HHS Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich des Autopiloten, speziell bei den etwas älteren Flugzeugen wie z.B. 747-Classics (-100/200/300). Es gibt dort bekanntlich den Autothrust/Speed sowie Altitude-Sel bzw. -Hold. Meine vielleicht dumme Frage: steuert der Autopilot generell Altitude über Schub, und Speed über die Elevators? (so wie man es bei Anfllügen lernt) Oder ist es andersherum? Ich habe in diversen Computer-Sims bereits Flugzeuge gesehen, die es eben andersherum machten, und frage mich, inwieweit das realistisch ist. Vielen Dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas M Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Im Climb: Speed by Elevator (müsste nachschauen, ob beim 300er die Konfiguration Vertical Speed select und Speed select = Speed by Power mäglich war, glaub eher nicht). Cruise: Autothrottle kontrolliert Speed/Mach, Elevator steuert Höhenhaltung. Descent: Muss ich nachgucken, welche Modes möglich waren (Bin nur 2 Jahre drauf gewesen, mit Bürotätigkeit dazu...) ILS: Elevator steuert Glide, Thrust steuert selected Speed. Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HHS Geschrieben 27. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Wow- schnelle Antwort! Herzlichen Dank! Ich habe gestern durch Zufall diese interessante Seite dazu gefunden: https://sites.google.com/site/b747classicgbbo00/ Mich faszinieren diese alten Airliners sehr viel mehr, als die modernen "Computerflugzeuge". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.