Zum Inhalt springen

Theoretische IR / IFR Prüfung beim LBA


sebi_73

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ende des Jahres möchte ich meine theoretische IR Prüfung beim LBA in Braunschweig ablegen. Hierzu habe ich eine Frage: Wie viele der 6 Fächer (AZF ist vorhanden) müssen initial bestanden werden, damit diese im Rahmen eines möglichen zweiten Versuchs erhalten bleiben und somit nicht wiederholt werden müssen?

War jemand "neulich" zur IR Prüfung beim LBA und kann mir seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen?

 

Vielen Dank, Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das LBA richtig versthe darfst du sechs mal antreten (zufällig die gleiche Zahl wie Fächer) wenn Du es dann nicht geschafft hast, mußt du alle Fächer wiederholen. Ansonsten bleiben die bestanden gültig. Prüfungsgebühr nicht vergessen, wird jedes mal fällig und kann dann schon mächtig ins Geld gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutsche JAR-FCL ist da nicht besonders eindeutig, aber führt in Summe dazu, dass

- Du bei jedem Versuch alle bis dahin noch nicht bestandenen Fächer schreiben musst

- Durch die gesamte Prüfung durchgefallen bist, wenn Du ein Fach viermal nicht bestanden hast.

 

Faktisch kannst Du also maximal 4 mal zum LBA wobei es keine Mindestanforderung gibt, wie viele Fächer Du in jeder dieser 4 Sitzungen bestehen musst.

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Florian, auch Dir herzlichen Dank für Deine Antwort. Das hört sich doch ganz gut an :) P.S. Gibt's dazu im Internet irgendwo `nen offizielles Schriftstück, bzw. Auszug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...