Zum Inhalt springen

Karibik 2012 - Münchner Spotterpiraten auf der Suche nach aviatischen Schätzen


Lehmann

Empfohlene Beiträge

Bon Bini!

 

Willkommen zu unserem Bericht "Karibik 2012 - Münchner Spotterpiraten auf der Suche nach aviatischen Schätzen".

 

7354815108_f2e9800254_b.jpg

 

Wie vielleicht einige Mitglieder gelesen haben, verbrachten die Lehmanns die Ferien in der Karibik! Wir sagen schon mal im Vorraus Bescheid, dass nun einige Bilder kommen. Also holt euch etwas zu essen oder trinken ...

 

Das Ganze begann am 26. Mai 2012 - los geht's!

 

Ganz entspannt - typisch karibisch halt - fuhren wir an diesem sehr schönen, überaus sonnigen Mai-Samstag zum Franz Josef Strauß Airport. Durch die Sicherheitskontrolle waren wir recht schnell durch und so blieb uns noch ein wenig Zeit zum Spotten. Drei Omanis, eine Air Europa in s/c waren schon vorher im Kasten!

 

"Uniform", sollte es für uns sein.

 

7166971355_b9d34f4629_b.jpg

 

Na dann, nix wie rein in den E-Jet!

 

10250767526_80d89d1396_b.jpg

 

Nach einer Stunde und ein paar zerquetschten befinden wir uns im sehr windigen Final Approach auf den größten Flughafen der Niederlande: Amsterdam Schiphol.

 

Touch down!

 

7166962681_af88cf7eed_b.jpg

 

Unser Tagesziel dort, war die Surinam Airways A343, die uns aber vor der Nase weg "bankte". Wer konnte denn zu diesem Zeitpunkt schon ahnen, dass wir in der folgenden Woche noch was viel kleineres von dieser Airline aufnehmen dürfen? Außerdem war die HZ-AKA von SVA in SkyTeam c/s und der neue E-Jet von KLM (ebenfalls in den SkyTeam c/s) vor Ort, doch möchten wir von EHAM nur wenige Bilder zeigen...

 

...wie zum Beispiel die zur Zeit farbenfrohste Transavia!

 

7166972839_396f6e5498_b.jpg

 

Wo wir gerade bei den Niederländern sind - folgende Boeing hat an diesem Tag einen Kurs der Corendon Dutch übernommen.

 

http://farm8.staticflickr.com/7220/7352185728_fe184cb12b_b.jpg

 

Es wird internationaler! Das neue Star Alliance Mitglied rollt zur Parkposition.

 

7166969345_6128e01089_b.jpg

 

Der erste Tag ist vorbei und wir nehmen den Shuttle-Bus um halb 9 in unsere "Herrberge" (ein nettes Hotel in der Nähe des Flughafens).

 

Am nächsten Tag wachen wir genau zum Sunrise auf und begeben uns nach einem Stopp bei Burger King zur Halle 2. Zum ersten Mal geht es für zwei von drei Lehmanns in einen Jumbo-Jet. Tolle Kiste! Wir sitzen in der bereits 23 Jahre alten "City of Bangkok".

 

10251856433_0668e6553b_b.jpg

 

Kurz nach links geguckt...

 

7352211738_287b96b9b4_b.jpg

 

Ok, ready for Saint Maarten! Nein. Vorerst nicht. Die Queen of the Sky passierte schon mehrere Taxiways, bis der Pilot die Mühle wenden musste und wir drei neue Reifen bekamen. Quasi als Entschädigung dürften wir dem Cockpit schließlich einen kleinen Besuch abstatten... Denkt euch die Herren einfach weg, sie mussten halt arbeiten...

 

7167003427_d89aa6672d_b.jpg

 

Vorbei an interresanten Fliegern ging es dann zwei Stunden später mit "Full Thrust" innerhalb von 7 Stunden und 45 Minuten nach Saint Maarten!

