Zum Inhalt springen

Bitte um Tipps: Floridareise mit Familie

reamonn

Empfohlene Beiträge

Hallo Fluggemeinde

Sorry das hier kein Reisebericht drin ist....könnte jedoch noch einer werden :005:

Ich lese seit langem immer jeden Spotting- und Reisebericht mit viel Begeisterung.

Selber komme ich leider fast nie zum Reisen, da Familie und finanziell.

Jetzt sparen wir aber für unsere erste gemeinsame grosse Reise.

Und zwar werden wir im Herbst 2014 (ja ich weiss dauert noch eine Ewigkeit) nach Florida reisen.

Da die Vorfreude schon jetzt riesig ist, versuchen wir bereits jetzt einiges zu planen.

Deshalb würde ich sehr gerne möglichst viele Ideen und Tipps von euch Reiseprofis erhalten.

Was feststeht für uns ist, dass wir mit unseren 2 Kindern (4 und 8 Jahre)

Fly and Drive buchen wollen.

Aber dort beginnen dann bereits die Fragen....Buchen im Reisebüro oder auf eigene Faust...usw.

Also bitte einfach drauf los....Tipps Tipps Tipps :rolleyes:

Besten Dank zum Voraus

Gruss Silvan

Hallo Silvan!

Wir reisen mit unserem Junior (nun 7 Jahre alt) seit mehreren Jahren regelmässig in die USA, vorallem auch nach Florida. Ist wirklich sehr empfehlenswert, vorallem mit Kindern. Es bietet extrem viel und Du hast alles was du brauchst für Reisen mit Kinder (Med./Hotels/Strassen, alles State of the Art für Families... wenn Du weisst, was ich meine:)). Die USA eignen sich extrem gut für Selbstbucher, wir buchen alle Flüge, Mietwagen, Hotels online. Hat bisher ausnahmslos immer geklappt. In den USA gibt es zu guten Preisen die sog. All-Suites-Hotels, die sind bestens geeignet für Familien, da die "Suites" meist 2 Zimmer und eine Kitchenette haben.

Ich kann Dir viele Links angeben zum Buchen. Melde Dich bei Interesse mittels PM bei mir.

Hallo Silvan

Ganz spontan kommen mir zwei Anregungen in den Sinn:

a) Reisevorschriften für die USA beachten (biometrischer Pass, etc).

b) Im Herbst ist das Wetter in Florida nicht unbedingt das Beste - Stichwort: Hurricane-Season.

Gruss Christoph

Ernst Dietikon

Wir übernachteten nur einmal in Miami auf der Durchreise von New York nach Jamaika und zwar Anfang Oktober. Immerhin begab ich mich ein wenig ins Freie. Mein Eindruck: Extrem feuchte Luft. Ich denke, wenn man hohe Luftfeuchtigkeit nicht schätzt, dann muss man sehr gut nachsehen wann man reist.

Jamaika war übrigens auch sehr feucht. Wir hielten uns dort auch nur einen Tag auf und reisten dann weiter nach Mexico.

Florida war ja für seine Seniorenresidenzen bekannt. Als ich mein Erstaunen wegen dem feuchten. Man sagte mir, neuerdings seien Arizona und New Mexico die bevorzugten Wohnorte für Rentner. Man empfahl mir dann auch gleich, mich doch auch dort niederzulassen ....

Gruss

Ernst

Morgen allerseits

Da ich praktisch keine Erfahrung habe mit Flüge buchen, und schon gar nicht nach Übersee hätte ich gerne noch mehr erfahren von euch.

Welche Airline? Was bieten sie im Flieger an? Welcher Flugzeugtyp fliegt?

Preislich...?

Fliegen wollen wir von ZRH und Ankunft am besten Orlando oder Tampa

Hoffe nochmals auf viele hilfreiche Tipps von euch

Danke

Gruss Silu

Hoi Silu,

zu den Flügen: Es ist natürlich relativ schwierig, weil der Sommer 2014 noch relativ weit weg ist, und man im schnelllebigen Airline-Business nie weiss.

Diesen Sommer zum Beispiel fliegt Edelweiss Air (A330, halt Charterkabine, aber immerhin personal TVs in jedem Sitz) erstmals direkt von Zürich nach Tampa. Ist vielleicht etwas teurer als mit Umsteigen, dafür ersparst du dir und der Familie ebendieses, und hast Schweizer Qualität an Bord. Aber eben, ob's den Flug 2014 noch gibt...

