Lehmann Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Bon Bini! Willkommen zu unserem Bericht "Karibik 2012 - Münchner Spotterpiraten auf der Suche nach aviatischen Schätzen". Wie vielleicht einige Mitglieder gelesen haben, verbrachten die Lehmanns die Ferien in der Karibik! Wir sagen schon mal im Vorraus Bescheid, dass nun einige Bilder kommen. Also holt euch etwas zu essen oder trinken ... Das Ganze begann am 26. Mai 2012 - los geht's! Ganz entspannt - typisch karibisch halt - fuhren wir an diesem sehr schönen, überaus sonnigen Mai-Samstag zum Franz Josef Strauß Airport. Durch die Sicherheitskontrolle waren wir recht schnell durch und so blieb uns noch ein wenig Zeit zum Spotten. Drei Omanis, eine Air Europa in s/c waren schon vorher im Kasten! "Uniform", sollte es für uns sein. Na dann, nix wie rein in den E-Jet! Nach einer Stunde und ein paar zerquetschten befinden wir uns im sehr windigen Final Approach auf den größten Flughafen der Niederlande: Amsterdam Schiphol. Touch down! Unser Tagesziel dort, war die Surinam Airways A343, die uns aber vor der Nase weg "bankte". Wer konnte denn zu diesem Zeitpunkt schon ahnen, dass wir in der folgenden Woche noch was viel kleineres von dieser Airline aufnehmen dürfen? Außerdem war die HZ-AKA von SVA in SkyTeam c/s und der neue E-Jet von KLM (ebenfalls in den SkyTeam c/s) vor Ort, doch möchten wir von EHAM nur wenige Bilder zeigen... ...wie zum Beispiel die zur Zeit farbenfrohste Transavia! Wo wir gerade bei den Niederländern sind - folgende Boeing hat an diesem Tag einen Kurs der Corendon Dutch übernommen. http://farm8.staticflickr.com/7220/7352185728_fe184cb12b_b.jpg Es wird internationaler! Das neue Star Alliance Mitglied rollt zur Parkposition. Der erste Tag ist vorbei und wir nehmen den Shuttle-Bus um halb 9 in unsere "Herrberge" (ein nettes Hotel in der Nähe des Flughafens). Am nächsten Tag wachen wir genau zum Sunrise auf und begeben uns nach einem Stopp bei Burger King zur Halle 2. Zum ersten Mal geht es für zwei von drei Lehmanns in einen Jumbo-Jet. Tolle Kiste! Wir sitzen in der bereits 23 Jahre alten "City of Bangkok". Kurz nach links geguckt... Ok, ready for Saint Maarten! Nein. Vorerst nicht. Die Queen of the Sky passierte schon mehrere Taxiways, bis der Pilot die Mühle wenden musste und wir drei neue Reifen bekamen. Quasi als Entschädigung dürften wir dem Cockpit schließlich einen kleinen Besuch abstatten... Denkt euch die Herren einfach weg, sie mussten halt arbeiten... Vorbei an interresanten Fliegern ging es dann zwei Stunden später mit "Full Thrust" innerhalb von 7 Stunden und 45 Minuten nach Saint Maarten! Ja, das sieht doch schon besser aus! Wir drehen bereits links von Antigua, als diese Insel in Sicht kommt. Es sind die: "The Prickley Pear Clayes". Cabin Crew, take your seats - cleared to land RWY09! Darauf folgte ein schöner Blick auf Maho Beach den wir allerdings weglassen da er kein gutes Licht hatte. Nach dem Bremsvorgang und Backtrack werden wir und rund 300 weitere Passagiere ans Gate A1 gefahren. Aus dem Jumbo konnte auch direkt die erste Maschine aufgenommen werden -ein United A320, hinter ihm rollend: Die stark expandierende Airline mit den besten Regs dieser Welt! Die Rede ist von Copa Airlines aus Panama. Eine Stunde und 10 Minuten sollten reichen, eine B744 zu deboarden und anschließend ein paar neue Paxe wieder einsteigen zu lassen. Das hat perfekt geklappt und so geht es zum zweiten Mal an diesem Tag mit Vollgas in den leicht bewölkten Himmel dieser Erde. Der Startanlauf begann natürlich direkt hinter dem weltberühmten Maho Beach und da dürfen sicher die "Jumbo-Jetblast"-Fans nicht fehlen. Wooow! Ob die erste Yacht-Parkposition Roman Abramowitsch gehört? Banking to the right, KLM 785 heavy! Das