Zum Inhalt springen

EURO 2012 - Spiel für Spiel

Joel Vogt

Empfohlene Beiträge

Hammer die irischen Fans!

Definitv! Schade, dass sie nun draussen sind :(.

Spanien war aber mindestens 5 Klassen besser, auch wenn die Iren die eine oder andere gute Chance hatten. Das GANZ grosse Schützenfest blieb dann aber doch aus entgegen meinen Erwartungen :009:.

Insgesamt ein tolles Spiel, auch wenn es recht Spanienlastig war. :005:

Yes, England :008: Mein Bauchgefühl hat mich bisher nicht getäuscht. Das Spiel der Briten ist zwar meist nicht so schön anzusehen, dafür kämpfen sie aber "old school" :D Bye the way das 3:2 war genial!

Christian

Hi,

das 3:2 war wirklich ein sehr schöner Treffer. Aber ich denke im Endeffekt wäre auch ein Unentschieden nicht unverdient gewesen. Schweden hat hart gekämpft, hat dann aber leider nicht ganz gereicht.

Guten Tag

Bei einem Eckstoss für die Engländer sah ich grünes Licht, eine Laser im Gesicht des ausführenden Spielers. Niemand redet darüber, kein Hinweis ist im Internet zu finden. Konnte das noch jemand beobachten?

Max

Hi,

Russland? Was war das denn bitte? Das war wohl die dümmste Niederlage, die man überhaupt hätte bekommen können. Absolut selbst Schuld... :001:

So ist Fussball, junger Mann!

Nix ist sicher. Ottos Griechen damals bewiesen es ebenso.

Hochgelobt am Anfang, sind schon ganz andere....

Spanien ist eine Macht zur Zeit im Fussball, auch bei diesem

Turnier werden sie nicht zu stoppen sein.

Manni

Manni

Geil wäre doch ein Endspiel Spanien vs Greek. Mit Angela auf der Ehrentribüne. Eine stilisierte und übergrosse 1000 € Note schwenkend.

Träumen darf man, findet

Hans

tja, ich hoffe, das Bild wird dann nicht überstrapaziert.......

... wenn Dtl. die Griechen rauskegelt........

.....aus der EM meine ich...... :D

schlaaaaanddddd!!!!!

:005:

Kann mir mal jemand erklären warum Griechenland weiter ist und nicht Russland?

Beide Teams spielten 1x verloren, 1x unentschieden, 1x gewonnen = 4 Punkte!

Russland hat aber das bessere Torverhältniss, nämlich 5 Tore, Griechenland jedoch nur 3.

Wie kommt das?

Manni

Keine Ahnung, welches Turnier Du meinst, aber bei der EM 2012 habe ich die Spanier bereits abgeschrieben. Ohne Stürmer wirst Du nicht Europameister. Die 2 Tore von Torres kamen zustande, weil die Iren etwa das Niveau 2. Kreisklasse spielen.

Ich sehe Frankreich als größten Anwärter. Mit Deutschland und Holland fliegen heute 2 Turnierfavoriten raus. (Hab heute ein ganz mieses Gefühl). England ist bis jetzt die Reife schuldig geblieben. Aber das hatten wir schon öfter, Totgesagte leben länger. Den Portugiesen wird wohl die Disziplin fehlen und fliegen im Halbfinale raus. Italien ist schwer einzuschätzen, aber ich denke, ein Triumpf wäre keine Sensation.

Kann mir mal jemand erklären warum Griechenland weiter ist und nicht Russland?

Beide Teams spielten 1x verloren, 1x unentschieden, 1x gewonnen = 4 Punkte!

Russland hat aber das bessere Torverhältniss, nämlich 5 Tore, Griechenland jedoch nur 3.

Wie kommt das?

Entscheidend sind die Punkte und dann der gegenseitige Vergleich und da haben die Griechen gewonnen.

Hi,

die Sache mit dem gegenseitigen Vergleich gilt aber auch nicht immer. Beispiel:

Wenn Portugal gegen die Niederlande 1:0 und auch Dänemark 1:0 gegen Deutschland gewinnt, dann siehts so aus, dass drei Teams 6 Punkte haben. Deutschland wäre zwar im direkten Vergleich schlechter als Dänemark aber besser als Portugal. In diesem Fall wären aber doch wieder die Tore entscheidend, so dass POR (Gruppensieger) und DEN jeweils +4, GER aber nur +3 hätte und somit Deutschland draußen wär.

Wenn Deutschland mit einem Tor Unterschied verlieren solle, jedoch mindestens drei Tore kassiert, dann wären Dänemark und Deutschland weiter, ganz egal wie Portugal und die Niederlande spielen. Wär eigentlich nie Idee für nen Nichtangriffspakt bei diesem Ergebnis, aber Deutschland wär dann nur noch Gruppenzweiter und das will man vermeiden (und unfair wärs ja auch^^).

Am liebsten wär mir ein Unentschieden der Deutschen und ein Sieg der Niederländer, dann wäre Deutschland als erster und Dänemark als zweiter weiter. Aber sofern Deutschland weiter kommt ists mir ja eigentlich egal. Wenn mans dabei noch irgendwie hinbekommt, dass Portugal rausfliegt, dann kann ich das aber nur begrüßen :D

Entscheidend sind die Punkte und dann der gegenseitige Vergleich und da haben die Griechen gewonnen.

