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FSX Fehlende Gebäudeteile


Dino Martin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich habe immer noch dieses obermühsame Problem mit den fehlenden Gebäudeteilen und Szenerie-Fehlern bei manchen Add-On-Flughäfen.

 

Zum Beispiel auf diesem Bild (FSDT LAX) sind im Hintergrund nur Gebäude-Fragmente und die Gates zu erkennen. Kommt dazu, wenn ich von LAX starte, fehlen beim Zielflughafen ebenfalls praktisch alle Gebäudeteile. Ausser wenn ich mit einem Performance-schwachen Flugzeug (z.B. Project Airbus) fliege, aber auch dann nur ohne Traffic (habe UT2).

unbenanntowi.png

 

Auf dem nächsten Bild bin ich mit der PMDG nch Nizza geflogen. So sah es nach der Landung von oben aus.

nizza.png

 

Ich benutze des weiteren Ground Environment Europe bzw. Nordamerika und REX2. Ich habe schon praktisch alle Einstellungen hin- und herverschoben. Ohne den geringsten Erfolg.

 

Ich verstehe einfach nicht wieso das nicht funktioniert. Vom System her (Win7) sollte es kein Problem sein.

 

Bin für jeden Rat dankbar.

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Könnte auch Überlastung sein. Ich würde erst mal die Schieber zurücknehmen.

Oder die FSX.cfg müßte mal neu optimiert werden. Einfach löschen (Sicherheitskopie).

Aber erst mal mit default Situation testen.

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Hi Rolf-Uwe

 

Danke fürs Feedback. Das mit dem FSX.cfg lese ich auch immer wieder. Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich damit hantieren muss ohne dass es noch schlimmer wird:o

 

Das mit den Schiebern habe ich schon versucht.

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Wenn Du bisher, die Ratschläge aus den Foren zur Verschlimmbesserung der FSX.cfg nicht genutzt hast, kannst Du doch eigentlich die FSX.cfg nicht "versaut" haben.

Wenn die FSX.cfg gelöscht wird, erstellt der FSX (theoretisch) eine für Deinen PC optimale neue FSX.cfg.

Dabei werden auch neue Menüeinstellungen erstellt.

Wenn dann die Schieber nicht mindestens so um die 50% haben, ist die Hardware zu schwach oder nicht optimal kombiniert.

Falls Du Deine Grafikkarte voreingestellt hast, also nicht auf Standard, Benutzergesteuert, ist ja bei jedem Hersteller anders, kann das aber nicht optimal erfolgen.

Ich habe mal recherchiert, daß nur bei Usern mit voreingestellten Grafikarten, nachträgliche Veränderungen in der FSX.cfg etwas bringen. Aber ob das stimmt, was da immer so berichtet wird?

Jedenfalls im Windows XP fährt man mit Standardeinstellungen u. optimierte FSX.cfg (+ kleine Menüänderungen) besser. Meine Tests auf dem Win7-PC führten jedenfalls dazu, XP so lange wie möglich zu nutzen.

Bei mir ist Die FSX.cfg in:

C:\Dokumente und Einstellungen\Profil\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX

Ich mache ab u. zu davon mal eine Sicherheits-Kopie z.B. gerade 2012-06-18-FSX.cfg

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Moin.

Rolf-Uwe hat den Vorschlag gemacht, die fsx.cfg neu erstellen zu lassen.

Das hat mit einem Backup nichts zu tun, es wird lediglich vom FSX eine neue Datei erstellt mit Grundeinstellungen, unabhängig davon, was zwischenzeitlich durch weitere Installationen ev. in dieser Datei vermurkst wurde.

Und deshalb solltest du die vorhandene fsx.cfg vorher sichern. Das kannst du einfach machen, indem du die Datei umbenennst, z.B in fsx.cfg.deakt. Der FSX schreibt beim nächsten Start eine neue und du kannst sehen, ob sich an deinem Problem etwas ändert.

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Du kannst deine bestehende fsx.cfg mal bei http://www.venetubo.com/fsx.html analysieren lassen. Zuerst ein paar Fragen zum System beantworten, Datei hochladen und ein paar Minuten später kannst eine optimierte Version downloaden. Einige User meinen , dass bei ihnen keine Veränderung feststellbar ist, andere stellen eine Verbesserung fest. Bei mir sind jedenfalls markant weniger Ruckler festzustellen. Die Mehrkernunterstützung des FSX ist hier besser gelöst, als wenn der FSX selber eine neue FSX.cfg erstellt.

 

Aber auch da gilt, mach eine Kopie der bestehenden FSX.cfg und leg sie unter einem anderen Namen wieder ab. Damit kannst du sie jederzeit reaktivieren.

 

Fehlende Gebäudeteile können aber auch durch die Objekt.bgl verursacht werden. Mit diesem Tool http://www.fsdeveloper.com/forum/downloads.php?do=file&id=83 können vorhandene Objekte angeschaut werden, falls sie nicht oder falsch angezeigt werden, besteht hier bereits ein Problem. Solche hellblaue Flecken wie im Screenshot sehe ich gelegentlich, wenn ich uralt Objekte vom FS2002 im FSX verwenden will.

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