Meer ganz oben sieht so schön aus, nicht war? Recht unspektakulär war die Aussicht in der folgenden Stunde. Schließlich wurde der Jumbo relativ schnell regelrecht in den Final für die, eigentlich immer, aktive RWY11 gewürgt. Auch für dieses Ereignis ertönte wieder der Spruch: "Cabin Crew take your seats". Aus dem Fenster konnte ich auch schon die ersten beiden "Alle-12 Stunden-aktiven USAF's" auf die SDHC-Karte bannen. Noch etwas zu den AWACS-Kisten: Ein einheimischer Spotter erklärte uns, dass die Maschinen CUR im 12-Stunden-Takt verlassen bzw. anfliegen. Das heißt, sie starten abends um acht zu einer Mission und kommen morgens um acht wieder. Wie haben es öfter probiert, die AWACS-Maschinen zu machen, jedoch landeten sie oft mindestens eine halbe Stunde früher. Am Mittwoch ist der USAF-Tag schlechthin, dann darf man mit bis zu fünf AWACS', einer C-17 und mehreren Beechcraft's rechnen. Nachdem wir aus unserer B744 schon eine rote B732 mit Sonnenbrille sahen, ließen wir unseren Papa beim Gepäckband stehen und liefen schnell zum nächstbesten Zaun... ...ihr Name ist: Avior! Dann hieß es erst einmal Leihwagen abholen. Aber danach kann die "Enterung der ABC-Inseln" beginnen! Neben dem Spot der Avior befindet sich seit gut zwei Jahren eine kaputte North American NA-265-40 Sabreliner aus Venezuela - schade! Einen Schönheitswettbewerb kann folgende Airline mit beiden Shorts 3.60 nicht gewinnen - Tiara Air. Ihr Sitz ist in AUA und lässt sich zwei Mal pro Tag auch auf Curacao blicken. Neben Insel Air, Fly DAE und EZair hüpft auch Divi Divi Air 10 mal täglich nach Bonaire rüber. Die Airline präsentiert sich mit zwei Britten Norman BN-2A Islander, einer C172P und einer Cessna 402B. Abends, nach dem Check-In im Hotel ging es nochmal für den täglichen Avianca-Büssli auf den "Mirador" (ein Spotterhügel mit recht gutem Ausblick auf Terminal, Wartungshalle und Landebahn). Schau an, beim Vacating via Delta kriegt, der zur Zeit einzigste Airbus auf Curacao, schönstes Abendlicht. Insel Air jettet zu 16 karibischen und (süd)amerikanischen Destinationen mit fünf McDonnell Douglas MD-83s, vier Fokker 50er (zwei davon stehen sehr abgetragen neben der Wartungshalle) und einem aktiven EMB110. Am nächsten Tag besuchte Curacao ein hoher Überraschungsgast! Viele werden von dem Absturz der Schwestermaschine gehört haben, welcher zwei Tage nach dem Deliveryflight dieser Mag Dog aus Beständen der Avianca passierte. Daraufhin wurde Dana Air die Lizenz vorläufig entzogen. Da sage ich nur: In letzter Sekunde noch bekommen! American Airlines bringt täglich neue Besucher aus Miami nach CUR. Geflogen wird mit einer Boeing 737-800. LIAT bringt mehrmals wöchentlich einen Klappdrachen auf die Insel. Diese ehemalige KLM Cityhopper niederländischem Fabrikats war für Insel Air bestimmt, jedoch habe ich keine Ahnung ob daraus noch etwas wird... Apropos keine Ahnung! Nicht so recht weiß dieser ebenfalls ehemalige Europäer was er hier macht. Er flog wohl einst in basic c/s für Insel Air. Am nächsten Tag stand der nächste Flug an. Wieder mal nach Saint Maarten und unser erster Mag Dog-Flug! Leicht verwirrt waren wir allerdings, als wir uns in einer Alitalia wiederfanden, aber seht selbst: Der Blick ins Cockpit wurde uns erlaubt. Los geht's! Fangen wir mit ein wenig Kleingemüse an: Die französische St. Barths Communter beschäftigt 18 Mitarbeiter und fliegt neben SXM auch beispielsweise nach Martinique und Antiguilla. Die Objektive und iPads sind auf die anfliegende Liat gerichtet. Der erste Junge von rechts bin ich. Zum zweiten Mal setzt die PJ-MDA zum Landen an, nachdem sie kurz in Santo Domingo war... Uii...! Das Dickschiff reist ab nach Curacao... Auch für den Kaktus geht es zurück nach Charlotte! DHL-Zustellflieger auf