 

7352229452_07a2c760f4_b.jpg

 

Ja, das sieht doch schon besser aus! Wir drehen bereits links von Antigua, als diese Insel in Sicht kommt. Es sind die: "The Prickley Pear Clayes".

 

7167036455_796fbfa78f_b.jpg

 

Cabin Crew, take your seats - cleared to land RWY09!

 

7167004923_d583385f51_b.jpg

 

Darauf folgte ein schöner Blick auf Maho Beach den wir allerdings weglassen da er kein gutes Licht hatte. Nach dem Bremsvorgang und Backtrack werden wir und rund 300 weitere Passagiere ans Gate A1 gefahren.

 

Aus dem Jumbo konnte auch direkt die erste Maschine aufgenommen werden -ein United A320, hinter ihm rollend: Die stark expandierende Airline mit den besten Regs dieser Welt! Die Rede ist von Copa Airlines aus Panama.

 

7352251638_057dcd60a5_b.jpg

 

Eine Stunde und 10 Minuten sollten reichen, eine B744 zu deboarden und anschließend ein paar neue Paxe wieder einsteigen zu lassen. Das hat perfekt geklappt und so geht es zum zweiten Mal an diesem Tag mit Vollgas in den leicht bewölkten Himmel dieser Erde. Der Startanlauf begann natürlich direkt hinter dem weltberühmten Maho Beach und da dürfen sicher die "Jumbo-Jetblast"-Fans nicht fehlen.

 

10250675914_c6f49d795d_b.jpg

 

7167039031_3677fa8d85_b.jpg

 

Wooow! Ob die erste Yacht-Parkposition Roman Abramowitsch gehört?

 

7167012917_2d48264de6_b.jpg

 

Banking to the right, KLM 785 heavy! Das Meer ganz oben sieht so schön aus, nicht war?

 

7167007781_e6406f212a_b.jpg

 

Recht unspektakulär war die Aussicht in der folgenden Stunde. Schließlich wurde der Jumbo relativ schnell regelrecht in den Final für die, eigentlich immer, aktive RWY11 gewürgt.

Auch für dieses Ereignis ertönte wieder der Spruch: "Cabin Crew take your seats". Aus dem Fenster konnte ich auch schon die ersten beiden "Alle-12 Stunden-aktiven USAF's" auf die SDHC-Karte bannen.

 

7167020079_0ca5ffe169_b.jpg

 

Noch etwas zu den AWACS-Kisten: Ein einheimischer Spotter erklärte uns, dass die Maschinen CUR im 12-Stunden-Takt verlassen bzw. anfliegen. Das heißt, sie starten abends um acht zu einer Mission und kommen morgens um acht wieder. Wie haben es öfter probiert, die AWACS-Maschinen zu machen, jedoch landeten sie oft mindestens eine halbe Stunde früher. Am Mittwoch ist der USAF-Tag schlechthin, dann darf man mit bis zu fünf AWACS', einer C-17 und mehreren Beechcraft's rechnen.

 

Nachdem wir aus unserer B744 schon eine rote B732 mit Sonnenbrille sahen, ließen wir unseren Papa beim Gepäckband stehen und liefen schnell zum nächstbesten Zaun...

 

...ihr Name ist: Avior!

 

7167022227_5bf00d4fca_b.jpg

 

Dann hieß es erst einmal Leihwagen abholen. Aber danach kann die "Enterung der ABC-Inseln" beginnen!

 

Neben dem Spot der Avior befindet sich seit gut zwei Jahren eine kaputte North American NA-265-40 Sabreliner aus Venezuela - schade!

 

7352235390_3ce545a9a0_b.jpg

 

Einen Schönheitswettbewerb kann folgende Airline mit beiden Shorts 3.60 nicht gewinnen - Tiara Air. Ihr Sitz ist in AUA und lässt sich zwei Mal pro Tag auch auf Curacao blicken.

