Zum Inhalt springen

Verkaufen Garmin 1390T

paraglider

Empfohlene Beiträge

Vorab: als aleiniges Navigationsmittel für die Fliegerei nicht geeingnet.

Ich habe für mich selber eine Liste der schweiz. Flugplätze plus eine Karte mit den CTR + TMA für mein Autonavi zusammengestellt, bin soweit auch sehr zufrieden damit. Nun ist mir eingefallen dass vieleicht auch andere Leute gerne so ein Navi möchte welches als Neugerät für 250.-- lieferbar wäre oder alternativ nur die Speicherkarte mit der "ICAO" Karte plus Flugplätze.

Auf der "ICAO" Karte sind "lediglich" die CTR + TMA eingetragen, ich gehe davon aus das man sich nicht darauf verlassen kann dass die Lufträume auch korekt eingetragen sind, ich selber habe nur einige überprüft und diese stimmen mit der aktuellen Karte überein.

Das 1390T ist ein portables Autonavi welches sehr vielseitig verwendbar ist da man es überall hin mitnehmen kann, als Zweitgerät/Backup für die Fliegerei ist es jedenfals absolut brauchbar (von Piloten und FI bestätigt). Ich habe es verschiedentlich im Flug (GA) getestet, die Abweichung zu den Bordistrumenten oder vorhandenen GPS Geräten ist extrem minim: ca. 1-2kt und 1-5Meter. Der Akku hält ca. 2 Stunden, brauchbares Zubehör kann beim Fachhändler bezogen werden. Ach ja, die Sprachanweisung können stummgeschaltet werden, und natürlich kann Luftlinie als Verbindung gewählt werden.

Franc

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...