Cessna Caravan-Basis. Die Post ist da! Feel the feeling! Und nochmal! Ein echter Oldie! Die Beechcraft 99A aus den 70ern. Ameriflight nutzt sie heute noch für Lebensmitteltransporte. Wir neigen uns dem Ende des Tages zu und das Licht wird nochmal sehr schön! Seht ihr welches Schmankerl im Hintergrund schon beladen wird? Winair darf vorher nochmal... Zum ersten: Zum zweiten..: Und zum dritten. Nee, halt was ist das denn feines? Im schönsten Abendlicht macht sich das Highlight des Tages aus dem Staub! Nach Sonnenuntergang sind wir zum "Royal Turtle Inn" gelaufen. Das Hotel ist direkt neben dem GAT und der Winair-Halle und kostet 100€ incl. Frühstück, das ist ziemlich günstig für Saint Maarten. Am nächsten Tag geht es direkt nach Sonnenaufgang weiter. Zwar ist das erste Bild nur eine (zwei) Winair(s), doch kommt das gar nicht so oft vor, dass man mal die ganze aktive Flotte auf einem Bild hat... American Airlines hat bei jedem Takeoff, den wir gesehen haben die andere Richtung bevorzugt... Rotate!!! Ein wenig Spielerei beim Line-Up dieser Jetstream 31 nach Tortula. Dann gabs die B72F zum Frühstück. Zum Dessert diese extrem unelegante Schuhschachtel. Das Meer spiegelt sich wunderbar am Bauch. Der geplante schönste Flieger des Tages wurde promt zum wohl hässlichsten Flieger des Tages! United verlässt Saint Maarten. Nun folgen ein paar Impressionsshots... Beim ersten Shot muss ich gleich wieder an den Abschied denken - unsere Insel Air ist im Final. Dafür kann ich den nächsten geniessen. Aja! Dae Dutch Antilles hatten wir ja noch gar nicht. Sie haben ein fast identisches Streckennetz wie Insel Air. Sie probieren es (probieren schreibe ich bewusst, da zwei von drei F100 von Dae meist die Zeit in der Wartung verbringen aufgrund eines Engine failure) mit einer MD83 (unten im Bild), einer ATR42 und drei F100's. Nach der Dutch Antilles Express hieß es auch für uns Abschied nehmen. Die Trauer war allerdings halb so schlimm, wenn man weiß, dass man nun MD83 fliegen darf :) . Und so endet ein wunderschöner Tag! Am 31.05.2012 war eine sehr schöne, alte B727 am Platz - Aerosucre. Wir haben sie am Leihwagenparkplatz aufgenommen. Ihr seht schon, sie hatte bedauerlicherweise kein gutes Licht. Aber die Surinam Airways! Auch sie kommt mehrmals pro Woche um 09:00 Uhr mit einer B737 aus Paramaribo. Starten wird sie 8.5 h später. Werktags ist Amerijet International auf Curacao anzutreffen. Selten mit B76F, häufig mit B72F Die Aluröhre von American Airlines steigt in den karibischen Himmel. Destination: Miami! Zehn Minuten vor vier - It's time for Nederlands! Arkefly kam aus Amsterdam via Aruba. Der Rückweg erfolgt nonstop. Gibt es was Schöneres als ein Avianca A318 im Abendlicht? Leider war es nicht mehr möglich die PJ-DAH noch mit drehenden Probs zu schießen. Sie drehten sich schon zu langsam... Blende F32? Beim Nächsten nicht nötig! Mittlerweile sind wir mit unserem Bericht am 02.06.2012 angekommen und wieder steht ne schöne Boeing 727 am Platz. Aerosucre? Nein. DHL Vensecar! O ja. Jetzt sind wir auch schon mit den Inlandsverkehr fertig, weil nur die EZAir fehlt: Avior weiß sich zu präsentieren! Jeden zweiten Tag darf man sie bewundern. Das nächste Donnerschweinchen ließ nicht lange auf sich warten. Estelar, das zweite Mal in dieser Woche, auf einer Charter-Mission. Sehr schöner Start dieser Gulfstream! Nach diesem spektakulären Depature gabs eine MagDog mit japanischen Vorbesitzern. Diese 20-jährige MD-81 gehörte nämlich bis Juni 2010 Japan Air System, Japan Airlines Domestic und Japan Airlines Für den Jumbo-Jet haben wir mal eine neue Perspektive gesucht und gefunden. Da KLM heute zwei mal da war, haben wir uns Nummer 2 genauer angeschaut. Let it Rock! Am folgenden Tag waren wieder zwei Flüge von