 

7167026007_1fa14cb564_b.jpg

 

Neben Insel Air, Fly DAE und EZair hüpft auch Divi Divi Air 10 mal täglich nach Bonaire rüber. Die Airline präsentiert sich mit zwei Britten Norman BN-2A Islander, einer C172P und einer Cessna 402B.

 

set-72157630082116214

 

Abends, nach dem Check-In im Hotel ging es nochmal für den täglichen Avianca-Büssli auf den "Mirador" (ein Spotterhügel mit recht gutem Ausblick auf Terminal, Wartungshalle und Landebahn).

 

Schau an, beim Vacating via Delta kriegt, der zur Zeit einzigste Airbus auf Curacao, schönstes Abendlicht.

 

7167034041_7a9ec6f05d_b.jpg

 

Insel Air jettet zu 16 karibischen und (süd)amerikanischen Destinationen mit fünf McDonnell Douglas MD-83s, vier Fokker 50er (zwei davon stehen sehr abgetragen neben der Wartungshalle) und einem aktiven EMB110.

 

7352242988_0bab19209f_b.jpg

 

Am nächsten Tag besuchte Curacao ein hoher Überraschungsgast! Viele werden von dem Absturz der Schwestermaschine gehört haben, welcher zwei Tage nach dem Deliveryflight dieser Mag Dog aus Beständen der Avianca passierte. Daraufhin wurde Dana Air die Lizenz vorläufig entzogen. Da sage ich nur: In letzter Sekunde noch bekommen!

 

7168623183_b140ac1b82_b.jpg

 

American Airlines bringt täglich neue Besucher aus Miami nach CUR. Geflogen wird mit einer Boeing 737-800.

 

7353834094_028e883f2f_b.jpg

 

LIAT bringt mehrmals wöchentlich einen Klappdrachen auf die Insel.

 

7353836758_4fdf6f1f1d_b.jpg

 

Diese ehemalige KLM Cityhopper niederländischem Fabrikats war für Insel Air bestimmt, jedoch habe ich keine Ahnung ob daraus noch etwas wird...

 

7168625293_23a5dc8f93_b.jpg

 

Apropos keine Ahnung! Nicht so recht weiß dieser ebenfalls ehemalige Europäer was er hier macht. Er flog wohl einst in basic c/s für Insel Air.

 

7353838466_b43213e6e2_b.jpg

 

Am nächsten Tag stand der nächste Flug an. Wieder mal nach Saint Maarten und unser erster Mag Dog-Flug!

 

Leicht verwirrt waren wir allerdings, als wir uns in einer Alitalia wiederfanden, aber seht selbst:

 

7353858356_f85c8331c6_b.jpg

 

Der Blick ins Cockpit wurde uns erlaubt.

 

7168649441_6fda227360_b.jpg

 

Los geht's!

 

10251656764_b616f09576_b.jpg

 

Fangen wir mit ein wenig Kleingemüse an:

 

7353839950_601979fe6d_b.jpg

 

Die französische St. Barths Communter beschäftigt 18 Mitarbeiter und fliegt neben SXM auch beispielsweise nach Martinique und Antiguilla.

 

7168633593_c7ddf51db1_b.jpg

 

Die Objektive und iPads sind auf die anfliegende Liat gerichtet. Der erste Junge von rechts bin ich.

 

7168634577_0ffbcb36a0_b.jpg

 

Zum zweiten Mal setzt die PJ-MDA zum Landen an, nachdem sie kurz in Santo Domingo war...

 

7353846156_6c5d6fb287_b.jpg

 

Uii...! Das Dickschiff reist ab nach Curacao...

 

7353842310_f3fbe6f82b_b.jpg

 

Auch für den Kaktus geht es zurück nach Charlotte!

 

7168659493_70858911b5_b.jpg

 

DHL-Zustellflieger auf Cessna Caravan-Basis. Die Post ist da!

