Walter Herrmann Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Müssen wir demnach nicht mehr anrufen fürs PPR? Ich habe gestern Frau Montani gefragt, sie sagte nein. Sicherheitshalber werde ich vor dem Abflug nochmals anrufen, aber nur um die Platzbedingungen und Landerichtung abzurufen. Gruss Walter Zitieren
ThomasBoehme Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Ich habe für mich angerufen, alles OK. Gruss Thomas Zitieren
Philippe Seiler Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Falls alles klappt, komme ich mit der HB-WYL ab Thun so gegen 18:00LT Zitieren
bleuair Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Joah... beim dritten Anlauf hat es mit dem Jubiläums-Colaflug dann doch geklappt. Und erst vor ein paar Tagen hat sich auch meine Teilnahme abgezeichnet. Erst mal Danke an Chregu für die unermüdliche Organisationsarbeit! Wenn's klappt, ist es einfach immer gemütlich! Buttwil, unser heutiges Ziel, habe ich zum ersten Mal besucht. Der Anflug war ja ok, aber ich tat mich trotzdem etwas schwierg (dass das Lande-T auf dem Dach ist (aber nicht auf der AD Chart) und immer die 34 in Betrieb sei, habe ich irgendwie nicht gesehen...) Ganz offensichtlich war ich zudem der Letzte. Schon da waren: Adrian mit der CZV, auch von Kägiswil und Walter mit der DFP von Lommis Chregu und Urs mit der CNS von Grenchen Willi mit der PHP ebenfalls von Lommis Philippe mit der WYL von Thun... ...amüsiert sich über meine Fotoversuche (alles per iPhone). Und last but not least: Chrigu und Reto mit der KOS von Lommis (macht drei Flugzeuge) und meine Wenigkeit per EZW von Kägiswil Und wenn wir ILS-Oldchris, der in privater Mission in LSZU war, dazuzählen, kommen wir just auf 10 Nasen :005: Nun, heute hatte ich meinen ersten Start von Gras mit der Tobago - die Short Field Procedures müssen noch etwas mehr geübt werden... oder was meint Ihr, Reto & Chrigu? :009: ... vielleicht bei der nächsten Gelegenheit, zB in Biel? Denn: Nach dem Colaflug ist vor dem Colaflug! Auf ein Nächstes :) Zitieren
Christian Forrer Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 Hallo Auch wir mit der HB-KOS haben diesen Ausflug genossen, und wie das Bild unten ahnen lässt, kamen wir voll auf unsere Kosten, was die Sicht und Stimmungsbilder anging :) Und was die "Short Field Procedures" mit der Tobago angeht; der Start war doch perfekt: Kaum die halbe Piste benötigt und dann erstaunlich Steil weggezogen :005: (kein Wunder wenn nur einer drinnen sitzt :D) Gruss bis zum nächsten Mal Christian Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.