Philippe Seiler Geschrieben 8. Juni 2012 Geschrieben 8. Juni 2012 Falls jemand Lust hat spontan dabei zu sein: Hier gibts Infos Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 9. Juni 2012 Geschrieben 9. Juni 2012 Soo, die HB-DWC ist zurück in Zürich, war ein schöner Ausflug! Danke allen für's kommen und organisieren. Piloten sind flexibel! Zitieren
Philippe Seiler Geschrieben 9. Juni 2012 Autor Geschrieben 9. Juni 2012 Die PMY ist ebenfalls gut gelandet! Danke den Teilnehmenden, bis zum nächsten mal. Zitieren
bleuair Geschrieben 9. Juni 2012 Geschrieben 9. Juni 2012 Und die CGI und PKK sind nach 30min Flug ebenfalls gut in Bern angekommen. Wetter super, Platz super, Beiz mit steigender Tendenz, Gesellschaft super, Flug super. Perfekt, um zu feiern :008: Bis zum nächsten Mal :) Zitieren
cello.ch Geschrieben 9. Juni 2012 Geschrieben 9. Juni 2012 Apropos Beiz: Ich sage jetzt nicht wer dieses tote Tier in LSZQ zu sich genommen hat. Die Portionen sind gross, die Preise angemessen und der Service wird von Mal zu Mal besser. Hat Spass gemacht sich heute mal Nahe an der Wolkenbasis durchs Mittelland und in den Jura zu quetschen. Hoffen wir auf CAVOK vom 3.-5. August um Gmunden doch noch zu sehen. Gruess, Cello Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 9. Juni 2012 Geschrieben 9. Juni 2012 Na dann, hier ein paar Bilder für die Daheimgebliebenen: Für einmal war die HB-DWC die erste Gruppenmaschine im Anflug.. es gab sogar einen Straight In, den ich aber vergeigte.. Go Around und nochmal. Beim 2. Versuch klappte es dann. Kaum da kam schon ein SMS von Mirko, der mich auf der Webseite sehen konnte... Nach kurzer Zeit tauchte schon die HB-PKK auf und landete auf Piste 25. "Meine Damen und Herren, bitte bleiben Sie solange angeschnallt sitzen, bis das Anschnallzeichen ausgeschaltet ist....." Parkiert wurde gleich auf dem Rollweg. Capt Cello ist angekommen. Und hier schon der nächste: Phibe aus Thun. Noch ein paar Zentimeter.... Ein alter Bekannter in einer alten Bekannten: Mirko mit der HB-CGI aus Bern. Nach "kurzer" Wartezeit kam es dann doch noch zur Speisung der hungrigen Crews. Monumentale Steaks und auch sonst, das Restaurant macht sich. Nach dem für heutige Verhältnisse günstigen Tanken (Fr. 2.62/Liter) ging es mit 150 kt GS und 31 Liter Fuel Flow nach Hause. Damit, dass ich hier 150 Liter tanken konnte, sparte ich gegenüber Zürich mal gleich lasche 100 Franken... Die Nikon hat auch ein Teleobjektiv :) AKW Gösgen aus einiger Distanz Zürich hat uns wieder. Vor uns startet eine A320 der Swiss, als wir auf den Downwind 28 eindrehen. Aus dem Downwind: Pisten 32 und 28 sowie Umgebung Short Final 28. Ein schöner Tag und knapp eine Flugstunde mehr im Logbuch. Ein paar weitere Bildchen gibt's hier Danke nochmal an alle, die mitgekommen sind. Diese ILS Ausflüge sind wirklich tolle Gelegenheiten, einen schönen Fliegertag zu verbringen. Zitieren
Stefi Geschrieben 9. Juni 2012 Geschrieben 9. Juni 2012 Guten Abend Zusammen Auch von meiner Seite ein danke an meinen Captain, war ein super Tag. Hat mich gefreut euch mal persönlich zu sehen. Der Tag war schon so genial, die Krönung war dann noch das ich mit dem Heli von der "alten" Homebase zu der neuen fliegen durfte :) Kurzfassung, unvergesslicher dieser Tag. Gruss Stefan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.