 

7353868120_ca92a4896b_b.jpg

 

Feel the feeling!

 

7168654531_25b883c34d_b.jpg

 

Und nochmal!

 

7168652691_24d6258945_b.jpg

 

Ein echter Oldie! Die Beechcraft 99A aus den 70ern. Ameriflight nutzt sie heute noch für Lebensmitteltransporte.

 

7353848816_374e51c1be_b.jpg

 

Wir neigen uns dem Ende des Tages zu und das Licht wird nochmal sehr schön! Seht ihr welches Schmankerl im Hintergrund schon beladen wird?

 

7353851290_2da6383bb9_b.jpg

 

Winair darf vorher nochmal... Zum ersten:

 

7353852578_894fc91a83_b.jpg

 

Zum zweiten..:

 

7353854298_dfbaf9fe07_b.jpg

 

Und zum dritten. Nee, halt was ist das denn feines? Im schönsten Abendlicht macht sich das Highlight des Tages aus dem Staub!

 

7353855878_95c1002503_b.jpg

 

Nach Sonnenuntergang sind wir zum "Royal Turtle Inn" gelaufen. Das Hotel ist direkt neben dem GAT und der Winair-Halle und kostet 100€ incl. Frühstück, das ist ziemlich günstig für Saint Maarten.

 

Am nächsten Tag geht es direkt nach Sonnenaufgang weiter. Zwar ist das erste Bild nur eine (zwei) Winair(s), doch kommt das gar nicht so oft vor, dass man mal die ganze aktive Flotte auf einem Bild hat...

 

7353927388_b0d99b2542_b.jpg

 

American Airlines hat bei jedem Takeoff, den wir gesehen haben die andere Richtung bevorzugt... Rotate!!!

 

7353928696_92fd8e15ce_b.jpg

 

Ein wenig Spielerei beim Line-Up dieser Jetstream 31 nach Tortula.

 

7168718983_9fb0660832_b.jpg

 

Dann gabs die B72F zum Frühstück.

 

7353931224_6888b29772_b.jpg

 

Zum Dessert diese extrem unelegante Schuhschachtel. Das Meer spiegelt sich wunderbar am Bauch.

 

7168721437_fc94556f64_b.jpg

 

Der geplante schönste Flieger des Tages wurde promt zum wohl hässlichsten Flieger des Tages!

 

7168711281_bcf43cfe7f_b.jpg

 

United verlässt Saint Maarten.

 

7353926108_5b05844346_b.jpg

 

Nun folgen ein paar Impressionsshots... Beim ersten Shot muss ich gleich wieder an den Abschied denken - unsere Insel Air ist im Final.

 

7168705381_7754f3f901_b.jpg

 

Dafür kann ich den nächsten geniessen.

 

7353919786_fbaaafbc8c_b.jpg

 

Aja! Dae Dutch Antilles hatten wir ja noch gar nicht. Sie haben ein fast identisches Streckennetz wie Insel Air. Sie probieren es (probieren schreibe ich bewusst, da zwei von drei F100 von Dae meist die Zeit in der Wartung verbringen aufgrund eines Engine failure) mit einer MD83 (unten im Bild), einer ATR42 und drei F100's.

 

574ahj9682ux.jpg

 

Nach der Dutch Antilles Express hieß es auch für uns Abschied nehmen. Die Trauer war allerdings halb so schlimm, wenn man weiß, dass man nun MD83 fliegen darf :) .

 

10251750025_612a87f066_b.jpg

 

Und so endet ein wunderschöner Tag!

 

Am 31.05.2012 war eine sehr schöne, alte B727 am Platz - Aerosucre. Wir haben sie am Leihwagenparkplatz aufgenommen. Ihr seht schon, sie hatte bedauerlicherweise kein gutes Licht.

 

7357463764_44f7aae493_b.jpg

 

Aber die Surinam Airways! Auch sie kommt mehrmals pro Woche um 09:00 Uhr mit einer B737 aus Paramaribo. Starten wird sie 8.5 h später.

