in dem spannenden Moment mein Camcorder-Akku leer, so kann ich euch die Lage nur mit einem kurzen Video zeigen, als sie noch mit laufenden Triebwerken rumstand:

Die Windgeräusche im Hitnergrund stammen übrigens nicht vom Wind, sondern von den Triebwerken ;)

Dann zog ich schnell meine Fotokamera, die also nur schlechte Videos machen kann und filmte das Abrollen der Pegasus, inkl. kleinem Jetblast. Leider kommt das auf dem Video scheinbar nicht so richtig rüber, zusehen ist der Mini-Jetblast etwa im letzten Drittel des Videos:

Die Pegasus rollte nun ab, ein schönes Foto konnte ich noch machen, auch wenn ich erstmal die Sandkörner aus meinem Mund entfernen musste :D

Pegasus, Boeing B737-82R(W) [TC-CPD]

8_tc-c10.jpg

Aeroflot, A320-214 [VQ-BCN]

6_vq-b10.jpg

Eine easy ging noch noch raus, so schön nah, da kann man auch mal einen Close-Up wagen!

easyJet, Airbus A319 [G-EZMH]

7_g-ez10.jpg

Egypt Air, Boeing B737-866(W) [sU-GCS] *Star Alliance c/s*

9_su-g10.jpg

Germania, A319 [D-ASTZ] *AJW-Sticker*

10_d-a10.jpg

TAP Portugal, A320-214 [CS-TNK] (seit einigen Tagen auch mit an Bord in SXF)

11_cs-10.jpg

Buntes Vorfeld - nicht sehr often zusehen in SXF!

12_vor10.jpg

Und zum Schluss wartete ich noch, bis die LN-NGA wieder raus ging:

13_ln-10.jpg

Etwa 20min. später wäre noch eine SkyWork DO-328 gekommen, aber ich hatte keine Lust mehr zu warten und bin deshalb nach Hause gefahren.

Ich hoffe die Bilder und das Video haben euch gefallen, über ein kleines Feedback würde ich mich sehr freuen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...