Zum Inhalt springen

EURO 2012 - Spiel für Spiel

Joel Vogt

Empfohlene Beiträge

In nicht einmal mehr 90 Minuten rollt in Warschau der Ball! Was denkt ihr, wer hält in Kiev am Ende den Pokal in den Händen?

Spiel 1 ist für mich eine Gleichung mit zwei Unbekannten, quasi ein tiefgefrorenes Unentschieden. -> Polen v. Griechenland 1-1

In Spiel 2 dürften dann am Abend die Russen schon mal eine Messlatte setzen. -> Russland v. Tschechien 3-1

Mögen die Besten gewinnen!

JOEL

Etihad Airways_98

Mein Tipp:

Polen - Griechenland: 0-0

Russland - Tschechien: 1-0

Die Spiele am ersten Spieltag sind nach meiner Meinung nach meistens die langweiligsten! :001:

Also mein Favorit für den Gesamtsieg ist der Titelverteidiger Spanien.

Aber wirklich "Fan" bin ich für niemanden (wir sind ja schliesslich nicht dabei :().

Aber wieso sollten die Russen heute Abend so haushoch gewinnen? Ist Tschechien sooo schlecht?

Ist Tschechien sooo schlecht?

Russland ist einfach so gut, wenn man den jüngeren Medienbericht glauben will. Grundsätzlich hoffe ich zudem auch einfach mal darauf, dass nicht wie vor zwei Jahren in Südafrika fast alle Mannschaften im Turnier zu Beginn die No-Risk-Strategie fahren und pro Spiel gefühlte minus-zwei Tore fallen ...

Gruss

JOEL

Ich tippe das England gewinnt. Ich kanns nicht begründen, ist ein Bauchgefühl. Das gleiche Gefühl hatte ich 2006 bei der WM mit meinen Tipp Italien und am Ende traf es ein, mal schauen ob ich mich diesmal irre oder nicht....

Grüße Christian

Und nach dem die Griechen vor acht Jahren aus Versehen organisiert und erfolgreich waren, präsentieren sie sich nun wieder wie eigentlich üblich. Pleiten, Pech, Pannen, ein Fliegenfänger im Tor und beide Innenverteidiger schon unter der Dusche. Am Ende der Gruppenphase wartet wohl schon der Flieger ...

Gruss

JOEL

Hi,

also England geht dieses Mal wohl nicht als Teil des Favoritenkreises ins Turnier. Aber mal abwarten... trotzdem geh ich davon aus, dass wohl einer der beiden "Top-Teams" aus Gruppe D bereits nach der Gruppenphase heimfahren darf und da würd ich wohl eher auf England als auf Frankreich tippen.

Sonst hoff ich einfach dass Russland möglichst weit kommt, deren Gruppe ist jedenfalls sehr machbar.

Bei der Gruppe B will ich mich aber mal auf garnichts festlegen, einzige Tendenz: Portugal kommt nicht weiter.

Hallo Joel,

und mit Deinen ersten Tipp gleich 100% richtig gelegen. Respekt.

Ich habe bei unserem Abteilungstippspiel auch erst 1:1 getippt und vorgestern doch noch auf ein 0:0 korrigiert. Naja, wenigsten 1 Punkt für mich in der Gesamtwertung. Das gesamte Tippspiel wird eh wieder das Mädel mit Null Ahnung vom Fußball gewinnen :D.

Mein Tipp für den Meister? In einen Anfall von geistiger Umnachtung habe ich Deutschland angegeben. Aber sicher bin ich mir nicht. Wer weiß z.B. zu was die Franzosen nach ihrem Neuaufbau fähig sind. Vielleicht sind die die Überraschung.

Für Russland - Tschechien habe ich 1:3 getippt (sorry Dimitri ;)) Aber begründen kann ich meinen Tipp nicht.

Mal sehen, es werden wieder interessante Wochen.

Hi,

also England geht dieses Mal wohl nicht als Teil des Favoritenkreises ins Turnier. Aber mal abwarten... trotzdem geh ich davon aus, dass wohl einer der beiden "Top-Teams" aus Gruppe D bereits nach der Gruppenphase heimfahren darf und da würd ich wohl eher auf England als auf Frankreich tippen.

Sonst hoff ich einfach dass Russland möglichst weit kommt, deren Gruppe ist jedenfalls sehr machbar.

Bei der Gruppe B will ich mich aber mal auf garnichts festlegen, einzige Tendenz: Portugal kommt nicht weiter.

Hallo,

bist ein Russkia Deutscher, dass für Russen bist :005:

Nein, ist doch o.k wenn man zwei Nationalherzen in sich hat... :)

Die Russen recht stark, allerdings Chancenauswertung, ausbaufähig ;)

Die Tschechen? na ja, da hättens auch die Schweiz oder Island ranlassen können, zu schwach!