 

7172252139_b4669df338_b.jpg

 

Werktags ist Amerijet International auf Curacao anzutreffen. Selten mit B76F, häufig mit B72F

 

7172256391_d4a44cac72_b.jpg

 

Die Aluröhre von American Airlines steigt in den karibischen Himmel. Destination: Miami!

 

7172254987_e44499a8cd_b.jpg

 

Zehn Minuten vor vier - It's time for Nederlands!

 

7172260387_a3641e8a66_b.jpg

 

Arkefly kam aus Amsterdam via Aruba. Der Rückweg erfolgt nonstop.

 

7357479230_2e5e8ed921_b.jpg

 

Gibt es was Schöneres als ein Avianca A318 im Abendlicht?

 

7172268243_133ef60421_b.jpg

 

Leider war es nicht mehr möglich die PJ-DAH noch mit drehenden Probs zu schießen. Sie drehten sich schon zu langsam...

 

7172266667_65c7825c31_b.jpg

 

Blende F32? Beim Nächsten nicht nötig!

 

7357476736_c1d9088eb8_b.jpg

 

Mittlerweile sind wir mit unserem Bericht am 02.06.2012 angekommen und wieder steht ne schöne Boeing 727 am Platz. Aerosucre? Nein. DHL Vensecar!

 

7172314429_27436b2381_b.jpg

 

O ja. Jetzt sind wir auch schon mit den Inlandsverkehr fertig, weil nur die EZAir fehlt:

 

7357531674_6a7a2b8d6b_b.jpg

 

Avior weiß sich zu präsentieren! Jeden zweiten Tag darf man sie bewundern.

 

7357533606_feb7d008a2_b.jpg

 

Das nächste Donnerschweinchen ließ nicht lange auf sich warten. Estelar, das zweite Mal in dieser Woche, auf einer Charter-Mission.

 

9465410576_7c10c1b372_b.jpg

 

Sehr schöner Start dieser Gulfstream!

 

7172320457_6ccc1106b9_b.jpg

 

Nach diesem spektakulären Depature gabs eine MagDog mit japanischen Vorbesitzern. Diese 20-jährige MD-81 gehörte nämlich bis Juni 2010 Japan Air System, Japan Airlines Domestic und Japan Airlines

 

7172590109_5fc9cbb409_b.jpg

 

Für den Jumbo-Jet haben wir mal eine neue Perspektive gesucht und gefunden.

 

7172367785_640ebde4f3_b.jpg

 

Da KLM heute zwei mal da war, haben wir uns Nummer 2 genauer angeschaut. Let it Rock!

 

7357567012_fb5c9d1ff6_b.jpg

 

 

Am folgenden Tag waren wieder zwei Flüge von uns geplant: Wir fliegen nach AUA.

Ausserdem schmückte eine MD11F das Vorfeld.

 

7172438819_dee3b205f0_b.jpg

 

Es ging zum ersten Mal nach Aruba!

 

10252673144_4b0ece8d9d_b.jpg

 

Der Start fand dann auch mit einer Stunde Verspätung statt. Geflogen sind wir mit einem kleinen süßen 19-Sitzer - dem Embraer 110! Da die Tür angeblich nicht schloss, hatten wir diese eine Stunde delay. Naja. Im Flug wurde uns vom Captain das ganze Cockpit erklärt. Bilder dürften wir auch machen.

 

7172448633_9992b702a9_b.jpg

 

Der Embraer 110 ist einer von der wacklig-turbolenten Sorte...

...fand auch das Baby neben meinem Papa. Es hat nämlich... Ihr wisst schon . Das hieß erst einmal Rucksack auswaschen.

 

Schaut euch derweil mal die E 110 an:

 

7172429445_000073264f_b.jpg

 

Nach einigen Minuten an der Immigrationsstelle und am Autoverleih, konnten wir unsere Fahrt zum Strand starten.