uns geplant: Wir fliegen nach AUA. Ausserdem schmückte eine MD11F das Vorfeld. Es ging zum ersten Mal nach Aruba! Der Start fand dann auch mit einer Stunde Verspätung statt. Geflogen sind wir mit einem kleinen süßen 19-Sitzer - dem Embraer 110! Da die Tür angeblich nicht schloss, hatten wir diese eine Stunde delay. Naja. Im Flug wurde uns vom Captain das ganze Cockpit erklärt. Bilder dürften wir auch machen. Der Embraer 110 ist einer von der wacklig-turbolenten Sorte... ...fand auch das Baby neben meinem Papa. Es hat nämlich... Ihr wisst schon . Das hieß erst einmal Rucksack auswaschen. Schaut euch derweil mal die E 110 an: Nach einigen Minuten an der Immigrationsstelle und am Autoverleih, konnten wir unsere Fahrt zum Strand starten. Den Anfang dort machte eine uns schon bekannte Fokker 100, diese nutzen wir für ein Übersichtbild. Aruba ist übrigens eine nette Alternative zu Saint Maarten. Flüge billiger, Spotten entspannter, Traffic abwechslungsreicher. Die panamesische Copa Airlines mit brasilianischem Geflügel Sonntags ist JetBlue mit drei Airbussen auf dem Reina Beatrix Airport vertreten Da Aserca Airlines (siehe Tail-Logo), Mutterkonzern der venezolanischen Santa Barbara Airlines ist, stehen die Chancen gar nicht so schlecht auf einem Aserca-Kurs folgende Maschine anzutreffen Der anfliegende Cactus-Büssli litt unter mehreren Windböen im Final Approach. US Airways war an diesem Tag ebenfalls dreimal, jedoch merkwürdiger Weise immer mit AirTan im Gefolge, zu sehen Seht ihr...? Laser diesmal sogar mit ansprechender Lackierung Seht mal, was kommt da denn angebrummt? Die in La Isabella stationierta Aerolíneas MAS, ist mit drei Jetstreams und einer Cessna 206 im Geschäft. Der nächste US Airways-Airbus - diesmal schon startbereit Hinter einer der 96 Kästchen in der Westjet-Flotte ist nun auch im Reg-Buch ein Kreuz Auf US Airways folgt AirTran - auf WestJet ... ... Delta! Auch KLM und Arkefly sucht täglich die ehemalige niederländische Kolonie auf. Gegen Abend kam die gleiche Venezolana wie am Mittag vorbei. Ein Schnell-Profil der Venezolana: Flottenstärke 11, Ziele 10, Gründung 2001 Ein altbekannter aus Curacao nur eine Nummer größer - auch hier ist Avianca täglich anzutreffen Nach der Avianca und einer United 737 haben wir unser Zeug gepackt und sind nach der Autoabgabe wieder ins Non-USA Depature-Terminal gegangen, um zurück nach Curacao zu fliegen. Mit wieder einer Stunde Verspätung aus Gründen, die man uns nicht sagen wollte, ging es um so schneller zurück nach Curacao. Und zwar innerhalb kurzen 16 Minuten. Kaum waren wir oben, ertönte auch schon wieder "Cabin Crew prepare for landing"! Neuer Tag, neues Glück - obwohl, Glück brauchten wir eigentlich nicht mehr. Wir hatten eine sehr schöne Zeit dort! Zuerst einmal der Oranje-Bomber aus Amsterdam via Aruba. Danach kam Besuch aus der USA. Einmal in klein und weiß... ...und einmal in groß und silber FlyDae hat die neueste Fokker 100 in ansprechender Lackierung anmalen lassen...! Ironie lässt grüßen. Ach ja! Netherlands Coast Guard war da ja auch noch... Insgesamt haben wir sie vier mal bekommen. Das war's für diesen Tag. Abreisetag - Heute war es Zeit zu sagen "Time to say good bye!". Vormittag's gings nochmal in die "Innenstadt" von Willemstad, die im Übrigen sehr sehenswert ist! Die gesamte Stadt ist auch Teil des UNESCO-Weltkulturerbes... Vielleicht folgt noch ein Off-Topic-Bericht mit Bildern von der Flora und Fauna oder in der Art. Mal schauen wie dieser Bericht ankommt :/. Vom Kreisverkehr in der Nähe vom Flughafen sahen wir schon ein merkwürdiges Flugobjekt im Anflug auf den Hato Intl Airport. Danach konnten wir es als C-17 identifizieren. Für ein Notschuss hat's gereicht beim Runway-Backtrack, die wir euch lieber ersparen . Anyway, es gab ja noch was anderes zu sehen! Zum Beispiel den Surinamese mit Stickern zum 50-jährigen Bestehen - Herzlichen Glückwunsch! Ooh! Unsere Fokker ist schon da! Jetzt aber schnell. Die PJ-KVK brachte uns nur wenige Minuten später nach Aruba zur MD-11. Von dort aus flogen wir dann über BON zurück nach Amsterdam und dann weiter nach München. Jedoch sahen wir noch eine 727 der DHL, die musste noch mit! Noch schnell den Magen mit Pommes gefüllt und noch ein Foto von der venezolanischen Ablegerin der DHL - Vensecar - gemacht. Jetzt aber! Zeit zum Einsteigen, die Fokker will sicher nicht auf uns warten. Schnell eingecheckt, Gepäck aufgegeben (wobei sich da das Bodenpersonal nicht ganz einig war, ob wir das Gepäck in Aruba holen müssen oder nicht, aber das ist eine andere Geschichte...) und durch die Sicherheitskontrolle. Nach dem Start eine scharfe Rechtskurve und schon waren wir in Aruba! Während des Landeanfluges erwischten uns die täglichen starken Windböen über der Insel, welche die Fokker 50 etwas aus dem Gleichgewicht brachte... Doch der Short Final war um so schöner! Über hell-türkises Wasser ging es über Renaissance Private Island. Dann noch ein Bild beim Aussteigen Und unsere 11er grad beim Vacating von ihrem langen Flug aus Amsterdam Schiphol Kurz darauf erfolgte das Boarding in die PH-KCA "Amy Johnson". Per Raketenstart ging es in Richtung Bonaire. Nur 24 Minuten später erreichten wir Kralendijk mit einem Holding, da wir noch auf eine Fokker 50 der Insel Air die vor uns landete, warten mussten. Bonaire ahead! Nach dem Sonnenaufgang bot sich folgender Ausblick - Love is in the Air :009: Die Landung erfolgte pünktlich in AMS. Im strömenden Regen bremste die MD-11 mit einem unvergesslichen Sound auf der Polderbaan! Ungefähr nach einer Stunde und dreißig Minuten Aufenthalt ging es dann weiter Richtung München. Mit diesem Bild wollen wir uns verabschieden! Danke fürs Anschauen! Soo, nun seid ihr entlastet - wir hoffen die Bilder gefallen trotz der Menge! Liebe Grüße Lehmann :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruchpilot Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Super Bilder DANKE:008::007::) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Applefreak Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Wow! Vielen Dank für deine Fotos. Die Farben gefallen mir besonders gut :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Hallo, vielen Dank für diesen super Bericht. Die karibische Sonne hat diesen hier doch recht trüben Sommer-Samstag doch noch etwas verschönert! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Ein wahnsinns Spotterbericht, super, vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mathias767 Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Wow, sehr schön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland74 Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Hallo Ihr zwei Danke für den tollen Bericht, und für die wunderschönen Bilder. Hat so wie es aussieht viel Spass gemacht!! Noch eine Frage zum Schluss. Irgendwie stimmt bei mir der Text mit den Bildern nicht überein? Bin ich der einzige mit diesem Problem? Gruess Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lehmann Geschrieben 16. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Danke an alle für die Komplimente :)! Bin ich der einzige mit diesem Problem? Wahrscheinlich ja. Ich habe es auf sämtlichen Computern getestet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geranie Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Danke für diesen grandiosen Bericht! Da kann man nur neidisch werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Bei solch absolutt perfekten Spottingtripreports werd ich wirklich immer sehr eifersüchtig! Geile Bilder! Bitte mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Hey, echt toll gemacht! Kein Bild zuviel, keines zuwenig, starke Perspektiven, Schnitte und Qualität, und interessant kommentiert. Kannte zwar die meisten Perspektiven bereits von meinem ähnlichen Trip im letzten Jahr, aber da hat sich doch wieder einiges getan. Kompliment, hervorragende Arbeit hinter der Kamera und dem Bildschirm! Hat sich definitiv gelohnt! Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tristarfan Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Perfekter Bericht! Super! Danke fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cheshunt Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Ihr seid verrückt! Aber nett verrückt, macht immer Spaß so etwas zu sehen und zu lesen! Keep smile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Concorde Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Der "Danke"-Button reicht hier wieder mal nicht! Schlichtweg sensationeller Bilderbericht aus der Karibik; merci für's Zeigen! Scheint sich ja voll und ganz ausbezahlt zu haben, dieser Urlaub - und um die Aerosucre-B727 beneide ich euch, was für ein Kracher! :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Celdweller Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Hi, erstmal habe ich nach unten gescrolled und dir schon mal ein "Danke" für die nette metaphorische Leistung in der Überschrift gegeben. Danach konnte ich feststellen, das auch der Bericht von ähnlich hoher Qualität ist. Vielen Dank für diese wundervollen Eindrücke aus dieser Gegend. Aruba steht jetzt weit oben auf meiner Liste. Meine Versuche dir mehrere Danke für einen Beitrag zu geben blieben ohne Erfolg. Er hätte sicherlich mehrere verdiehnt. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INNflight Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Genial - vielen Dank den Lehmännern :008: Qualitativ hochwertige Bilder, super Text dazu.... so muss das sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Wie alt seid ihr Jungs, 13? Selbst wenn ein Erwachsener einen solchen Bericht präsentieren würde wäre ich baff. Aber wenn es dann zwei junge Burschen tun kann ich dazu nur sagen: Hut ab, das ist exzellent was ihr hier bietet! Ich wünschte ich wäre in dem Alter nur halbwegs mit einer solchen Kamera zurechtgekommen. War halt noch vor dem digitalen Boom und dabei bin ich noch gar nicht mal sooo alt... Tis hats für mich auf den Punkt gebracht. Jedes Bild sehenswert, super Perspektiven, Schnitte und Qualität auf hohem Niveau! Weiter so, ihr macht das super und dürft stolz auf euer Hobby sein! Grüsse und Verneigung vor unserem talentierten Nachwuchs! Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Preaver Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Wirklich ein Spitzenbericht, nochmal von mir auch ein großes Dankeschön für die tollen Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno LSMA Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Ich bin sprachlos, für mich einer der besten Berichte vorallem was die Qalität der Bilder betrifft, extrem klare Farben, interessanter Text, tolle Perspektiven... Hut ab, wirklich richtig spitze, herzlichen Dank dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peter a. Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Hallo Lehmänner ;-) Den Text von Tis und A321 zusammen und das doppelte nochmal drauf, das trifft so ca. auf Euren Reisebricht zu. Ganz grosse Klasse. Wie sagen wir Nordhessen?: Und das von 13-jährigen Bayern!" ;-) Nochmals vielen Dank. MfG Peter A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 Sackstarch! :cool: Der Bericht weckt das Fernweh in mir... ;) Vielen Dank für die Mühe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.