Nils J. Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Hallo zusammen Am Ende dieses Jahres, oder dann Anfang 2013, soll es für mich das 1. Mal über den grossen Teich gehen, genauer gesagt nach New York für ein paar Tage. Da ich bis jetzt noch nie so weit/lange geflogen bin, wollte ich von euch mal ein paar Ratschläge einholen. Ich werde die Reise mit einem Kumpel aus Hamburg unternehmen, somit kommen für mich folgende Abflugsorte in Frage: - ZRH - HAM - irgendwo in der Mitte, FRA/DUS/... Ab ZRH habe ich ja die Wahl zwischen Swiss und United mit A330, A340 bzw. B767. Ab HAM fliegt auf dem direkten Weg «nur» United mit B757. Ab FRA/DUS habe ich natürlich so einiges an Auswahl, LH mit A340, B747, United mit B777 oder Air Berlin mit A330. Preislich scheint mir das ganze in einem ähnlichen Rahmen zu sein, so dass dies schon mal ausser Diskussion steht. Nun, wie würded ihr euch entscheiden? Oder was sind eure Kriterien für so einen (ersten) längeren Flug? Ich würde mich über zahlreiche Meinungen freuen :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cody Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Zwischen Frankfurt und New York fliegt auch Singapore Airlines mit dem A380. Von den aufgelisteten Möglichkeiten ist das wohl die komfortabelste Variante in der Economy und die Flugzeiten sind für Ferienreisende auch optimal! :) Edit: So wie ich das sehe bedienen sie die Strecke sogar mit der Kabinenvariante mit Eco im Upperdeck - die Sitzaufteilung ist hier 2-4-2 und die Fensterplätze haben viel Platz und ein extra Staufach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Ich empfehle dir ganz dringend die Singapore Airlines Verbindung zu wählen. Bin selber die Strecke schon 3x mal mit ihnen geflogen. Der Service ist extremst gut und die Preise immer günstiger als Lufthansa. Die Maschiene geht auch 2h vor allen anderen Flieger Richtung NY los, was sich dort bei der Ankunft als großen Vorteil erweist. Die Einreise ist somit deutlich einfach da man praktisch als einzige Maschiene im T4 in JFK ankommt. Zwei Stunden später steht man dann bei Lufthansa in der Schlange mit Air France und Iberia. Mein Tipp für den Flug selber...hin Flug auf die rechte Seite setzen. Damit stört die Sonne nicht so und die blenden können die ganze Zeit offen gelassen werden. Wenn du Fotos machst hast du die Sonne nie vor dir. Auf dem Rückflug das gleiche Spiel...rechts sitzen. Damit hast du zwar keinen direkten Blick auf den Sonnenaufgang, aber auch hier ist es zum Foto machen deutlich besser die Sonne Hinter sich zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus_1978 Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Genau die gleiche Situation hatte ich mit meinem Kumpel aus HH. Wir sind mit AF geflogen und haben uns in Paris getroffen. Weiter ging es dann mit dem A380. Auf dem Rückweg haben sich unsere Wege dann wieder in Paris getrennt. War völlig okay. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris1984 Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 Bin letztes Jahr mit United (damals noch Continental Airlines) von FRA nach EWR mit der 777 gefllogen. Fand den Flieger vom Geräuschpegel und der Kabineneinteilung sehr angenehm. Und in Newark war ich in einer knappen Viertelstunde durch die Immigration durch. Die Entfernung EWR / JFK Manhatten ist ja auch relativ identisch, also überleg doch EWR in Betracht zu ziehen. Ich bin noch nie in JFK gelandet, aber ich habe die Vermutung das zu manchen Zeiten die Einreise aufgrund der großen Anzahl internationaler Flüge etwas länger dauern könnte. Newark ist da eine Nummer "kleiner". Viel Spaß in NYC (den ersten Transatlantikflug vergisst man nie, also genieß ihn!) Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thiemo Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Die Maschiene geht auch 2h vor allen anderen Flieger Richtung NY los, was sich dort bei der Ankunft als großen Vorteil erweist. Die Einreise ist somit deutlich einfach da man praktisch als einzige Maschiene im T4 in JFK ankommt. Zwei Stunden später steht man dann bei Lufthansa in der Schlange mit Air France und Iberia. Mm... Lufthansa und Air France fertigen in T1 ab, Singapore und Swiss in T4 (Iberia in T7 und frühestens nachmittags). Singapore kommt um 1100 in JFK an, ist aber derzeit (ebensowenig letzten Winter) von ZRH nicht zu erreichen. Infrage käme derzeit Friedrichshafen, Abflug nach FRA 0615. In JFK um 1200 (1800 Uhr CH) durch die Immi, aber seit vier Uhr früh auf den Beinen. Frühe LX ab ZRH: 0950, in JFK um 1235. Zeiten sind Sommerflugplan; im Winter kleinere Änderungen, der grand plan sollte aber (wie gehabt) stabil bleiben. Grüße, T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernst Dietikon Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Ab ZRH habe ich ja die Wahl zwischen Swiss und United mit A330, A340 bzw. B767. Ab ZRH ja auch noch AA ebenfalls mit B767. Diese ist wohl in der Regel etwas billiger als Swiss, aber man hat dann den kleineren Komfort (z.B. kein Bordunterhaltungssystem mit eigenem Bildschirm). In JFK waren wir jeweils bei Flug mit Swiss rund eine Stunde nach Ankunft am Gate durch die ganze Einreise inkl. Zollkontrolle durch. Dies sowohl mit LX14 wie auch mit LX16. Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 die Fensterplätze haben viel Platz und ein extra Staufach. Aber kein Fenster :DIch bin gerade das erste mal Oberdeck geflogen (Air France), und die Staufächer sind wirklich genial. Vielleicht bis auf das Schloss, denn sie werden durch "auf die Klappe drücken" wieder entriegelt, also auch jedesmal wenn man sich mit dem Ellenbogen drauf lehnt... Gerade wenn man noch den Immigration-Papierkram an Bord ausfüllen muß ist es einfach unschlagbar, seinen ganzen Kram griffbereit im Fach zu haben. Aber die Fenster sind ein Witz, so weit geneigt das man kaum den Boden sehen kann, und durch den tiefen Tunnel und die innere Scheibe für Photos völlig ungeeignet und mit extrem eingeschränktem Blickwinkel. Andererseits gibt es auf der New York Route ohnehin kaum etwas ausser Wasser und Wolken zu sehen. Das einzige was bei Singapore fehlt ist die Kamera im Seitenleitwerk ;) Also wenn Singapore preislich in deinem Rahmen liegt dann kann ich das nur empfehlen. Der Service ist unschlagbar. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 SQ ist toll, das stimmt. Aber weder aus HAM noch aus ZRH kommt man mit dem FLieger zu der frühen Abflugzeit in FRA an! Und extra eine Nacht-Bahnfahrt oder sogar ne Übernachtung in Frankfurt einlegen damit man eine bestimmte Airline wählt..... Der OP sollte nochmal genau sagen um WAS es ihm denn wirklich geht. Das der Preis egal ist kann ich mir kaum vorstellen und wette fast dass dies später eine Rolle spielen wird! Von daher brauchen wir wieder mal konkrete Termine um helfen zu können und die Optionen abzuwägen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thiemo Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 SQ ist toll, das stimmt.Aber weder aus HAM noch aus ZRH kommt man mit dem FLieger zu der frühen Abflugzeit in FRA an! LH001 ex HAM sollte doch klappen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Stimmt, auf einem Ticket gibts das Ticket aber nicht zu den günstigsten Preisen. Aber das ist den Reisenden ja egal wie oben geschrieben wurde. Dann sollte zumindest HAM passen. Aus ZRH aber keine Chance. Was klappen könnte ist der frühe Abflug Basel, da bekomme ich aber nur Eco-Tarife ab 3000 EUR aufgerufen. Vielleicht findet jemand anderes noch bessere Tarife.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils J. Geschrieben 12. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Hallo zusammen Vielen Dank erst Mal für die zahlreichen Antworten und Diskussionen. Nur weiter so ;) Vielleicht um noch paar Punkte/Fragen zu beantworten: - Der Preis ist uns schon nicht egal, aber bei SQ bekomme ich den Flug für 654€ hin und zurück, was ich durchaus vertretbar finde. LX kostet je nachdem auch um die 900.