Zum Inhalt springen

Erster Transatlantikflug: Welche Airline/Flieger soll ich wählen?

Nils J.

Empfohlene Beiträge

AA 767 ist wohl so ziemlich das Allerletzte, was ich bei dieser Auswahl buchen würde! Das genaue Gegenteil in allen Punkten, die ich bei SQ als positiv angeführt habe. Wahrscheinlich immer noch diese Luftdruck-Headphones um 7 Dollar (Leihgebühr) :009:

Wie ich sehe bist Du schon lange nicht mehr AA geflogen. Die Luftdruck-Headphones sind passé. Die waren zu den Zeiten noch aktuell, als die Toiletten mit dieser blauen Flüssigkeit gespült wurden. Und das mit den 7$ ist schlichtweg Blödsinn, die Kopfhörer sind gratis.

Ich selbst fliege diese Strecke mehrmals pro Jahr praktisch ausschliesslich (aber nicht nur) mit AA 65 und bin zufrieden da ich kein Bordunterhaltungssystem brauche. Ich nehme dazu mein iPad mit und kann schauen was immer mir gefällt. Der Service ist tip top wenn man kein verwöhntes Kind ist. Das Essen in der Economy ist bei allen Airlines irgendwas zwischen schlecht bis ungeniessbar. Für mich ausschlaggebender sind die guten Verbindungen, der günstige Preis und die bequemen Umstiegsmöglichkeiten dank eigenem Terminal in JFK.

...mit AA 65 und bin zufrieden...

Das einzige was mir an AA gefällt ist die Bemalung und um die zu sehen muss ich ja glücklicherweise nicht einsteigen...

Also wenns schon ne Ami-Airline sein muss, dann würd ich ab ZRH jetzt noch eher UA oder US nehmen. Ansonsten ganz klar - Finger weg davon. Es gibt genug anständige Airlines, die mit einem fairen Angebot über den Teich fliegen und dafür ein faires Produkt liefern: SQ, LX & in den höheren Klassen neuerdings auch LH auf der IAD-Route.

Dem Durchschnittspassagier sind nämlich Bordunterhaltung, Service, Essen (Es ist übrigens absoluter Schwachsinn, dass das Essen bei "allen" schlecht sei. Fliegt zuerst mal mit anderen Carriern, dann sieht man, dass die Qualität durchaus schwankt. Logisch ist es bei den billigsten tendentiell schlechter (mit Ausnahmen), dafür bezahlt man ja auch weniger), Sitzkomfort absolut nicht egal.

Sowieso wenn der OP zum ersten Mal über den Teich fliegt und erst noch selten unterwegs ist, empfehle ich doch eher ein hunderter-Nötli mehr in die Hand zu nehmen und dafür schon den Flug als positiver und erlebnissvolles Element der New York Reise zu sehen. Von dem her, go for SQ or LX - du wirst es definitv nicht bereuen.

Das mit dem LH Jumbo hat zwar was, aber bei Thai sind die 400er noch länger im Einsatz und werden auch etwas überholt. Wenn in ein paar Jahren mal nach Osten gehst, kannst die 744 also immer noch erleben und zwar preiswert und mit weitaus höherem Komfort als bei LH.

MfG

John

Das Essen in der Economy ist bei allen Airlines irgendwas zwischen schlecht bis ungeniessbar.
Nicht ganz bei allen, aber doch schon bei den meisten. Und bei einigen trifft dies auch schon in der Business zu.

Ich habe ausserdem den Eindruck, das Transatlantisch die Eastbound Flüge nochmal zwei kategorien schlechter verpflegt werden...

Ich hatte jetzt bei AF zufällig zweimal genau das selbe Essen (Rinderfiletsteak, grüne Bohnen, Polenta, Sauce). Westbound Haute cuisine, Eastbound Junkfood. Allein schon der Farbunterschied innen beim Steak... Tiefrot kontra grau-rosa. Vom Geschmack ganz zu schweigen (hatte das Eastbound Steak überhaupt einen ?). Dafür ist Eastbound das Steak 50% größer.

Das einzige was mir an AA gefällt ist die Bemalung
Insbesondere der Teil der Bemalung, der weggelassen wurde :D

Gruß

Ralf

• 3 Wochen später...

Hallo zusammen

Ich möchte mich für eure zahlreiche Unterstützung bedanken! Ich denke, dass mir dies bei der Flugwahl doch helfen wird. Ich bin zwar schon KE 747 (VIE-ZRH) geflogen, aber LH 747 über den grossen Teich wäre vielleicht doch noch ein Erlebnis :cool:

Wenn ich meine Flüge gebucht habe, werde ich sicherlich berichten :005:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...