Zum Inhalt springen

Fotografieren im Regen

mbudget

Empfohlene Beiträge

Da ich bekanntlich im Sommer meine erste grosse Spottingreise antrete und ich eigentlich auch bei miesem Wetter spotten gehen möchte (sonst lohnt sich der Trip ja nicht), stellt sich mir die Frage: Wie schütze ich meine Kamera gut genug gegen Regen?

Was für Techniken benutzt ihr beim Fotografieren im Regen? Wie fest sollte man seine Kamera gegen Regen schützen? Wäre dankbar um ein paar Antworten, hilft vielleicht auch anderen weiter.

Bei starkem Regen nehme ich in der Regel einen Plastiksack, welchen ich einfach über die Kamera lege. Bei schwachem Regen schütze ich die Kamera nicht und putze sie einfach sehr oft mit einem Handtuch ab. Objektiv immer mit entsprechendem Feinfasertuch reinigen. :)

Hallo!

Leichten Regen sollte die Kamera abkönnen, wichtiger ist das Objektiv. Vor allem wenn der Tubus beim Zoomen ausfährt.

Bei starkem Regen packe ich die Kamera mit Objektiv in einen großen Gefrierbeutel und befestige das ganze mit Klebeband an der Streulichtblende.

Einziger Nachteil: Du musst durch die "Tüte" ins Okular gucken, aber dafür wird die Kamera nicht nass :D.

Geht / gilt ein Unterwassergehäuse auch als Regenschutz? Und das Objektiv könnte man evtl auch mit normaler silberfolie bedecken... oder ist das nicht so schlau?

Silberfolie wäre mir neu :D

Das Preis/Nutzen-Verhältnis dürfte beim Müllbeutel deutlich besser ausfallen, als bei einem Unterwassergehäuse für große Teleobjektive...:007:

Das nimmt mich jetzt wunder wie das aussieht mit dem Plastik und so.(Ja es muss ja schützen)

Gibt es ein Foto mit dem Plastik oder der Hülle??

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...