Zum Inhalt springen

Wechsel von GTX 570 auf GTX 670


daniel12

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

Mein Fsx System sieht so aus:

 

Intel Core i7 2600k auf 4,6Ghz

16Gb RAM

POv Gtx 570 mit 2560mb

 

Würde es Sinn machen die 570er gegen eine 670er mit 2048mb zu tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinn für was? Für den FSX wohl eher kaum, ausser Du bist mit der aktuellen Leistung nicht zufrieden. Einfacher Test: schalte die Auflösung aufs Minimum. Wenn Du damit mehr FPS erreichst als auf der hohen Auflösung, würde eine leistungsfähigere Grafikkarte was bringen. Sind die FPS bei der niederigen Auflösung aber ungefähr gleich wie bei der hohen, bringt eine neue Grafikkarte nichts. Und denk daran, so 20-30% mehr FPS sollten es schon sein, ansonsten ist es meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.

Für alle anderen Games würde der Wechsel Sinn machen, da die GTX670 doch ordentlich mehr Dampf hat als eine GTX570, zumal dein Prozessor mit 4.6GHz auch in der obersten Liga spielt. Die 512MB weniger VRAM kannst Du getrost ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mir kommt es oft so vor als wär die 570er etwas überfordert.

Zb beim Sichtwechsel wenn sich Texturen vom Flieger "langsam" aufbauen usw.

Von der 670er würde ich mir erwarten dass sie eben schneller beim Sichtwechsel ist und nicht so überfordert wie meine 570er wirkt. Auch das Vsync (kleine Ruckler im Kurvenflug) sollte sich verbessern.

Momentan hab ich ca am Boden 25-30 Fps mit der NGX bei schönem Wetter mit Rex 2 und mäßig viel Traffic in Wien ( fly Tampa).

35 Fps wären mein Ziel

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das viel bringt. Ich hab "nur" eine GTX 560TI (2GB) und hab damit keine Probleme. Hab auch ähnliche Werte wie du mit der NGX, allerdings mit einem 3770K bei 4,5GHz (und ohne Vsync, das zieht mir die Frames zu stark runter).

 

Wenn du mit dem Sichtwechsel meinst, dass bei der NGX immer zuerst nur ein Gerippe zu sehen ist: das hat nichts mit der Grafikkarte zu tun, sondern mit der PMDG NGX bzw. der Flight Sim Engine. Die Jungs von PMDG meinten zu diesem "Problem", dass die nichts dagegen tun können, weil die Engine quasi die Texturen des Fliegers aus dem Grafikkarten RAM löscht, sobald man die Außenansicht verlässt und erst bei jedem Umschalten wieder neu aufbaut. Aber da alle Texturen bei der NGX in HD vorhanden sind und damit extem groß sind, packt die Engine das einfach nichtmehr, weil Microsoft nicht davon ausgegangen ist, dass man solche Datenmengen je im FSX durchschieben würde.

 

D.h. im Klartext, dass du dagegen nichts machen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mir kommt es oft so vor als wär die 570er etwas überfordert.

Zb beim Sichtwechsel wenn sich Texturen vom Flieger "langsam" aufbauen usw.

Von der 670er würde ich mir erwarten dass sie eben schneller beim Sichtwechsel ist und nicht so überfordert wie meine 570er wirkt. Auch das Vsync (kleine Ruckler im Kurvenflug) sollte sich verbessern.

Momentan hab ich ca am Boden 25-30 Fps mit der NGX bei schönem Wetter mit Rex 2 und mäßig viel Traffic in Wien ( fly Tampa).

35 Fps wären mein Ziel

 

Vielen Dank

 

Mal abgesehen von conaly's absolut richtigem Post: genau darum hab ich ja den Tipp mit der Auflösung angebracht. Solltest Du in der kleinstmöglichen Auflösung tatsächlich auf deine 35FPS+ kommen, aber bei FullHD bspw. die 25FPS nur selten erreichen, DANN bringt der Wechsel etwas. Hast Du aber bei 800*600 die selben FPS wie bei 1920*1080, dann bringt der Wechsel nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar,

Vielen Dank für eure Tipps.

Werd das mit der Auflösung probieren sobald ich bei meinem pc bin und euch dann Bescheid geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...