A380-Fan Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Sali zäme Wie andernorts schon angekündigt gibts einen kleinen Bericht über meinen Besuch am EAP. Angekündigt war ein Kalitta Air Jumbo! Aber hallo :cool:! Allerdings ist bei Frachtern auch immer ein wenig die Ungewissheit, ob sie dann auch wirklich kommen, wenn sie auf dem Plan sind... Aber er kam! Begrüsst wurde ich am Morgenspot (nur Anflüge, dafür bestes Licht :)) durch einen anderen Frachter, die A300 von DHL. Leider war da irgendwas an der Kamera falsch eingestellt (ich fotografiere eigentlich nie im manuellen Modus). Aber was soll's mit PS habe ich es so gut es geht korrigiert ;): EI-SAF | Air Contractors / DHL | Airbus A300B4-203 /F Der nächste war ein britischer easy. Leider nicht Willy Brandt ;): G-EZIR | easyJet | Airbus A319-111 Eurowings mit leichtem Blaustich ;): D-ACNE | Eurowings | Bombardier CL-600-2E24 CRJ-900LR Weiter geht es mir gelben Punkten auf blauem Tail. Aber mit Props (und diesmal 1/250sec ;)): D-ADHR | Lufthansa Regional by Augsburg Airways | De Havilland Canada DHC-8-402 Dash 8 Weiter geht es mit dem ersten Charter, den ich gesehen habe. Und zwar einem Tunesier: TS-ION | Tunisair | Boeing 737-6H3 Auch das CDG-Shuttle ist wieder mal im Endanflug: F-HBXO | Air France by Régional | Embraer ERJ-170LR Ja, der Dove hängt mir langsam zum Hals raus. Bringt den Firefly! G-DBCB | British Airways | Airbus A319-131 | Golden Dove c/s Ja, auch die kennen wir je länger je besser. Aber der FCB-Sticker entschädigt :D: HB-JIW | Hello | Airbus A320-214 Dann war es soweit. Nach etlichen Verschiebungen, Annulationen, Ungewissheiten. Der Fracht-Charter von Kalitta Air aus Riga! Einfach ein sehr schöner Klassiker, auch im Close-Up: N742CK | Kalitta Air | Boeing 747-446BCF Gefühlte hundert TUI's waren heute am EAP. Effektiv waren es aber auch nicht wenige! D-AHFT | TUIfly | Boeing 737-8K5/W Ist da eine IL76 im Anflug?! Ah nein, ist nur noch ein Jumbo. Allerdings ein paar Nummern kleiner ;): HB-IYR | Swiss European Air Lines | BAe Avro RJ-100 Yes! Das nächste Special! AB in oneworld-Lacke: D-ABMC | Air Berlin | Boeing 737-86J/W | oneworld c/s Nachher wechselte ich zum Belvédère. Das Licht war zwar noch nicht perfekt, aber wenn der Jumbo raus würde müsste man ihn schon sehen oder? ;) Zudem war die Isländerbande auch noch da um abzufliegen: Der erste war aber die wohlbekannte Julliet-Echo-Charlie: HB-JEC | Legendair | Bombardier BD-100-1A10 Challenger 300 Auch die Oneworld-Boeing macht sich wieder auf den Weg. "member of oneworld": D-ABMC | Air Berlin | Boeing 737-86J/W | oneworld c/s Auch das nächste war für mich eine (kleine) Premiere. Eine A320 von THY mit CFM-Föhns ist bisher noch nicht bei mir im Archiv vorhanden ;) TC-JPY | Turkish Airlines | Airbus A320-214 Auch Arabien ist wieder vertreten, hier mit der marokkanischen Air Arabia: CN-NMA | Air Arabia Maroc | Airbus A320-214 Endlich! Schon lange wartete ich auf diese Bemalung. Beim Anflug habe ich sie verpasst, jetzt zwar mit etwas Gegenlicht, aber hey, ich habe sie! ;) TC-SUU | SunExpress | Boeing 737-86Q/W Auch eine Premiere, die isländische WOW Air :rolleyes:. Wow! LY-VEY | WOW Air | Airbus A320-212 Von der Atlantikinsel zum Sahara-Land: 7T-VKH | Air Algérie | Boeing 737-8D6/W Und wieder zurück zu isländischem Gerät ;): OK-LEF | Iceland Express opb. Czech Holiday Airways | Airbus A320-214 Wieder ein Hotel-Bravo-Bizzie. Auch schon bekannt ;) HB-VPE | ExecuJet Europe AG Nur als Reminder für die gelbe Armada: D-AHFV | TUIfly | Boeing 737-8K5/W Und dann tschätterte es oben, unten, links und rechts. Klick, klick, klick... Die Kalitta ging, mittlerweile völlig ausser Flugplan... Aber sie ging! Und ich war dabei ;) Schöner Buckel :D N742CK | Kalitta Air | Boeing 747-446BCF So, das wars auch schon wieder. Enttäuscht wurde ich heute definitv nicht! Es hat sich sehr gelohnt! Besonders den Jumbo fast alleine (na gut auch nicht ganz ;)) im Anflug und schön beleuchtet! Wie immer bitte ich wieder um Kritik (Tis, dein Einsatz [ok, jetzt muss ich aufhören :D]). Nicht alle Fotos sind mir wie gewünscht gelungen, aber der Ausschuss ist doch recht klein. Auch die Props habe ich mittlerweile mehr oder weniger im Griff :D Schöne Sunntig no ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Ist da eine IL76 im Anflug?! Ah nein, ist nur noch ein Jumbo. Allerdings ein paar Nummern kleiner ;): Ist eigentlich ganz einfach zu unterscheiden: Die Ilyuschin zieht eine Rauchfahne hinter sich her, der Avro ein Ölteppich...:eek::005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.