Zum Inhalt springen

iPhoto (ioS): Bilder nach Datum sortieren?

mds

Empfohlene Beiträge

Für jene unter Euch, die ebenfalls iPhoto unter iOS verwenden: Gelingt es Euch, die Bilder in Alben nach Datum zu sortieren?

Bei mir wirft iPhoto unter iOS die Bilder leider wild durcheinander … :(

(In der «Fotos»-App von Apple werden die Bilder standardmässig chronologisch sortiert angezeigt.)

Martin

Stefan Sonnenberg

Hi,

bei mir gibt es keine Probleme. Kann es vielleicht an deinen Bildern legen? Manche Bildbearbeitungsprogramme entfernen ja die Metadaten, in denen das Aufnahmedatum hinterlegt ist.

Stefan

Inzwischen habe ich die Problembeschreibung x-fach online gefunden, unter anderem in den Apple Support-Foren. Bei mir hilft nun – zumindest vorläufig – folgender Tipp, den ein Leidensgenosse empfohlen hat:

iPhoto-Alben, deren Bilder nicht chronologisch sortiert dargestellt werden, in der «Fotos»-App öffnen. Danach zeigt sie auch iPhoto in chronologischer Reihenfolge an.

Ich hoffe, Apple behebt das Problem so bald wie möglich.

Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...