Zum Inhalt springen

Colaflug #20.2, nächster Anlauf am 28.06


Valkyrier

Empfohlene Beiträge

Walter Herrmann
Müssen wir demnach nicht mehr anrufen fürs PPR?

 

Ich habe gestern Frau Montani gefragt, sie sagte nein.

Sicherheitshalber werde ich vor dem Abflug nochmals anrufen, aber nur um die Platzbedingungen und Landerichtung abzurufen.

 

Gruss

 

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah... beim dritten Anlauf hat es mit dem Jubiläums-Colaflug dann doch geklappt. Und erst vor ein paar Tagen hat sich auch meine Teilnahme abgezeichnet.

 

Erst mal Danke an Chregu für die unermüdliche Organisationsarbeit! Wenn's klappt, ist es einfach immer gemütlich!

 

Buttwil, unser heutiges Ziel, habe ich zum ersten Mal besucht. Der Anflug war ja ok, aber ich tat mich trotzdem etwas schwierg (dass das Lande-T auf dem Dach ist (aber nicht auf der AD Chart) und immer die 34 in Betrieb sei, habe ich irgendwie nicht gesehen...)

 

Ganz offensichtlich war ich zudem der Letzte. Schon da waren:

 

lszu_mbl_2012-06-28_001_1000.jpg

Adrian mit der CZV, auch von Kägiswil und Walter mit der DFP von Lommis

 

lszu_mbl_2012-06-28_003_1000.jpg

Chregu und Urs mit der CNS von Grenchen

 

lszu_mbl_2012-06-28_010_1000.jpg

Willi mit der PHP ebenfalls von Lommis

 

lszu_mbl_2012-06-28_011_1000.jpg

Philippe mit der WYL von Thun...

 

lszu_mbl_2012-06-28_006_1000.jpg

...amüsiert sich über meine Fotoversuche (alles per iPhone).

 

lszu_mbl_2012-06-28_005_1000.jpg

 

lszu_mbl_2012-06-28_004_1000.jpg

 

lszu_mbl_2012-06-28_013_1000.jpg

Und last but not least: Chrigu und Reto mit der KOS von Lommis (macht drei Flugzeuge) und meine Wenigkeit per EZW von Kägiswil

 

Und wenn wir ILS-Oldchris, der in privater Mission in LSZU war, dazuzählen, kommen wir just auf 10 Nasen :005:

 

Nun, heute hatte ich meinen ersten Start von Gras mit der Tobago - die Short Field Procedures müssen noch etwas mehr geübt werden... oder was meint Ihr, Reto & Chrigu? :009:

 

... vielleicht bei der nächsten Gelegenheit, zB in Biel? Denn: Nach dem Colaflug ist vor dem Colaflug! Auf ein Nächstes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Forrer

Hallo

 

Auch wir mit der HB-KOS haben diesen Ausflug genossen, und wie das Bild unten ahnen lässt, kamen wir voll auf unsere Kosten, was die Sicht und Stimmungsbilder anging :)

 

Und was die "Short Field Procedures" mit der Tobago angeht; der Start war doch perfekt: Kaum die halbe Piste benötigt und dann erstaunlich Steil weggezogen :005: (kein Wunder wenn nur einer drinnen sitzt :D)

 

Impressionen17.jpg

 

Gruss bis zum nächsten Mal

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...