Ansonsten am verlässlichsten wäre wohl Swiss nach Miami. Auch hier wieder Direktflug, neues Flugzeug/Kabine (A330-300, A340-300), top Bordprodukt, aufmerksamer Service. Miami - Tampa sind mit dem Auto 4-5h, also käme halt noch 1 Zusatztag dazu. Allerdings würdest du auf der Strecke die schönen und speziellen Everglades durchfahren, wo diverse Unternehmen auch Airboat-Touren anbieten, von welchen man fast immer zahlreiche Alligatoren sehen kann (absolut familientauglich!). Auch Miami - Orlando wären ca. 4 Stunden pro Weg.

Ansonsten gibt's momentan keine Direktverbindungen von Zürich nach Florida, und du müsstest umsteigen. Wenn du in Europa umsteigen und danach direkt fliegen möchtest: Nach Tampa fliegt von Europa aus momentan nur British Airways (ab London Gatwick, B777-200). Nach Orlando hättest du Lufthansa ab Frankfurt (A330-300), Air France ab Paris (B747-400), British Airways ab London Gatwick (B777-200), Aer Lingus ab Dublin (A330-200), sowie Virgin Atlantic ab London Gatwick (B747-400/A330-300). Von der Qualität her würde ich hier jetzt am ehesten Lufthansa nehmen, den Rest kenne ich zu wenig, um mir ein Urteil zu bilden. Air France ist allerdings auf Langstrecke nicht sonderlich beliebt...

Ansonsten kannst du ab Zürich einen Flug in die USA nehmen, und dort umsteigen. Derzeit fliegen von Zürich folgende US-Airlines in die Staaten, allerdings mit meist eher älterem Gerät (B767-200/300), welches oftmals noch nicht über Unterhaltungssysteme in jedem Sitz, sondern nur Bildschirme an der Decke verfügt. Delta Airlines fliegt nach Atlanta, American Airlines nach New York JFK, United Airlines nach New York-Newark sowie Washington D.C., und US Airways nach Philadelphia. Von all diesen Hubs haben die Airlines dann auch Verbindungen zu deinen beiden Destinationen. Deshalb würde ich dir empfehlen, auf zentralen Buchungsseiten wie http://www.kayak.com einfach mal die Städtepaare (Zürich - Tampa resp. Zürich - Orlando) einzugeben, und zu sehen, was dir so für Optionen angegeben werden. Dort zeigt's dir auch immer die eingesetzten Flugzeugtypen an. Auf Seiten wie http://www.seatguru.com kannst du dich dann über die jeweilige Kabinenausstattung dieser Typen bei den grösseren Airlines informieren.

Der Vorteil, wenn du eine europäische Airline nimmst und dementsprechend bereits an einem Europäischen Airport umsteigst ist, dass dir die vielfach sehr langwierige Wartezeit an der US-Immigration nicht am Umsteigeflughafen den Transfer versauen kann (also du verpasst den Anschlussflug), sondern du erst an deinem Zielflughafen (wo du alle Zeit der Welt hast) einreisen musst. Kann Stress verhindern...:)

Ich bin letzten Dezember mit einer Kollegin mit Delta Zürich - Atlanta - Miami und retour geflogen, und war damit eigentlich zufrieden (obwohl Einreise am Flughafen Atlanta, und die Maschine hatte keine persönlichen TVs). Kleine Anmerkung: Der Flug Zürich - Atlanta dauert je nach Wind bis zu 11 Stunden. Gerade wenn du mit Kindern reist, wäre es vielleicht eine Idee, besser an der Ostküste (NY, Washington, Philly, ca. 9 Stunden) umzusteigen, damit die lange Distanz etwas besser verteilt bzw. unterteilt wird. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine...:)

Aber eben: Das ganze ist ja noch weit weg. Ich würde daher an deiner Stelle eher mal ein Reiseprogramm für den Aufenthalt zusammenbauen, und dann, vielleicht ab in etwa Sommer 2013, mit diesem in der Hand mal nach Flügen für 2014 zu suchen beginnen resp. dich hier auf den neusten Stand bringen.