- CHF. - Zur Anreise: Wir werden so oder so einen Tag vorher anreisen, von daher würde SQ am Morgen aus FRA klappen. Bei unserer letzten Reise wurde mein 1. Flug (zum Treffpunkt) gestrichen, somit war nicht an eine gemeinsame Weiterreise zu denken, dies wollen wir so vermeiden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cody Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 - Der Preis ist uns schon nicht egal, aber bei SQ bekomme ich den Flug für 654€ hin und zurück, was ich durchaus vertretbar finde. LX kostet je nachdem auch um die 900.- CHF. Ich könnte mir übrigens gut vorstellen, dass der Preis noch runter geht... in der Vergangenheit hatte SQ oft Angebote für unter 500 oder sogar unter 400 Euro für die FRA-JFK Route am Jahresanfang. Natürlich keine Garantie :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernst Dietikon Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Ich staune etwas über die Fr. 900 bei Swiss. Im September bekommt man NYC retour für Fr. 737. Wann man bucht ist ein wenig ein Spiel. Da kann man leicht den besten Preis verpassen. Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Ich habe vor zwei Jahren im September (für Flug im Dezember) bei Singapore Airlines FRA-JFK-FRA in Eco gebucht und habe 360€ mit allem drum und dran bezahlt. Übridings, noch ein Vorteil mit SIA zu fliegen. Du hast in Eco zwei Gepäckstücke a 23kg frei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Falls Du auch in Zukunft wenig fliegst und Du das Ganze vom Standpunkt eines Flugzeug-Enthusiasten siehst, dann würde ich die LH 744 nehmen, deren Ausmusterung bei LH - und anderen Airliens auch (PAX) - ja bereits begonnen hat. Die A380 und anderes "modernes" Gerät werden noch Jahrzehnte zur Verfügung stehen. Wenn Du für Dein Geld das Maximum willst - u.A. "coolness"-Faktor, Service und lächelnde sowie attraktive F/A's ( :D ), dann wäre wohl - wie die meisten hier schon sagen - Singapore A380 die erste Wahl. AA 767 ist wohl so ziemlich das Allerletzte, was ich bei dieser Auswahl buchen würde! Das genaue Gegenteil in allen Punkten, die ich bei SQ als positiv angeführt habe. Wahrscheinlich immer noch diese Luftdruck-Headphones um 7 Dollar (Leihgebühr) :009: Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 AA 767 ist wohl so ziemlich das Allerletzte, was ich bei dieser Auswahl buchen würde! Gruß Johannes Bei so vielen Fliegern die vernichtet haben, wäre Air France bei mir das Allerletze, was ich buchen würde :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alinghi90 Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Ich staune etwas über die Fr. 900 bei Swiss. Im September bekommt man NYC retour für Fr. 737. Wann man bucht ist ein wenig ein Spiel. Da kann man leicht den besten Preis verpassen. Gruss Ernst Das hat damit zu tun, dass bei LX noch nicht die Specials für den Winter offen sind. Die 737.- sind die Specials für den Spätsommer (können auch nur noch bis am 26.6 gebucht werden), weshalb es da momentan günstigere Preise gibt. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre kannst du aber annehmen, dass auch LX noch den einen oder anderen Spezialtarif für diese Periode anbieten wird ;) Macht ja Sinn, zuerst versuchen teurere Tickets zu verkaufen. Man kann so etwas den Markt "fühlen". lg Romano PS: Aus Erfahrung empfehl ich auch SQ oder LX, falls man Komfort, Service und Preis-Leistung gewichtet. Sicherlich keine Amis (My opinion) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cessna2k Geschrieben 12. Juni 2012 Teilen Geschrieben 12. Juni 2012 Ich bin schon oft mit 767er Amerikanischer Airlines geflogen und kann es nicht empfehlen, der Flug ist sehr unangenehm. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Also mit den Continental 767-200 war's jeweils recht angenehm. TV im Sitz, und der Flieger ist nicht ganz so riesig, was beim Ein- und Aussteigen positiv sein kann. Und auch freundliche FAs gab's. Zudem war der Preis jeweils um einiges tiefer als bei Swiss. Bei Delta war's teilweise genau so. Weiss aber nicht, wie's jetzt mit Ex-Continental/United aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco Geschrieben 13. Juni 2012 Teilen Geschrieben 13. Juni 2012 Flog von HTR-LAX und JFK-ZRH mit AA.Kann ich nicht empfehlen!Alte Flugzeuge und wie bereits beschrieben Boardunterhaltung keine im Sitz vorhanden. Und die Filme.... Zudem sind die F/A's das Gegenteil von SQ.Also eher der Ausrangierbahnhof.Nicht abwertend gemeint, haben einen guten Job gemacht!Visuell betrachtet:005: Meine bisherigen Highlights: LH und Emirates. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Meine bisherigen Highlights: LH Oh :confused:Da bist du aber noch nicht viel geflogen. Nicht dass nicht auch mal ein Highlight Flug dabei gewesen wäre (Alter der Flieger, Zustand der Kabine, Sitze, Qualität des Essens, IFE, Freundlichkeit der F/A schwanken durchaus heftig in so einer großen Airline), aber mehr als Mittelfeld sind die definitiv nicht (mehr?). Ich hatte schon einen Flug AMS-IAD auf Northwest 757 (mit KLM Ticket), da konnte man eigentlich nicht meckern. Aber alles Inneramerikanische war definitiv zum abgewöhnen (American, Continental). Und wie NW ist, seit sie zu Delta gehören, keine Ahnung. Sie fliegen aber auch glaube ich nicht mehr 757 über den Teich. Ich kann allerdings auch Josch´s Standpunkt verstehen, wenn du mit einem Flieger fliegen willst von dem du auch noch deinen Enkeln erzählen kannst ("Ich bin sogar damals mal Jumbo geflogen" :cool:) dann kann man auch mal auf ein paar Filmoptionen im IFE verzichten und eine nicht ganz so attraktive Stewardess hinnehmen bzw. Junkfood essen. Wie lange man noch mit 747-400, 757, 767, A340-300 und vor allem MD-11 fliegen kann, ist ziemlich fraglich. Der A380 oder die 777 läuft dir nicht weg. Bei New York sieht es glaube ich sehr schlecht aus, aber u.U. kann auch ein sehr nördlicher Umsteigeflughafen vorteilhaft sein. Mein erster (und ganz sicher unvergesslicher) Transatlantikflug war Kopenhagen-Seattle mit SAS A340. Die Route führt etwa 2 Stunden über das Grönländische Icecap. Wahnsinn! So viel strahlend weisses Eis, und so ein tiefblauer Himmel darüber :008: Und das auch noch von der Toilette :D (Und von den blonden Schwedinnen in SAS Uniform ganz zu schweigen, obwohl das eher ein 70er Klischee ist :009:) Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ERIK Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Und wie NW ist, seit sie zu Delta gehören, keine Ahnung. Sie fliegen aber auch glaube ich nicht mehr 757 über den Teich.Gruß Ralf Hallo, doch, das tun sie in der Tat noch, New York- FRA mit der 757-200. Vor drei Wochen zuletzt gesehen. Ich weiss nur nicht, ob die Verbindung saisonal ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve81zh Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Kurzer Kommentar: UA fliegt so viel ich weiss zur Zeit mit ex-UA (und nicht ex-CO) 767-300 auf der Strecke ZRH - EWR. Schlechtes Entertainment, alter Flieger, dafür Economy plus (für glaube ich USD 99 pro Strecke falls kein Status vorhanden). Ähnliches wird wohl aus FRA verfügbar sein. Dazu: Ticketpreise um CHF900 sind für Juni - August üblich aufgrund der Feriensaison. Gruss, Steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cody Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Mein erster (und ganz sicher unvergesslicher) Transatlantikflug war Kopenhagen-Seattle mit SAS A340. Die Route führt etwa 2 Stunden über das Grönländische Icecap. Wahnsinn! So viel strahlend weisses Eis, und so ein tiefblauer Himmel darüber :008:Und das auch noch von der Toilette :D (Und von den blonden Schwedinnen in SAS Uniform ganz zu schweigen, obwohl das eher ein 70er Klischee ist :009:) Gruß Ralf Ralf, das weckt Erinnerungen :) Schade, dass die Route eingestellt wurde. Nachfolgend noch ein Bild, das genau auf die obige Beschreibung passt (leider waren die Fenster nicht so sauber wie ich mir das gewünscht hätte). Sorry for OT :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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