Manfred J. Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Übrigens, dass Nordirland nicht viel ist war vorher relativ klar. Fakt ist aber, sie haben sich zur EM qualifiziert, demnach also gaaanz so Kanonenfutter können sie nicht sein. Spanien hat maximal 75% aufbringen müssen für deren hoher Sieg:009: Prognosen beim Fussball sind immer wage, gibt immer Überraschungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isra Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Hier wird das ganze System schön erklärt. Spannend wirds, wenn Uefa Koeffizient, Fair-Play Verhalten oder Losentscheid zur Anwendung kommen muss :005: Für mich müsste man Kriterium 1 und 2 austauschen! Es kann doch nicht sein dass ein Team mehr Leistung, sprich mehr Tore erzielt, jedoch dann auf Grund der Ergebnisse des "dritten Spiels" in der Gruppe runtergestuft wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 İst es überhaupt für Holland noch möglich, weiterzukommen? Wenn ja, wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Hi, ist möglich. Holland muss mit mindestens zwei Toren Vorsprung gegen Portugal gewinnen und Deutschland muss Dänemark beliebig hoch schlagen. Daher liegen die Hoffnungen der Niederländer, so unglaublich das auch klingt, auch auf Deutschland :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris1984 Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Übrigens, dass Nordirland nicht viel ist war vorher relativ klar.Fakt ist aber, sie haben sich zur EM qualifiziert, demnach also gaaanz so Kanonenfutter können sie nicht sein. Spanien hat maximal 75% aufbringen müssen für deren hoher Sieg:009: Prognosen beim Fussball sind immer wage, gibt immer Überraschungen. Mit der NORDirischen Nationalmannschaft war bei der EM wirklich nicht viel los, da sie die höchstens zu Hause vorm TV verfolgt hast. Für uns ist der Unterschied Nordirland - Irland wohl nicht so wichtig, für die Fans der IRLÄNDER (die du wohl meinst) ist das etwas so als wenn man Schalke 04 und den BVB gleichsetzen würde :rolleyes: Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 Hi, schade, Portugal ist weiter... Auf der anderen Seite: Niederlande punktlos ausgeschiede, das tröstet doch ein wenig drüber :D Achja, Deutschland ist Gruppensieger in der "Todesgruppe" und bleibt damit die einzige Mannschaft in diesem Turnier, die alle drei Gruppenspiele gewonnen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 D verdient gewonnen, da ettliche Chancen gerade ersten 45 Minuten. Aber taktisch eine sehr gute Vorstellung der Dänen. Die Räume eng gemacht dadurch D das Leben schwer gemacht. Aber immer klappts nicht auf ala Chelsea Art... :008: Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianweber Geschrieben 17. Juni 2012 Teilen Geschrieben 17. Juni 2012 schade, Portugal ist weiter... ...die bessere Mannschaft soll weiterkommen und das war heute definitiv Portugal. Ich traue diesem Team noch einiges zu, wenn man den bisherigen Steigerungslauf verfolgt... Grüsse Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Hi, das nächste Phänomen dieser bescheuerten EM-Regeln: Wenn Spanien und Kroatien Unentschieden spielen, aber mindestens 2:2, dann ist Italien raus, selbst wenn die 10:0 gewinnen würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Hi,das nächste Phänomen dieser bescheuerten EM-Regeln: Wenn Spanien und Kroatien Unentschieden spielen, aber mindestens 2:2, dann ist Italien raus, selbst wenn die 10:0 gewinnen würden. Es gibt noch weitere bescheuerte EM Regeln: Wenn z. B. ein deutscher Spieler gegen einen Dänen ein ganz klares, penaltyreifes Faul verursachte,l und der Schiri ist blind usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roy II Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 *gähn* Tatsachenentscheidung. mal verliert man, mal gewinnen die anderen... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Hi, seit Jahren wird ja der Videobeweis gefordert, dafür gibt aber es echt gravierendere Beispiele als das Spiel gestern. Man denke nur an das CL-Halbfinalrückspiel Chelsea - Barcelona in der Saison 2008/09... Aber in dem Fall sind es Tatsachenentscheidungen und damit hat sichs. So sehr man sich drüber ärgert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 *gähn*Tatsachenentscheidung. mal verliert man, mal gewinnen die anderen... :005: "gähn" ist gar nicht gut! Es gibt an dieser EM noch andere Länder, die nicht "gähnen"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwabe Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Es gibt an dieser EM