Grüessli,

Tis

Selber komme ich leider fast nie zum Reisen, da Familie und finanziell.

Jetzt sparen wir aber für unsere erste gemeinsame grosse Reise.

Hallo, hast du denn generell Erfahrungen mit ´grossen´ Reisen, Langstreckenflügen mit Kindern in englischsprachige Länder?

Fly&Drive in großen Ländern wie USA, Südafrika, Australien etc. heißt, das Land zu erfahren und nicht an einem Ort zu bleiben. Spätestens nach zwei Tagen an einem Ort geht es normalerweise weiter ´on the road´. Dafür sind die Länder zu groß, zu vielfältig und die Sehenswürdigkeiten zu weit auseinander. Das hat nichts mit Urlaub auf den Kanarischen Inseln, Mallorca oder Ferien auf dem Bauernhof zu tun (jetzt auf Urlaub mit Kindern bezogen).

Florida ist etwa so groß wie Deutschland und wenn du einen Großteil der Highlights besichtigt hast, stehen auf dem Tacho nach zwei Wochen ca. 2-3000 Km mehr auf dem Tacho.

Thema Sparen und Kinder: Ich gehe davon aus, dass ihr in 2 Jahren an die Ferien gebunden sein werdet, d.h. zumindest die Flüge werden teuer. Rechne daher bei 4 Leuten mit einem mittleren vierstelligen Betrag nur für die Flüge.

Und zwar werden wir im Herbst 2014 (ja ich weiss dauert noch eine Ewigkeit) nach Florida reisen.

Na, ob ihr denn auch wirklich in mehr als zwei Jahren fahrt? :009: Frag nochmal nach Tipps und Tricks, wenn ihr übernächstes Jahr die Tickets in der Tasche habt ;)

Was feststeht für uns ist, dass wir mit unseren 2 Kindern (4 und 8 Jahre)

Fly and Drive buchen wollen.

Aber dort beginnen dann bereits die Fragen....Buchen im Reisebüro oder auf eigene Faust...usw.

USA ist generell ziemlich einfach zu bereisen. Fly & Drive heisst ja Fliegen, Mietwagen abholen und losfahren. Sehr einfach und die günstigste Variante. Daher nicht im Reisebüro buchen. Was sollen die denn buchen, wenn du jetzt noch gar nicht weißt, wo du wann sein wirst? Wenn du vor Ort bist, weisst du evtl. auch nicht, was die nächsten Tage wo bringen. In jedem Kaff in den USA und auch in Florida gibt es die Handvoll Motel-Ketten, die immer 2 Kingsize-Betten für 4 Leute frei haben. Es sein denn, es ist Springbreak oder Hurricane Saison.

Ein Kollege samt dreiköpfigem Anhang hat Florida vergangenen Herbst so bereist. Tagsüber fahren und an den Hotspots halten, dann in das nächstbeste Motel und am nächsten Tag weiter. Diese Art der Unterkunft lädt natürlich nicht zum Verweilen für mehrere Tage ein, sondern dient ausschliesslich der günstigen Übernachtung. Wenn euch Strandurlaub mit einwöchigem Hotelaufenthalt vorschwebt, dann ist USA evtl. nicht das richtige Ziel. Da gibts dann in Europa an den verdächtigen Destinationen günstigere Angebote.

Zu den touristischen Hotspots: Orlando, Disney, Seaworld (alles was das Kinderherz höherschlagen und die Brieftasche der Eltern leerer werden läßt), Cape Canaveral, Everglades, die Keys, Miami, Fort Lauderdale oder die Tampa/St. Petersburg Gegend am Golf. Alles Dinge, die man anschauen kann, wo man aber auch immer hinfahren muss und die dann auch bezahlt werden müssen.

Da lohnt sich evtl das Package, dass man hier schon buchen kann, wenn man sich Disney o.ä. antun will. Bei der Buchung der Parks samt Themenhotel kann man vielleicht was sparen, ansonsten kostet so ein Eintritt in der o.g. Amusementparks so etwa 50-70 US$ ........ pro Person.... pro Tag.... und ein Tag ist lang und schwülheiß und alle haben Hunger und immer Durst..... $$$$$$$! Und Disney und Co. hat man nicht an einem Tag durch...

