Zum Inhalt springen

EURO 2012 - Spiel für Spiel

Joel Vogt

Empfohlene Beiträge

Tore zählen und gegen E haben die keine genutzt (Chancen)

Taktisch tip-top von I

Uns hilft nur noch alles oder nichts 0-3 oder 2-2,

alles andere ist Käse. So weitergehts :(

Hi,

man man man... nach der Halbzeit gut angefangen und nach 15min spielt wieder nur noch Italien. So kann das echt nix werden.

Hi,

tja, das wars. In den ersten Minuten hat Italien ein paar mal Glück gehabt, dann aber absolut effektiv. Danach sehr gut verteidigt und keine Chancen gelassen, dazu Buffon einige klasse Paraden geliefert.

Schade, aber die Niederlage war nicht unverdient. Zu wenig ordentliche Offensivaktionen, da hilft auch kein Elfmeter in der Nachspielzeit mehr.

Nunja, dann hoffentlich ein spannendes Finale zwischen Italien und Spanien, in der Gruppenphase wars ein sehr interessantes Spiel.

Walter Fischer

Ja, fand ich jetzt auch;)

Vor allem, wenn sie zu einem schnellen Angriff übergehen und das Feld auseinanderziehen und dann mit zwei, drei Pässen schön freistehend, aber immer noch im vollen Galopp vor dem deutschen Torhüter auftauchen und diesen immer wieder völlig überrumpeln:).

Das konzeptlose Agieren der Deutschen gemahnte mich an diverse Matches unserer Nationalelf- kurzum völlig belang- und wirkungslos und zum Gähnen.

Dieser Handspenalty kam mir vor wie eine gnädige Fügung vom Himmel.

Gruss Walti

Überzeugendes Spiel der Italiener, muss man sagen. Deutschland fand ich gestern etwas gar zurückhaltend gegenüber anderen Spielen.

Final Spanien - Italien. Schwer zu sagen, wer gewinnen wird. Wenn aber die Italiener so spielen wie gestern, dann sollte es eigentlich klappen. Spanien hat mich im Halbfinal nicht überzeugt.

WM 2006 Italien

EM 2008 Spanien

WM 2010 Spanien

EM 2012 Spanien oder Italien

Irgendwie immer das Gleiche ?! Ich fand Deutschland bis zum Halbfinal eine sehr starke Mannschaft, die als Team vor allem überzeugte. Einfach klasse Zusammenarbeit. Man konnte eigentlich fast sagen, die sind im Final. Aber gestern Abend war nicht das gleiche Deutschland auf dem Feld.

Leute, wer kickt, oder hatte gekickt früher von Euch? Nein nicht

hie und da in Hobbyelf, im Verein?!

Egal, zum Spiel gegen die Italiener.

Warum immer Hurra Fussball? Das können die Spanier z.Z.,

sonst keiner. Also, dann kommt ein zusammengeschweisster Haufen

ala Italia mit zentraler Ordnung im Spiel, taktisch unheimlich gut versiert.

Dazu bis zum letzten Bluttropfen fürs Vaterland kämpfen. Ja ruhig lachen,

es ist so. Dann kommen wir, mit den Sprüchen, aber diesmal bella Italia,

diesmal triffts euch. Scheissebach, Maul halten und die Favoritenrolle

wie Kloppo fernhalten und nicht kauderwelschmässig ständig Mannschaft

umstellen. Gegen Griechenland geht das Gekas 2 Liga, toll....:009:

England hatte auch immer grosse Klappe gegen uns vorm Spiel,

wurde immer aufm Feld dann korrigiert und Klappe gestopft ;)

Kleiner Tipp fürs Finale

Spanien wird gewinnen, früher abschliesen allerdings als sonst, dann klappts.

Italien wird vermutlich diesmal nicht so lange Espana Paroli bieten können,

zudem wird das erbetete Glück nicht helfen, da Spanier ebenfalls selbst gläübige Katholiken sind :D:D:D

PS noch vergessen, Özil,Schweini,Poldi, komplette Totalausfälle

Manni

Manni, du schreibst so wunderschön, dass England immer eine grosse Klappe vor einem Spiel gegen Deutschland hat.

Darf ich dir auf einige Schlagzeilen in den deutschen Zeitungen aufmerksam machen, vor dem Match gegen Italien:

Hamburger Morgenpost: Pizza Endstation.

Express: 11Gründe warum wir Italien schlagen.

Rheinische Morgenpost: Heute hat Italien fertig.

Bild. Spionage Angst.

Abendzeitung: Arriverderci Italia.

Herzliche Grüsse

Ted,

hab ich nicht auch kritisiert das D eben diese grosse

gegenüber den I auch hatte? Les mal, dann wirst du feststellen,

dass gerade ich unsere wegen jenem eben kritisierte.

Wobei vieles halt auch bzw. nur von der Medienlandschaft kommt.

Das dies auch die E uns gegenüber machen kann ich nix für

dem ist halt so. Demnach alles klar, oder? :008:

I hat schon beim Singen der Hymne gewonnen. Voller Inbrunst, Stolz und Begeisterung. Bei D schweigen die "Zugereisten" und die "Einheimischen" hauchen ein schwaches Lüftchen durch die geschlossenen Zähne. Das konnte nichts werden.

I begeistert mich seit dem Spiel gegen E. Kein "Hoppla-jetzt-fall-ich-Spiel" wie früher. Macht Spass den Azzuri zuzuschauen. Sie haben verdient gewonnen und werden, denke ich, den Titel holen.

