Lukas Kaufmann Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Hallo zusammen, Ich habe mir neulich die Frage gestellt, ob das heiss-Wasser an Bord eigentlich abgekocht wird, oder ob es nur so erwärmt wird (wie zuhause beim Leitungswasser)? Wenn nicht abgekocht würde das ja bedeuten, dass durchaus noch Keime im Wasser vorhanden sind... Ich bin sicher einer der Techniker hier kann mir zur klarheit verhelfen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotbattery Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Hi Lukas, ich habe mal aufgeschnappt (weiß nicht mehr ob hier im Forum), dass das Wasser beim A320 durch einen großen Aktivkohlefilter geleitet wird und somit "gereinigt" wird. Leider kann ich nicht sagen inwieweit dies wirklich funktioniert -vA in Bezug auf die Gesundheit, und auf anderen Mustern abläuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheckley666 Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Hallo, ich weiss es leider auch nicht, aber: Erhitzen auf ca. 70 Grad tötet schon mal viele Keime. Völlige Keimfreiheit herzustellen und beizubehalten ist ein enormer Aufwand, und selten nötig. Selbst in OP-Sälen gibt es noch massig Keime. Grüsse, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...