Ich will dich nicht entmutigen und dir auch keine Angst machen, aber der o.g. Kollege hat für 2 Erwachsene, 2 Kinder bei 2 Wochen Fly & Drive, Motels, Eintritt, Essen, Trinken und ein paar Souvenirs kaufen so etwa 7000,- EUR bezahlt. Und das war kein Luxusurlaub! Das war jeden Tag 300 Meilen fahren, Kinder bei Laune halten und Eintritt zahlen, Fastfood und jeden Abend Motels an den Haupteinfahrtsstraßen der Städte mit Ausblick auf den Parkplatz. Frühstück ist normalerweise nicht dabei, d.h. du musst jeden Tag etwa zweimal Essen gehen, morgens und abends. Diners und Fastfood-Ketten findest du sprichwörtlich an jeder Ecke. Reichlich, fettig und/oder süß aber nicht wirklich lecker, denn bessere Restaurants kannst du irgendwann bei vier Leuten nicht mehr bezahlen.

Ich stelle mir bei solchen Planungen immer die Fragen: Lohnt sich das? Stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis? Wem von uns 4 bereite ich damit Freude oder eher Stress? Haben die Kinder was davon?

Wie oben schon geschrieben, solltest du Flug und Auto im I-Net selber buchen. Autos sind in Florida recht günstig; das www ist voll davon. Alamo ist der USA-Spezialist und auch unter billiger-mietwagen.de zu finden.

Flüge kannst du bei swoodoo.com anhand einer Testbuchung für nächstes Jahr (ein Jahr im Voraus) checken, wer alles für wieviel Geld nach Florida fliegt. So siehst du auch, wie lange die jeweilige Airline unterwegs ist. Ein paar Euros gespart, dafür aber 8 h länger unterwegs, ist nicht im Sinne der Kinder und der Nerven der Erwachsenen. Mehrmaliges Umsteigen ist auch nicht witzig. Mir fällt jetzt spontan Edelweiss, Air Berlin und Condor für Destinationen wie Orlando, Fort Lauderdale und Tampa ein, die du mal in Betracht ziehen solltest. Ansonsten Swiss, Hansa, Air France oder British direkt nach Miami. Der andere amerikanische Rest steigt mindestens einmal irgendwo in den USA um.

Du hast auf alle Fälle viel Zeit auszurechnen, dass ein separates Buchen von Flug und Auto günstiger sein kann, als ein Fly&Drive Angebot aus dem Reisebüro.

Wenn ich bei deinen anfänglich gestellten Fragen zwischen den Zeilen lese, dann wolltest du bestimmt was ganz anderes hören?!

Überlege dir, was du willst, was die Family will und ob Fly&Drive das Beste für Euch ist. Sicherlich ist es möglich, sich alle zwei Tage in eine richtige Unterkunft (Hotel, Halbpension, Pool/Strand) einzubuchen. Das kann auch ein Reisebüro erledigen und euch die passenden Bausteine zusammenstellen. Das wird aber teurer, als die Fly&Drive&Motel-Variante. Eine clevere Alternative ist evtl. ein Ferienhaus zentral zu buchen und von da alle zwei Tage lange Tagestouren zu unternehmen. Meine Schwester hat das mal gemacht, allerdings vorher viel geplant, was sie so sehen wollte, im Endeffekt aber einen Großteil des Urlaubs faul am Pool vertrödelt und fast nix gesehen.

Wie du siehst, alles Vor- und Nachteile.

Frohes Planen

Gruß Thomas

Wieso so negativ!

Wir wissen schon was uns erwartet und was es kosten kann!

Wir rechnen mit bis zu 9000-10000.- ! Das ist uns mehr als bewusst!

Günstig ist heutzutag nicht mehr viel!

Wir wollen Reisen und nicht Ferien, wie ich auch geschrieben habe.

Es ist unser Traum und da nehmen wir auch in Kauf das wir sonst jetzt auf einiges verzichten und sonst keine (Strand)-Ferien drin liegen.

Nichts desto trotz, Danke für deine Ausführungen!

PS: Interessieren würde mich ob du selbst eine solche Reise im Sun Stade gemacht hast!

Gruss Silu

PS: Interessieren würde mich ob du selbst eine solche Reise im Sun Stade gemacht hast!