 

Den Anfang dort machte eine uns schon bekannte Fokker 100, diese nutzen wir für ein Übersichtbild.

 

7357600768_36d2dd3557_b.jpg

 

Aruba ist übrigens eine nette Alternative zu Saint Maarten. Flüge billiger, Spotten entspannter, Traffic abwechslungsreicher.

 

Die panamesische Copa Airlines mit brasilianischem Geflügel

 

7357602414_789e9ed565_b.jpg

 

Sonntags ist JetBlue mit drei Airbussen auf dem Reina Beatrix Airport vertreten

 

7357604038_9fc05468e4_b.jpg

 

Da Aserca Airlines (siehe Tail-Logo), Mutterkonzern der venezolanischen Santa Barbara Airlines ist, stehen die Chancen gar nicht so schlecht auf einem Aserca-Kurs folgende Maschine anzutreffen

 

7172390453_b41bb15b04_b.jpg

 

Der anfliegende Cactus-Büssli litt unter mehreren Windböen im Final Approach. US Airways war an diesem Tag ebenfalls dreimal, jedoch merkwürdiger Weise immer mit AirTan im Gefolge, zu sehen

 

7357608802_dac14895cb_b.jpg

 

Seht ihr...?

 

7357613050_a8f93774b0_b.jpg

 

Laser diesmal sogar mit ansprechender Lackierung

 

7357611240_1196f44ca6_b.jpg

 

Seht mal, was kommt da denn angebrummt? Die in La Isabella stationierta Aerolíneas MAS, ist mit drei Jetstreams und einer Cessna 206 im Geschäft.

 

7172399099_9b4697f1a8_b.jpg

 

Der nächste US Airways-Airbus - diesmal schon startbereit

 

7357659574_e8f2419a03_b.jpg

 

Hinter einer der 96 Kästchen in der Westjet-Flotte ist nun auch im Reg-Buch ein Kreuz

 

7172400693_b1d2f04f51_b.jpg

 

Auf US Airways folgt AirTran - auf WestJet ...

... Delta!

 

7357621618_dd48ceff7b_b.jpg

 

Auch KLM und Arkefly sucht täglich die ehemalige niederländische Kolonie auf.

 

7357662154_c90e31600c_b.jpg

 

Gegen Abend kam die gleiche Venezolana wie am Mittag vorbei.

Ein Schnell-Profil der Venezolana: Flottenstärke 11, Ziele 10, Gründung 2001

 

7172407591_ab57afce9b_b.jpg

 

Ein altbekannter aus Curacao nur eine Nummer größer - auch hier ist Avianca täglich anzutreffen

 

7172409183_5c9d7a7710_b.jpg

 

Nach der Avianca und einer United 737 haben wir unser Zeug gepackt und sind nach der Autoabgabe wieder ins Non-USA Depature-Terminal gegangen, um zurück nach Curacao zu fliegen.

 

10252772485_d560e5bdb1_b.jpg

 

Mit wieder einer Stunde Verspätung aus Gründen, die man uns nicht sagen wollte, ging es um so schneller zurück nach Curacao. Und zwar innerhalb kurzen 16 Minuten. Kaum waren wir oben, ertönte auch schon wieder "Cabin Crew prepare for landing"!

 

Neuer Tag, neues Glück - obwohl, Glück brauchten wir eigentlich nicht mehr. Wir hatten eine sehr schöne Zeit dort!

 

Zuerst einmal der Oranje-Bomber aus Amsterdam via Aruba.

 

7357931482_a156f6cf2a_b.jpg

 

Danach kam Besuch aus der USA. Einmal in klein und weiß...

 

7357941552_28c6e91151_b.jpg

 

...und einmal in groß und silber

 

7357537916_03ab085746_b.jpg

 

FlyDae hat die neueste Fokker 100 in ansprechender Lackierung anmalen lassen...! Ironie lässt grüßen.