noch andere Länder, die nicht "gähnen"... Ja :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Es gibt noch weitere bescheuerte EM Regeln: Wenn z. B. ein deutscher Spielergegen einen Dänen ein ganz klares, penaltyreifes Faul verursachte,l und der Schiri ist blind usw... Hallo geht der Neid schon wieder los?? Wenn die Deutschen besser sind als ihr Gegner muss halt irgendwo gesucht werden wo vielleicht doch irgendwas gegen sie spricht, gell ;) Weiss welche Aktion du meinst, da wurde schon Elfer gepfiffen. Wobei jedes zupfen nicht immer gleich Elfmeter heissen muss, oder. Wenn es anderstrum ist dann blos Klappe halten wegen den sch.. D. u.s.w. Sorry aber, Neiderlies kann man s nie richtig machen, war schon immer so. Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roy II Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Ich meine damit schlicht und einfach: es trifft jeden mal. Die Griechen, die Dänen, die Deutschen, alle. Und das ist (für mich) kein Grund. Es regulieren nun schon 5 Schiedsrichter. Wieviele sollen denn noch kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris1984 Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Hallo geht der Neid schon wieder los?? Wenn die Deutschen besser sind als ihr Gegner muss halt irgendwo gesucht werden wo vielleicht doch irgendwas gegen sie spricht, gell ;) Weiss welche Aktion du meinst, da wurde schon Elfer gepfiffen. Wobei jedes zupfen nicht immer gleich Elfmeter heissen muss, oder. Wenn es anderstrum ist dann blos Klappe halten wegen den sch.. D. u.s.w. Sorry aber, Neiderlies kann man s nie richtig machen, war schon immer so. Manfred Nimms locker, Neid muss man sich halt verdienen:D Christian PS Möchte nicht in Jogis Haut stecken (Boateng oder Bender am Freitag, der eine hat in den ersten beiden Spielen super verteidigt, der andere ist durch ein wichtiges Tor euphorisiert, naja bin ja zum Glück kein Trainer...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Fischer Geschrieben 18. Juni 2012 Teilen Geschrieben 18. Juni 2012 Wenn ich nochmals auf das Thema Bewertung bei gleichen Punkten ab zwei Teams zurückkommen darf. Ich verstehe nicht wie Frankreich noch ausgeschieden werden kann. Man kann ausprobieren wie man will, nach der Bewertung der direkten Begegnung kommt es mit den Franzosen nur mit der Ukraine oder den Engländer zum direkten Vergleich. Da diese aber nicht gegen die Franzosen im letzten spiel spielen bleibt diese Rangliste konstant. Sie stehen vor den Engländer und Ukrainer. Wie können sie bei Punktegleichstand schlechter abschneiden? Mit England sind sie gleich. Wie kommen zum Beispiel die Fernsehleute auf verschiedene Ergebnisse durch Tordifferenzen? http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/06/16/UEFA-EURO-2012/Ausgangslage-Gruppe-D[/quote Mit England wären sie immer Punktegleich, wenn ich richtig sehe und der UEFA Koeffizient schlechter ist wären im Beispiel die Franzosen immer ausgeschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Hi, wenn Frankreich und England beide verlieren, dann gilt die Tordifferenz oder die erzielten Tore aus allen Spielen und nichtmehr der direkte Vergleich. Dabei wäre die Ukraine Gruppensieger und England weiter, wenn: a) England mit einer um mindestens 2 Tore kleineren Differenz verliert, als Frankreich (England hätte dann eine bessere Tordifferenz). b) England mit einer um genau 1 Tor kleineren Tordifferenz verliert und Frankreich genausoviele Tore schiesst, wie England (England hätte dann mehr geschossene Tore). c) England mit einer um genau 1 Tor kleineren Tordifferenz verliert und Frankreich höchstens ein Tor mehr schiesst, als England (dann wären Tordifferenz und geschossene Tor gleich und somit entscheidet der UEFA-Koeffizient für England). Ich hab selber erstmal etwas überlegen müssen, aber Fall C wäre schon extrem unwahrscheinlich... es ist fast unmöglich das in klare Worte zu fassen. Frankreich muss mindestens ein Tor schiessen und mindestens zwei Tore mehr kassieren, als sie selber schiessen. Dabei muss der Unterschied der geschossenen Tore Frankreichs zu den geschossenen Toren von England genau 1 betragen und der Unterschied zu den kassierten genau 2. Beispiele für die Möglichkeit: ENG-UKR: 0-1 SWE-FRA: 3-1 ENG-UKR: 0-2 SWE-FRA: 4-1 ENG-UKR: 1-2 SWE-FRA: 4-2 Sollte das tatsächlich eintreten, dann wäre der Skandal sicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Es gibt noch weitere bescheuerte EM Regeln: Wenn z. B. ein deutscher Spielergegen einen Dänen ein ganz klares, penaltyreifes Faul verursachte,l und der Schiri ist blind usw... Und Ted, schon den Herrn Starke im Visir? Das schlechteste Schiedsrichtergespann der EM. Spanien zum unverdienten Sieg gepfiffen (klares Abseitstor), Ecke statts Freistoß, etc..., also, komm schon, ich will Dich gegen Spanien hetzen sehen. Aber wie ich schon weiter oben geschrieben habe. Die Spanier haben im Moment keine Stürmer. Torres hat gegen eine Kreisklassemannschaft getroffen, gegen einen stärkeren Gegner wie gestern hatte er gefühlte 0 Ballkontakte und eine Paßgenauigkeit von ebenfalls 0%. Wenn Gott ein Fußballfan ist und einen Funken Verstand hat, dann fliegt diese Mannschaft im Viertelfinale aus dem Turnier. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Ich meine damit schlicht und einfach: es trifft jeden mal. Die Griechen, die Dänen, die Deutschen, alle. Und das ist (für mich) kein Grund. Es regulieren nun schon 5 Schiedsrichter. Wieviele sollen denn noch kommen? Wobei ja gestern wieder bewiesen wurde, wie viel der Mann am 16er tatsächlich bringt: nichts.... schon den Herrn Starke im Visir? Das schlechteste Schiedsrichtergespann der EM. Spanien zum unverdienten Sieg gepfiffen (klares Abseitstor), Ecke statts Freistoß, etc..., also, komm schon, ich will Dich gegen Spanien hetzen sehen. Na ja, den Penalty für Kroatien hätte er geben müssen, klar. Aber wo genau beim Tor der Spanier ein Offside sein soll, ist mir schleierhaft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Wobei ja gestern wieder bewiesen wurde, wie viel der Mann am 16er tatsächlich bringt: nichts.... Na ja, den Penalty für Kroatien hätte er geben müssen, klar. Aber wo genau beim Tor der Spanier ein Offside sein soll, ist mir schleierhaft... Beim Zuspiel von Fabregas auf Iniesta stand Navas im Abseits. Beim Zuspiel von Iniesta auf Navas hat Letzterer aktiv ins Spielgeschehen eingegriffen und somit das passive Abseits aufgehoben. Zum Elfer. Ich fordere nicht mal unbedingt einen und wenn, dann hätten die Spanier auch einen bekommen können. Andererseits, ein 1:1 hätte den Kroaten gereicht und somit hat Herr Starke mit seinen zahlreichen Fehlentscheidungen aktiv die EM beeinflußt. Die deutsche Blamage gehört somit nach Hause geschickt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Beim Zuspiel von Fabregas auf Iniesta stand Navas im Abseits. Beim Zuspiel von Iniesta auf Navas hat Letzterer aktiv ins Spielgeschehen eingegriffen und somit das passive Abseits aufgehoben. Ev. müsstest Du da nochmals das Regelbuch zu Rate ziehen. Iniesta stand auf gleicher Höhe beim Pass von Fabregas, da könnte man ev. ein Abseits sehen. Ob bei diesem Pass Navas im Abseits steht oder nicht ist irrelevant. Beim Pass von Iniesta auf Navas besteht nach Regelbuch eine neue Spielsituation, daher ist das Passivoffside vom vorhergehenden Pass nicht mehr relevant. Daher: nach Regel ganz klar kein Offside-Tor, tut mir leid :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Ev. müsstest Du da nochmals das Regelbuch zu Rate ziehen. Iniesta stand auf gleicher Höhe beim Pass von Fabregas, da könnte man ev. ein Abseits sehen. Ob bei diesem Pass Navas im Abseits steht oder nicht ist irrelevant. Beim Pass von Iniesta auf Navas besteht nach Regelbuch eine neue Spielsituation, daher ist das Passivoffside vom vorhergehenden Pass nicht mehr relevant. Daher: nach Regel ganz klar kein Offside-Tor, tut mir leid :009: Du meinst also, die Ballstafette Fabregas-Iniesta-Navas waren 2 Spielszenen? Das eröffnet ja völlig neue strategische Möglichkeiten. Wie wärs damit: Gomez wartet 90 Minuten immer hinter der spanischen Abwehr im Strafraum. Jedesmal wenn ein deutscher Spieler die Abwehr überläuft, kann er quer spielen, weil Gomez ja schon im Strafraum wartet. Ist ja ne neue Spielszene. Super. Hat jemand mal die Telefonnummer vom Joachim? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Pfff, kannst es drehen wie Du willst, so sind nun mal die Regeln. Dein Beispiel würde tatsächlich klappen: Gomez wartet im Strafraum, ein langer Ball auf Müller, der läuft soweit, bis Gomez HINTER Müller ist, Müller spielt den Ball auf Gomez und Tor. Absolut regelkonform. Kann ich auch nichts für. Passives Offside wird, wie Du richtig erkannt hast, erst aktiv, wenn der Spieler eingreift oder den Torhüter behindert (was ja auch ein "Eingreifen" ist). Tatsache ist aber auch, dass jeder kontrollierte Pass zu einer neuen Spielsituation führt. Somit wurde das Passiv-Offside von Navas beim Pass zuvor mit dem Pass von Iniesta aufgehoben. Punkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.