Ja, mehrfach. 4 x Florida, ab 1993. Wie beschrieben mehrfach Fly&Drive&Motel Low Budget bis hin zum Hilton Miami. Aber immer alles ohne Kinder. Wir haben auf unseren Reisen in FL. Airports abgeklappert und alle landschaftlichen Sehenswürdigkeiten angeschaut, aber auf Disney und Co. bewusst verzichtet.

Wir rechnen mit bis zu 9000-10000.- !

Hut ab! Mit dem Budget verbringe ich aber mehrere Monate ganz woanders. Aber, wenn das so ist, kannst Du ja aus dem Vollen schöpfen :008:

Gruss

Hi,

hoffe, ich habe nichts überlesen: Wäre nicht ein Wohnmobileine interessante Alternative?

Und für die Kinder ein Extra-Abenteuer?

Wir haben eine solche Tour vor rd. 5 Jahren gemacht: Ab/An Orlando, dann 2 1/2 Wochen Wohnmobil.

Plätze findet ihr überall.

Wir hatten seinerzeit Flug, ersten und letzte Tag Hotel und das Mobilehome von Dtl. gebucht, den Rest spontan entschieden. Es gibt sogar einen Anbieter, wo Ihr gegen Aufpreis ein fabrikneues Wohnmobil buchen könnt. Das war schon angenehm.

LG

Roy

Nur weil vorhin Nebenkosten im Freizeitpark angersprochen: Die sind viel zu hoch!

Habe für 2 Personen kürzlich online für Six Flags eine Karte gekauft, die gilt als Eintrittskarte für einen bestimmten Park. Sobald man dort war gilt sie als Jahreskarte für alle anderen Parks auch!

Preis unter 60 EUR / Person!

Wir besuchen 4 Parks, ergibt einen Parkpreis von ca. 15 EUR - sensationell!

Meine Tipps für Florida, wären auch unbedingt ein Auto/Wohnmobil zu nehmen und dann frei nach Schnauze wie man Lust hat seine Route planen.

Orlando mit den Parks ist finde ich ein absolutes Muss, macht unheimlich Spaß und ist so bei uns einfach nicht zu finden. Cocoa Beach in Cape Canaveral mit der Nasa Base ist finde ich auch jeden Weg wert. Gemütlich mit dem Auto die Keys runter ist auch ienfach ein Traum, wenn an der Straße riesige Muschelverkäufe sind, etc. Bei den Keys werden auch Ausflüge auf einem Boot angeboten, bei dem man alle möglichen Sportaktivitäte machen kann (kajak, jet ski, schnorcheln,..) geht den ganzen tag inkl. essen und kostet glaub ca 100$.

planespotter89

Hallo,

Vielleicht wäre es besser 2 oder 3 Hotels im Voraus, an verschiedenen Orten zu buchen. Als Beispiel: Miami, Orlando und irgendwas am Golf, sagen wir Fort Myers. Von da könnt ihr dann Tages- oder 2 Tagesausflüge unternehmen. Das erspart euch, jeden Abend, die Hotel- oder Motelsuche. Und vielfach kommt man bei Vorauszahlung günstiger weg. Natürlich ist man weniger "flexibel", ist aber mit Kindern unter Umständen besser.

Von Miami kann man z.B.: in die Everglades, auf die Keys oder die Stadt unsicher machen (war persönlich allerdings enttäuscht)

Orlando: Kennedy Space Center, Disney World, usw.

Fort Myers: Golfküste (bei 2 Wochen liegen durchaus mal 2 Tage Erholung am Strand drin)

Mietwagen sind günstig und das Benzin im Verhältnis auch!

Zum Essen: Fast-Food Ketten finden sich wie Sand am Meer, allerdings kann man sich ja auch mal im Wal Mart Snacks für Unterwegs besorgen. Schont den Geldbeutel und die Hüften:D

Zu den Flügen wurde schon viel gesagt. Miami wahrscheinlich günstiger. Inflight Entertainment, denke ich, ist sehr von Vorteil um den Kindern 10 Stunden Flug zu erleichtern.

Sind nur meine Überlegungen, du kennst deine Interessen und die deiner Kinder am Besten!

Gruäss Flo

Das Thema was machen wurde nun ja schon ausführlich diskutiert.