Ja, aber mein Vergleich zeigt doch dass Russland besser da steht???

Hi,

direkter Vergleich heißt: wer hat gegen wen gewonnen. Da beide punktgleich sind und eben NUR diese beiden zählt hier das Ergebnis aus dem Aufeinandertreffen, daher ist ein Sieg in dem Fall mehr Wert als eine höhere Tordifferenz.

Die Sache ist etwas kompliziert, weil das direkte Aufeinandertreffen nur dann gilt, wenn zwei Mannschaften punktgleich sind. Hätte Tschechien gestern Unentschieden gespielt, wäre Russland Gruppensieger und Griechenland zweiter, weil dann drei Mannschaften punktgleich wären und jede Mannschaft einen Vergleich gewonnen und einen verloren hätte. Dann wäre die Tordifferenz ausschlaggebend.

Hi,

...das Ergebnis aus dem Aufeinandertreffen, daher ist ein Sieg in dem Fall mehr Wert als eine höhere Tordifferenz.

Achso...eine wirklich dämliche Regelung!!!

Ich danke Dir!

Hi,

stimmt, vorallem weil die auch sehr oft eben doch nicht zur Anwendung kommt.

Eine Sache die ich nicht verstehe:

Bei einem 1:0 Sieg der Portugiesen und gleichzeitiger 2:1 Niederlage der Deutschen sieht die Tabelle so aus:

Dänemark: 5 Tore, Differenz +2 - 6 Punkte

Portugal: 4 Tore, Differenz +1 - 6 Punkte

Deutschland: 4 Tore, Differenz +1 - 6 Punkte

Dann wären Deutschland und Portugal absolut punkt- und torgleich. Wer dann weiterkommt, weiß ich nicht, weil dann eigentlich der direkte Vergleich zwischen Portugal und Deutschland zählen müsste, den Deutschland gewonnen hat. Aber im Internet wird hier irgendwie immer Portugal vor Deutschland geführt.

Nachtrag: ich habs jetzt kapiert! In dem Fall zählen nicht alle Spiele sondern nur die der drei punktgleichen Teams. Daher wäre Tabellenstand ohne die Holland-Spiele so:

Dänemark: 4 Tore, Differenz +1 - 3 Punkte

Portugal: 3 Tore, Differenz +1 - 3 Punkte

Deutschland: 2 Tore, Differenz +0 - 3 Punkte

Und damit wäre wiederum nicht der direkte Vergleich (der wäre ja ein Patt) sondern die Tordifferenz entscheidend. Meine Fresse, der Typ, der sich dieses System ausgedacht hat, gehört öffentlich gevierteilt!

Meine Fresse, der Typ, der sich dieses System ausgedacht hat, gehört öffentlich gevierteilt!

Hahaha....da würde ich sogar mithelfen :D

Meine Fresse, der Typ, der sich dieses System ausgedacht hat, gehört öffentlich gevierteilt!

Hier wird das ganze System schön erklärt. Spannend wirds, wenn Uefa Koeffizient, Fair-Play Verhalten oder Losentscheid zur Anwendung kommen muss :005:

Ich bin jetzt wahnsinnig gespannt wie die Holländer auf das Ergebnis aus der Gruppe A reagieren und ob sie auch so Gas geben wollen. In der Gruppe A wurde vom Tschechen Nr 20 keine Sekunde der Ball geklemmt. Der Polnische Spieler Nr 13 hat alles inszeniert und die ganzen Leute und den Schitzrichter an der Nase herumgeführt. 93 Minute Polen-Tschechien. Schon komisch, dass niemand das bemerkt hat und die ganze Fussballwelt auf den Zaubertrick reingefallen ist.

Keine Ahnung, welches Turnier Du meinst, aber bei der EM 2012 habe ich die Spanier bereits abgeschrieben. Ohne Stürmer wirst Du nicht Europameister. Die 2 Tore von Torres kamen zustande, weil die Iren etwa das Niveau 2. Kreisklasse spielen.

Ich sehe Frankreich als größten Anwärter. Mit Deutschland und Holland fliegen heute 2 Turnierfavoriten raus. (Hab heute ein ganz mieses Gefühl). England ist bis jetzt die Reife schuldig geblieben. Aber das hatten wir schon öfter, Totgesagte leben länger. Den Portugiesen wird wohl die Disziplin fehlen und fliegen im Halbfinale raus. Italien ist schwer einzuschätzen, aber ich denke, ein Triumpf wäre keine Sensation.

Das selbe Turnier wie wohl du meinst!

Abwarten was Spanien angeht, bin da anderer Meinung...

Wo ich bei Dir bin, Franzosen mit den langen Hosen und den grünen Knöpf

sind alles S.. egal (Sprichwortsatz kennt Ostdeutsche nicht :005:) schätze ich

auch sehr stark ein zusammen mit uns Deutschen auf einer Höhe, aber hinter

Spanien.

Du hast schlecht geschlafen, wir gewinnen Heuteabend, aber es wird kein

Selbstläufer :008:

Manfred

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...