 

7357943704_c35b022b6d_b.jpg

 

Ach ja! Netherlands Coast Guard war da ja auch noch... Insgesamt haben wir sie vier mal bekommen.

 

7357934824_f48b3fe463_b.jpg

 

Das war's für diesen Tag.

 

Abreisetag - Heute war es Zeit zu sagen "Time to say good bye!". Vormittag's gings nochmal in die "Innenstadt" von Willemstad, die im Übrigen sehr sehenswert ist! Die gesamte Stadt ist auch Teil des UNESCO-Weltkulturerbes... Vielleicht folgt noch ein Off-Topic-Bericht mit Bildern von der Flora und Fauna oder in der Art. Mal schauen wie dieser Bericht ankommt :/.

 

Vom Kreisverkehr in der Nähe vom Flughafen sahen wir schon ein merkwürdiges Flugobjekt im Anflug auf den Hato Intl Airport. Danach konnten wir es als C-17 identifizieren. Für ein Notschuss hat's gereicht beim Runway-Backtrack, die wir euch lieber ersparen . Anyway, es gab ja noch was anderes zu sehen!

Zum Beispiel den Surinamese mit Stickern zum 50-jährigen Bestehen - Herzlichen Glückwunsch!

 

7358109292_7d431d45ae_b.jpg

 

Ooh! Unsere Fokker ist schon da! Jetzt aber schnell. Die PJ-KVK brachte uns nur wenige Minuten später nach Aruba zur MD-11. Von dort aus flogen wir dann über BON zurück nach Amsterdam und dann weiter nach München.

 

7172803611_fbee0f31cd_b.jpg

 

Jedoch sahen wir noch eine 727 der DHL, die musste noch mit! Noch schnell den Magen mit Pommes gefüllt und noch ein Foto von der venezolanischen Ablegerin der DHL - Vensecar - gemacht.

 

7358134924_8fea0df9e6_b.jpg

 

Jetzt aber! Zeit zum Einsteigen, die Fokker will sicher nicht auf uns warten. Schnell eingecheckt, Gepäck aufgegeben (wobei sich da das Bodenpersonal nicht ganz einig war, ob wir das Gepäck in Aruba holen müssen oder nicht, aber das ist eine andere Geschichte...) und durch die Sicherheitskontrolle.

 

7169598181_ce59f04c5a_b.jpg

 

7358092362_21ff5a9870_b.jpg

 

Nach dem Start eine scharfe Rechtskurve und schon waren wir in Aruba! Während des Landeanfluges erwischten uns die täglichen starken Windböen über der Insel, welche die Fokker 50 etwas aus dem Gleichgewicht brachte... Doch der Short Final war um so schöner! Über hell-türkises Wasser ging es über Renaissance Private Island. Dann noch ein Bild beim Aussteigen

 

7358094576_8367eeb53c_b.jpg

 

Und unsere 11er grad beim Vacating von ihrem langen Flug aus Amsterdam Schiphol

 

7358028840_424a2f3fff_b.jpg

 

Kurz darauf erfolgte das Boarding in die PH-KCA "Amy Johnson". Per Raketenstart ging es in Richtung Bonaire. Nur 24 Minuten später erreichten wir Kralendijk mit einem Holding, da wir noch auf eine Fokker 50 der Insel Air die vor uns landete, warten mussten.

 

10251653924_b0a1dc930d_b.jpg

 

Bonaire ahead!

 

7358191112_b214a40ac3_b.jpg

 

10251655684_3d606ac1d9_b.jpg

 

Nach dem Sonnenaufgang bot sich folgender Ausblick - Love is in the Air :009:

 

10245616703_c4013165b6_o.jpg

 

Die Landung erfolgte pünktlich in AMS. Im strömenden Regen bremste die MD-11 mit einem unvergesslichen Sound auf der Polderbaan! Ungefähr nach einer Stunde und dreißig Minuten Aufenthalt ging es dann weiter Richtung München.