Hi,

bist ein Russkia Deutscher, dass für Russen bist :005:

Vermutlich :005:

Sieg war absolut verdient, aber man hätte wirklich mehr aus den Chancen machen müssen, manche Dinger waren doch ziemlich billig verschossen trotz guter Möglichkeit. In der Gruppe sollte man sich so durchsetzen können, aber in der KO-Runde muss die Chancenverwertung deutlich besser werden um da was reissen zu können.

Oho, da habe ich die Russen wohl unterschätzt. :009:

Sieg geht völlig in Ordnung, auch wenn ich eher für die Tschechen war. ;)

Und Joel, nur knapp daneben dieses Mal:008:.

Offensiv habe ich die Russen ca. so erwartet. Da sieht so manche gute Verteidigung schlecht aus, aber gerade in der zweiten Halbzeit haben es die Tschechen den Russen aber auch gar einfach gemacht. Ein Fragezeichen stelle ich hinter die Abwehr der Russen, die sich mit einem geschickten Pass zerlegen liess. Da könnte uns noch einiges an torreichem Spektakel erwarten ... :)

Gruss

JOEL

Hollandse hebt sich was Chancenverwertung angeht das Optimum

für D auf?! Dänemark nicht mal unverdient in Führung nach 45 Minuten.

Der Ball muss halt ins Netz (lol). Oranje wird noch kommen gibt ein

1-1 am ende. Optimal gut für uns, wenns so kommt :cool:

Manfred

Hi,

Respekt. Der Sieg war etwas glücklich, aber so fahrlässig, wie die Niederländer mit ihren Chancen, von denen einige wirklich extrem sichere Treffer gewesen wären, kann man eigentlich nur von "selbst Schuld" reden.

Eben! Ähnlich wie Bayern damals gegen Chelsea.

Komplett identisch. Obwohl die Dänen waren noch gefährlicher..

Jetzt kommen unsere Bube dran, gut das Hummels spielt!

Aber es wird eng werden, vermutlich!

manfred

Hi,

so, auch Deutschland ist jetzt mit nem Sieg gestartet. Der Sieg war sicherlich etwas glücklich, aber keines Falls unverdient. Man war lange Zeit am Drücker, hat aber einige Male wirklich Glück gehabt (der Latten/Linientreffer...). Die Abwehr, der man nichts zugetraut hat bei uns, hat aber, bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich gut verteidigt. Mats Hummels, dessen Aufstellung ich nicht nachvollziehen konnte, hat einen super Job geleistet und ist damit sicher ein Kandidat für weitere Startelfeinsätze. Aber nach vorne müssen die sich noch steigern, um wirklich ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Es war kein gutes Spiel, aber es hat diesmal noch ausgereicht!

Jou, Sieg ist eingepackt :009:

Insgesamt etwas überlegen, aber ein Unendschieden wäre

ebenso in Ordnung gewesen. 1 Halbzeit müsste dieser Poldi na ja lassen wirs

ich würd den Schürrle für den bringen... Hummels ne Bank!

Manfred

Hummels hat mit dem BVB eine super Saison gespielt. Mertesacker sass doch des Öfteren auf der Bank bei Arsenal und war in den Testspielen nicht wirklich sicher. Bardstuber und Hummels sind def. ein gutes Duo hinten.

Huch - die Partie war derart einschläfernd dass ich glatt geträumt habe, Charlie Sheen hätte ein Tor gemacht! ;)

Tis

Huch - die Partie war derart einschläfernd dass ich glatt geträumt habe, Charlie Sheen hätte ein Tor gemacht! ;)

Tis

Tis, falls du damit Deutschland gegen Portugal meinst haben wir scheinbar zwei verschiedene Spiele gesehen. :P :) Unsere Defensive war top, der Offensive Teil eher mau. Wir sind vorne zu lahm: Wenn der Ball mal schnell rollt, wird wieder gestoppt und ggfs. sogar zurück gespielt. Erst wenn dann auch der letzte gegnerische Verteidiger auf Position steht wagt man Schüße Richtung Tor. Schade, denn die (wenigen) schnellen Angriffe/Flanken direkt drauf haben ein gutes Potential gezeigt.

Gruß,

Julian (einer von 80 Mio. Bundestrainern :009::007: )

Hummels in der Startelf war für mich absolut nachvollziehbar und er hat das Vertrauen des Trainers bestätigt.

Bin nur gespannt, ob Gomez sich lange halten kann. Klar er hat das Tor gemacht. Und das war schon klasse. Aber vorher hat er kaum am Spiel teilgenommen. Wie immer läßt er die anderen rackern und hofft, dass ihm der Ball vor die Füße gespielt wird. Klose dagegen nimmt aktiv am Spiel teil und erarbeitet auch mal für seine Kollegen eine Chance.

Nein, das schreibe ich nicht, weil Gomez bei den Bayern spielt. Aber 80% der Gomez-Tore hätte auch ein im Strafraum herumstehender Bierkasten gemacht.

Von Herrn Ronaldo hätte ich gerne mehr schöne Spielzüge gesehen. "Schade", dass das unsere Defenisve nicht zugelassen hat :008:.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...