Allerdings habe ich eine Anmerkung zu den Flügen, schau das ihr den Flughafen Miami als Zielflughafen aussenvorlässt und nach Fort Lauderdale fliegt. Preisunterschiede bis zu 500Fr.

Als Familie würde ich euch schon zu einem Direktflug raten (oder Umsteigen in Europa). Den Stress mit der Imigration beim Umsteigen ist durchaus ein paar 100er wert. Super Flughafen ist übrigen derjenige von Fort Myers. Absolut überschaubar. Kurze Checkin Zeiten.

Ich habe jetzt nicht das ganze Thema durchgelesen aber ich würde euch sonst noch den Bush Gardens in Tampa ans Herz legen. Ist quasi ein Zoo für Amis. Mit Achterbahnen etc. Wirklich genial und für jeden etwas dabei (jung und alt).

Als kleiner Tipp. Bush Gardens, Sea World, Aquatica, Discovery Cove etc. gehören alle zusammen. Es gibt Kombitickets wo man echt Geld sparen kann.

Im Discovery Cove kannst du mit Delfinen schwimmen! Echt genial und sein Geld absolut wert! Zumal du im Park alle Getränke (inkl. Alk), Essen, Schnorchel und Taucherbrille etc, alles Gratis bekommst. Es ist allerdings nötig vorgängig zu reservieren und es gilt wer am gebuchten Tag zuerst da ist kommt als erstes in den Genuss. Wir waren kurz nach Parköffnung da und konnten erst am Nachmittag mit den Delfinen schwimmen. Trozdem ein einzigartiges Erlebnis!

Was auch noch ein tolles Erlebnis sein soll wäre das hier: http://www.riverventures.com

Habe ich aber selbst nicht gemacht. (zu wenig Zeit)

Falls ihr in Clearwater Beach seit. Geht im "Island Way Grill" Steakhouse auf der Terasse ein Steak essen. Für mich das beste Steak (Porterhouse) was ich in Florida bekommen habe!

Zum Muschelsammeln und Relaxen kann ich euch sonst noch Sanibel Island empfehlen. Traumstrand mit viel Platz und wenn ihr Glück habt seht ihr sogar noch Delfine direkt am Strand. Die jagen da gerne die Fischschwärme bis zum Strand.

Was ich nicht empfehlen würde sind die Airboat Tours in den Everglades. Die machen nur Lärm und verschäuchen sowieso alles was man sehen könnte.

Geht besser nach Everglades City und macht die Tour mit dem Rangers. Da erfahrt ihr auch mehr als bei den Airboat Tours. Da die Tour aber durch den Salzwasserteil geht seht ihr dort vermutlich eher Delfine, Manatees und viele Vögel. Die Gater seht ihr aber sowieso überall am Strassenrand :-)

Was auch genial sein muss sind die Kajak Touren durch die Everglades. Braucht aber natürlich etwas mehr Zeit, guten Mücken und Sonnenschutz.

Gute Restaurantketten gibt es wie Sand am Meer. Hier einge die besonders zu empfehlen sind: Olive Garden (Italienische Küche und zwar perfekt) Outback Steakhouse, Longhorn Steakhouse.

Die besten Ribs gibt es im Norris (http://www.norrisribs.com/)

Es gibt sehr viel zu entdecken in Florida. Es gibt sicher noch unzählige weitere Tipps. Ich wünsche euch viel Spass beim planen und eine gute Reise.

Ich wuerde Dir empfehlen die ersten paar Tage in ein Hotel nahe des Flughafens zu ziehen, mit dem Mietwagen (der ist absolut unerlaesslich). Das hilft den Jet-Lag zu kompensieren und sich zu akklimatisieren. Danach, bis zur letzten Nacht ist die 'freie Motel-Wildbahn' das geeignetste Mittel, vor allem mit Kindern. Ich war als Kleiner Wasserbesessen, also musste um die 3 bis 4 am Nachmittag ein Motel mit Pool her. Viel spaeter wuerde ich nicht zu Suchen beginnen, denn auch fuer die Kinder ist ein allzu langer Tag eine Strapaze. die werden bereits nach 8 Stunden Disney stoehnen....

Ja, und fuer die letzte Nacht nochmals am Flughafen uebernachten mit fixer Buchung, sonst hat man zuviel Stress.