Und ich werde heuer ganz geruhsam Urlaub machen können in Bella Italia. :D

Noch ist ja nett Schluss, dennoch abschliessend zu diesem Thread,

es kam wie ich es prognostizierte, auch ohne klassischen Stürmer :cool:

Glückwunsch Espana

Ganz nette Grüsse aus Baden allerseits

Manni :008:

Also mein Favorit für den Gesamtsieg ist der Titelverteidiger Spanien.

Und? Wer hatte Recht :009: :005:?

Im Final war ich aber für die Squadra Azzurra. Schade, aber man kann nicht alles haben :D.

Enhorabuena a España!!! (oder so :o)

Hi,

na Balotelli? Wo waren deine vier Treffer? Der Typ hat mal garnicht stattgefunden...

Spanien absolut verdient gewonnen, Italien hat anfangs gut mitgemacht, aber in der zweiten Halbzeit waren die aber chancenlos. Nach der Verletzung von Motta wars dann gelaufen. Glückwunsch Spanien, mal wieder das Maß aller Dinge im Fussball.

na Balotelli? Wo waren deine vier Treffer? Der Typ hat mal garnicht stattgefunden...

Es geht halt nicht immer so einfach... Im Halbfinale hatte er halt noch einen leichten Gegner und nicht so eine Top-Mannschaft wie die Spanier

Gruss Ernst

Gratulation an Spanien, Danke İtalien. Endlich ist es vorbei...

Diese EM war irgendwie nicht so spannend wie das von 2008. Das Einzige wirklich gute Spiel war İTA-ENG.

Gratulation an Spanien, mehr als verdient!

Diese EM war irgendwie nicht so spannend wie das von 2008. Das Einzige wirklich gute Spiel war İTA-ENG.

Da muss ich jetzt aber ein bisschen schmunzeln, wenn du als einzig wirklich gutes Spiel eine Partie nimmst, welche nach 120 Minuten noch torlos war und im Penaltyschiessen entschieden wurde...

Ich fand es eine sehr spannende EM, von 31 Spielen gab es gerade mal 9 Spiele, welche mit mehr als einem Tor Unterschied entschieden wurden. Zudem war es in jeder Gruppe bis zum letzten Spieltag, meist sogar bis in die Schlussminuten noch unklar, welche Mannschaften definitiv ins Viertelfinale kommen.

Ob es in vier Jahren auch noch so spannend bleibt, darf bezweifelt werden, wenn dann noch 8 Mannschaften mehr dabei sind. Dieses Jahr blieb nur Irland der Status als "Kanonenfutter" (Holland übersehe ich jetzt hier einmal). Wenn dann im 2016 Mannschaften wie z.B. Estland oder Montenegro etc. dabei sind, welche in der vergangenen EM-Quali zu den besten 24 Mannschaften gehört haben, könnte sich das dann schnell ändern.

Damit ein Match spannend ist, muss es nicht Tore geben. İTA-ENG war spielerisch und vom Tempo her einfach toll.

Aber İtalien konnte heute Abend den überzeugenden Standard von Viertel- und Halbfinal nicht halten, was die Spanier gut ausgenutzt haben.

Manni, du schreibst so wunderschön, dass England immer eine grosse Klappe vor einem Spiel gegen Deutschland hat.

Darf ich dir auf einige Schlagzeilen in den deutschen Zeitungen aufmerksam machen, vor dem Match gegen Italien:

Die deutsche Boulevardpresse ist mal wieder ein Musterbeispiel für interne Meinungspluralität... wobei man in dem Fall möglicherweise auch den Redakteuren eine Persönlichkeitsspaltung (vor/nach dem Halbfinale) attestieren könnte:

http://www.bildblog.de/40003/enttaeuschte-liebe/

Glückwunsch an Spanien.. habe das Finale nur gegen Ende im Radio mitgehört.. das klang ja nahezu wie Torwandschiessen...

Gruss,

Thomas

Die deutsche Boulevardpresse ist mal wieder ein Musterbeispiel für interne Meinungspluralität... wobei man in dem Fall möglicherweise auch den Redakteuren eine Persönlichkeitsspaltung (vor/nach dem Halbfinale) attestieren könnte:

http://www.bildblog.de/40003/enttaeuschte-liebe/

Glückwunsch an Spanien.. habe das Finale nur gegen Ende im Radio mitgehört.. das klang ja nahezu wie Torwandschiessen...

Gruss,

Thomas

Unvorstellbar! Was sind das bloss für Menschen, die sich Sportjournalisten nennen?

"Uns stoppt keiner mehr"!

Der zuständige Chefredaktor hätte bei mir genau 24 Stunden Zeit, um sein Pult zu räumen.

Eben !

Das sind nicht die Deutschen oder Engländer, es

sind einige Theoretiker von Sportjournalisten die Geil auf

verrücktes sind, auf Leser die die Augen aufreissen und kaufen :cool:

Oder auch der Blick aus der Schweiz selbe Kategorie ,

hat auch schon genug wirres gebracht.....

Da gibt es noch das Sprichwort: Wer den Schaden hat, braucht sich um den Spott nicht zu kümmern. Naja.

Foto.JPG

Nach der EM ist vor der EM. In 4 Jahren sind 8 Mannschaften mehr am Start, vielleicht sogar die Schweiz? Sonst wenigstens Liechtenstein, hofft

Hans

Servus Hans,

geil, dass ist das beste Posting hier...bzw. mit Foto

Der Jogi macht ein super fotogener Eindruck auf der Pizza (lol)

Hi,

nett, vielleicht ist das ne Inspiration für Löw :D Und Balotelli braucht jetzt ne Pizza Quattro Gegentori^^

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...