P-Widmer Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Ich habe festgestellt, dass in der Schweiz einige kleine Airports als "Stock-Airport" fehlen . Wie man sie als Addon ergänzt ist mir klar, aber wie man sie als Stock-Airport einfügt, weiss ich nicht. Wie geht dies? Bei allen Airports, welche keinen entsprechenden Stock-Airport haben ist kein AI Verkehr T/G möglich. Der normale AI-Verkehr von Platz A zu Platz B funktioniert hingegen korrekt, sobald Parkingpositionen ergänzt worden sind. Besten Dank für Support. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Hallo Peter Ich hoffe deine Frage richtig zu verstehen. Somit fehlen auf deiner Flusi-Installation ACAFD-Dateien einiger Airports, heisst sie sind nicht als Startflugplatz auswählbar bzw. beim Überflug fehlt das Flugfeld, richtig? Stock-Airports sind ja nichts anderes als all die Airports, welche mit dem Flusi mitgeliefert werden. Alle anderen sind dementsprechend "Addons". Allenfalls findest du solch fehlende AFCAD z.B. auf AVSIM / Flightsim und kannst diese *.bgl-Datei unter /Addon Scenery/Scenery ablegen. AFCAD-Dateien lassen sich übrigens auch selber relativ einfach erstellen. Objekte wie Gebäude / Tower usw. kannst du aus der eigenen Library verwenden oder mittels 3D-Programm selber erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P-Widmer Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 ...Somit fehlen auf deiner Flusi-Installation ACAFD-Dateien einiger Airports, heisst sie sind nicht als Startflugplatz auswählbar bzw. beim Überflug fehlt das Flugfeld, richtig? Nicht ganz richtig. Sie sind nur durch die aktivierten Addons sicht- und verwendbar, wenn die Addons ausgeschaltet sind, dann fehlen die Plätze (z.B. Schänis, Schaffhausen, Kägiswil, etc.) vollständig. Stock-Airports sind ja nichts anderes als all die Airports, welche mit dem Flusi mitgeliefert werden. Alle anderen sind dementsprechend "Addons". Irgendwie scheint aber doch noch ein Unterschied zu existieren. Wie oben geschrieben kann ich solche Plätze, welche kein Stock-Airport ( z. B. im APX50150.bgl hinterlegt) haben im AI Fliegen nicht für "Touch and go" Traffic Bgl verwenden. Der Compiler gibt eine Fehlermeldung (Unable to find slot for...) aus, wenn ich sie aber für AI Traffic von "Platz zu Platz" verwende, dann gehts. Darum meine Ueberlegung, ob und wie solche fehlenden Plätze in das jeweilige APXxx150.bgl einbaubar wären. Allenfalls findest du solch fehlende AFCAD z.B. auf AVSIM / Flightsim und kannst diese *.bgl-Datei unter /Addon Scenery/Scenery ablegen. AFCAD-Dateien lassen sich übrigens auch selber relativ einfach erstellen. Objekte wie Gebäude / Tower usw. kannst du aus der eigenen Library verwenden oder mittels 3D-Programm selber erstellen. Das ist soweit alles klar. Das tue ich, ich bin daran die GA Plätze der Schweiz mit Library Objekten zu "möblieren" und mit AI Traffic zu "beleben". Die Plätze mit Hartbelag funktionieren und derzeit arbeite ich an den Plätzen mit Graspiste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Ich habe neuerdings immer häufiger das Problem, daß ich die Frager nicht mehr verstehe. Was Roli sagt ist klar. Was Peter will, ist mir nicht klar u. vermutlich auch total sinnlos. Evtl. hilft das:http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/Flusi-Scenery-Aufbau.htm Wo kein default Airport ist, kann es natürlich keinen Stock Airport geben. Wozu auch, würde doch sowieso durch den Addon Airport ersetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P-Widmer Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Ich habe neuerdings immer häufiger das Problem, daß ich die Frager nicht mehr verstehe. Was Roli sagt ist klar. Was Peter will, ist mir nicht klar u. vermutlich auch total sinnlos.Evtl. hilft das:http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/Flusi-Scenery-Aufbau.htm Wo kein default Airport ist, kann es natürlich keinen Stock Airport geben. Wozu auch, würde doch sowieso durch den Addon Airport ersetzt werden. Rolf, Wenn du etwas nicht verstehst, dann verzichte doch auf deinen Kommentar mit deinen längst bekannten Allgemeinplätzen. Sie sind nicht hilfreich. Geh mal etwas tiefer in die Materie und du wirst noch einige Ueberraschungen erleben mit den Stock-Airports. Meine Frage war eigentlich: Wie kann ich die Stock-Airports anpassen? Warum ich dies möchte, habe ich geschrieben. Lies die Frage einfach mal langsam durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.