Was man allerdings wirklich beachten muss ist nicht in den Hauptreisezeiten der Amis nach Florida zu gehen, denn da wird es schwierig sein eine Unterkunft zu finden. Preislich, wenn Ihr das so einrichten koennt, ist April - Mai gut ( aufgepasst auf Spring Break Woche!). Je direkter desto besser...

Und aus Koeln heraus ist gibt es wohl Condor und LH als Alternative. Condor ist im allgemeinen Kinderfreundlicher.

Florida scheint ja echt beliebt zu sein. ;) Ich war im letzten Herbst nach 1998 und 2008 das dritte Mal dort.

Vieles wurde schon gesagt, doch einen Punkt möchte ich gleichwohl noch los werden. Wir wollten letztes Jahr endlich mal einen Abstecher auf die Bahamas machen und haben lange nach passenden Flügen und Hotels etc. gesucht. Schlussendlich haben wir uns (durch Zufall) für eine Kreuzfahrt entschieden. Es war für mich die erste Kreuzfahrt und wird wohl nicht die letzte sein. Ab Miami ging es via Nassau, Coco Cay (beide Bahamas) und Key West zurück nach Miami. Die Kreuzfahrt selbst war schon ein Erlebnis und kam uns erst noch günstiger, als Flug und Hotel auf den Bahamas. Ist vielleicht ein Gedanke wert..?

Roli

musstest Du das unbedingt schreiben?

Für Dich sind das ein paar Zeilen, für mich könnten das einige Tausend USD Ausgaben sein...

:005::008:

Klingt sehr verlockend.

Wie lange war die Kreuzfahrt?

Die Kreuzfahrt dauerte von Montag Mittag bis Freitag Morgen. Jeweils spätnachmittags und nachts auf See, tagsüber an den drei Orten. Für eine Aussenkabine (mit leicht verdeckter Sicht) für 2 Personen haben wir dafür knapp 600.- bezahlt. Ein Ausflug auf die Bahamas mit Flugzeug und Hotel wäre allerdings vergleichbar teuer gewesen.

Einige abschreckende Gerüchte im Voraus wie

- viel US Party People und 24h Rambazamba an Bord

- schlechtes Essen

- dass man sich als junges Paar um 25 in einem schwimmenden Altersheim wiederfindet

haben sich allesamt nicht bewahrheitet. Klar, auf Deck gabs schon Party, wenn man denn wollte. Die Passagiere waren aber gut durchmischt, von jung bis alt, auch einige Europäer und Familien. Das Essen am Buffet war nicht 5-Sterne-Gourmet mässig, aber total in Ordnung, immer frisch zubereitet und abwechslungsreich, morgens, mittags und abends geöffnet und auch für zwischendurch gab es Verpflegungsmöglichkeiten (nebenbei bemerkt, all inclusive).

Einziger Fehler, den wir gemacht haben: für Nassau haben wir keine Day-Tour gebucht (z.B. zum Hotel Atlantis), sondern wollten auf eigene Faust die Stadt erkunden, was wir nach einem kurzen Rundgang dann aber abgebrochen haben, da wir sehr schnell in Strassen gekommen sind, in denen wir uns nicht mehr 100% sicher gefühlt haben. Der zweite Tag auf den Bahamas, auf der Insel Coco Cay, die der Reederei selbst gehört, war traumhaft. Klares Wasser mit unzähligen Fischen, flacher, weisser Sandstrand und das Feeling auf einer Insel zu sein, die man zu Fuss in einer Stunde umrundet hat. Da wir selbst die lange Autofahrt auf die Keys (die allerdings auch ihre Reize hat) nicht unbedingt machen wollten, kam es uns sehr gelegen, dass der letzte Stop auf der Kreuzfahrt in Key West war.

Auch auf einer weiteren, allfälligen Florida Reise würde ich eine Kreuzfahrt daher durchaus wieder in Betracht ziehen. Von den grösseren Häfen in Florida (Miami, Ft. Lauderdale, Port Canaveral, Tampa) aus legen Schiffe verschiedener Anbieter zu kleineren (2 Nächte) und grösseren (Wochen) Kreuzfahrten ab, die je nach Programm, Zeit und Budget die Reise zusätzlich interessant und abwechslungsreich machen können.

Roli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...