 

10250674544_11230cda96_b.jpg

 

Mit diesem Bild wollen wir uns verabschieden! Danke fürs Anschauen!

 

7173033251_15967501d9_b.jpg

 

Soo, nun seid ihr entlastet - wir hoffen die Bilder gefallen trotz der Menge!

 

Liebe Grüße Lehmann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Sonnenberg

Hallo,

 

vielen Dank für diesen super Bericht. Die karibische Sonne hat diesen hier doch recht trüben Sommer-Samstag doch noch etwas verschönert!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr zwei

 

Danke für den tollen Bericht, und für die wunderschönen Bilder.

Hat so wie es aussieht viel Spass gemacht!!

 

Noch eine Frage zum Schluss.

Irgendwie stimmt bei mir der Text mit den Bildern nicht überein?

Bin ich der einzige mit diesem Problem?

 

Gruess Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für die Komplimente :)!

 

Bin ich der einzige mit diesem Problem?

 

Wahrscheinlich ja. Ich habe es auf sämtlichen Computern getestet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solch absolutt perfekten Spottingtripreports werd ich wirklich immer sehr eifersüchtig! Geile Bilder! Bitte mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

echt toll gemacht! Kein Bild zuviel, keines zuwenig, starke Perspektiven, Schnitte und Qualität, und interessant kommentiert. Kannte zwar die meisten Perspektiven bereits von meinem ähnlichen Trip im letzten Jahr, aber da hat sich doch wieder einiges getan. Kompliment, hervorragende Arbeit hinter der Kamera und dem Bildschirm! Hat sich definitiv gelohnt!

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Danke"-Button reicht hier wieder mal nicht! Schlichtweg sensationeller Bilderbericht aus der Karibik; merci für's Zeigen! Scheint sich ja voll und ganz ausbezahlt zu haben, dieser Urlaub - und um die Aerosucre-B727 beneide ich euch, was für ein Kracher! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

erstmal habe ich nach unten gescrolled und dir schon mal ein "Danke" für die nette metaphorische Leistung in der Überschrift gegeben.

 

Danach konnte ich feststellen, das auch der Bericht von ähnlich hoher Qualität ist. Vielen Dank für diese wundervollen Eindrücke aus dieser Gegend. Aruba steht jetzt weit oben auf meiner Liste.

 

Meine Versuche dir mehrere Danke für einen Beitrag zu geben blieben ohne Erfolg. Er hätte sicherlich mehrere verdiehnt.

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt seid ihr Jungs, 13? Selbst wenn ein Erwachsener einen solchen Bericht präsentieren würde wäre ich baff. Aber wenn es dann zwei junge Burschen tun kann ich dazu nur sagen: Hut ab, das ist exzellent was ihr hier bietet!

Ich wünschte ich wäre in dem Alter nur halbwegs mit einer solchen Kamera zurechtgekommen. War halt noch vor dem digitalen Boom und dabei bin ich noch gar nicht mal sooo alt...

 

Tis hats für mich auf den Punkt gebracht. Jedes Bild sehenswert, super Perspektiven, Schnitte und Qualität auf hohem Niveau! Weiter so, ihr macht das super und dürft stolz auf euer Hobby sein!

 

Grüsse und Verneigung vor unserem talentierten Nachwuchs!

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sprachlos, für mich einer der besten Berichte vorallem was die Qalität der Bilder betrifft, extrem klare Farben, interessanter Text, tolle Perspektiven... Hut ab, wirklich richtig spitze, herzlichen Dank dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lehmänner ;-)

Den Text von Tis und A321 zusammen und das doppelte nochmal drauf, das trifft so ca. auf Euren Reisebricht zu.

Ganz grosse Klasse.

Wie sagen wir Nordhessen?:

Und das von 13-jährigen Bayern!" ;-)

Nochmals vielen Dank.

MfG

Peter A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...