Zum Inhalt springen

Neues PC-System für FSX


LukasB

Empfohlene Beiträge

Als ganz neues Flightforum-Mitglied möchte ich euch um eure Hilfe bitten, ein PC- System für den FSX zusammenzustellen. Es wird ausschließlich FSX drauf gespielt.

Mein Budget für das System ohne Win7 und Monitor/Tastatur/Maus beträgt ca. 800-850 EUR

Ich habe mich schon einige Zeit über die Besonderheiten des FSX im Bezug auf die Hardware informiert, daher habe ich mir schon mal ein - meiner Meinung nach - recht passendes System zusammengestellt. Ich möchte mir die Teile im Internet bestellen (Alternate, Computeruniverse) und das Ganze dann selber zusammenbauen (habe selber ein Bisschen Ahnung aber auch einen Bekannten der das professionell macht und mir ggf helfen kann, das ist also nicht das Problem).

Das hier ist also mein aktueller Konfigurationsvorschlag:

 

 

Mein Monitor dazu wird ein 1.920 x 1.080er sein (21,5 Zoll).

 

Was noch fehlt ist die Grafikkarte, das ist aktuell mein großes Fragezeichen.

 

Die aktuelle Konfiguration kostet, wenn ich Sie bei den zwei Shops bestelle, insgesamt ca. 700 EUR.

Das heißt, ich habe noch etwa 150 EUR für die Grafikkarte. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Habe generell gelesen dass FSX wohl besser mit NVIDIA läuft bzw. es weniger Probleme gibt. Aber ganz allgemein: Was würdet ihr euch in diesem Preisbereich als Grafikkarte holen? Was haltet ihr von dem System? Ich bin für jede Antwort dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sieht alles soweit ganz gut aus. Hab nen ähnlichen Prozessor (3770K, aber auf 4,5GHz übertaktet), das gleiche Mainboard und identischen RAM und der FSX läuft gut. Allerdings eben nur durchs übertakten, das ist quasi das wichtigste für den FSX, da er am besten von viel Leistung pro Kern profitiert. Zum übertakten wär aber vermutlich ein besserer Kühler nötig.

 

Beim RAM kannste aber übrigens auch (mechanisch) kleinere nehmen, diese Kühlrippen sind total überbewertet und eigentlich nicht wirklich nötig. Vorallem bei einem großen Kühler können die Probleme machen, weil die einfach zu hoch sind. Besser vielleicht die hier:

http://www.alternate.de/html/product/Corsair/DIMM_8_GB_DDR3-1600_Kit/885866/?

 

Aber unbedingt die Festplatte austauschen! Finger weg von Seagate, die Dinger habens nicht so mit der Haltbarkeit. Nimm lieber eine Western Digital Caviar Black, auch wenn die etwas teurer ist.

 

Bzgl. der Grafikkarte ists aber etwas kritisch. 150€ ist schon etwas wenig, aber da weiß ichs eben nicht genau. Ich hab ne 560TI und es passt, andere nehmen stärkere, wieder andere schwächere GraKas. Schwierig, da müsste sich jemand anderes zu äußern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antwort :)

Das mit der RAM schaue ich mir mal an, da sie preislich gleich sind lohnt es sich natürlich die mechanisch kleineren zu nehmen.

Der Tipp mit der Festplatte ist super, denn letztlich ist die Langlebigkeit ja das Wichtigste. Werd ich in meiner Konfiguration ändern.

Mit der Grafikkarte hoffe ich noch auf Tipps. Ich weiß dass meine 150 Euronen sehr knapp bemessen sind. Vielleicht kann ich ja noch was mobilisieren dass es für die 560 Ti reicht aber wäre natürlich auch über Empfehlungen in meiner aktuellen Preisklasse dankbar.

Was für eine 560 Ti hast du denn genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...