oliver h. Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei die Schweiz mit neuen Flugplätzen auszustatten. Dazu habe ich mir unter anderem von "www.vf-air.com" die Szenerie von Zermatt LSEZ geholt (inkl. dem update für Vertexlevel 21). Nebenbei; scheint der einzige Hoster zu sein wo es die Szenerie noch gibt. Jetzt habe ich aber zwei Probleme mit Zermatt. 1. es fehlen die Baumtexturen. Wer weis welche Texturen das sind? 2. tritt aus dem Hangar die Zwischenwand heraus, siehe Kreis im Bild. Weis jemand dafür eine Lösung die das Problem behebt? Ein Bild zur veranschaulichung Dann habe ich noch die freeware Berghütte Monte-Rosa (Betaversion) von Michu Röthlisberger auf "FSHeli.ch" heruntergeladen. Installiert und in der scenery.cfg angemeldet, aber .....ich seh absolut nichts von der Hütte. Weis jemand woran das liegt? Es sollte ja zumindest das Dach oder ein Fahnenmast oder der höher gelegene Helipad zu sehen sein. _________ Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roman lüthi Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Hallo Oliver Bei vf-air gibt es noch eine Art Grund-Library oder wie man dem sagen will. Hast du diese auch installiert? Soweit ich weiss braucht es diese für sämtliche Szenerien von Vf-air. Zu finden wäre diese hier: http://www.vf-air.com/VF-AIR.zip Zum Problem mit der Monte-Rosa - Hütte kann ich leider nichts beitragen. Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliver h. Geschrieben 7. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Hallo Roman ! Ich komm heute nicht an den Flusi-PC zum testen, aber in diesem File sind fast alle Texturen im dds-Format. Diese Texturen sind doch für den FSX, ich fliege aber im FS9. Ich denke da eher in die Richtung Gerrish-Tree-Texturen_v3 oder Nova-Texturen oder..... Es gibt so viele Textureset, daher die Frage welches genau benötigt wird. (Ich habe einen sauber installierten FS9 diesen möchte ich mir nicht "zerschießen") _________ Gruß Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roman lüthi Geschrieben 7. Juni 2012 Teilen Geschrieben 7. Juni 2012 Ouu... Ich habe das FS9 nicht bemerkt! Natürlich, dieses .zip ist für FSX! Entschuldige bitte!! Liebe Grüsse Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliver h. Geschrieben 8. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2012 Hallo allerseits ! Also das mit den Bäumen in Zermatt-LSEZ hat sich erledigt, ich habe an die enthaltene eMail-Adresse geschrieben und heute eine Antwort bekommen. Die Lösung ist, man benötigt noch die Generic-Airport-Texture (Textures Airport 2.05), besser bekannt oder ab und an in alten Szenerien zu sehen als z.B. AIRPT004.OAV usw. Die Datei heist "AirportTx.zip" . Hier noch der Link zum Download, sonst findet das keiner der nicht franz. spricht http://www.vf-air.com/AirportTx.zip Das mit der Monte-Rosa Hütte bleibt mir allerdings ein Rätsel. Ich habe auch schon an Michu geschrieben, aber er weis auch keine Lösung. Ich bekomm die Hütte im FS2004 einfach nicht angezeigt. Ich habe auch schon alle Meshes ausser CHpro abgeschaltet, in der Priorität ganz nach oben verschoben und, wie in seinen alten Szenerien empfohlen, die Texturen zusätzlich in ...FS9\texture... kopiert. Gibt es hier jemand der die Szenerie in Betrieb hat, bzw. würde die Datei herunterladen für mich einmal überprüfen. Ich habe absolut keine Ahnung mehr woran der Fehler liegen könnte :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliver h. Geschrieben 29. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Für andere die LSEZ-Zermatt für den FS9 noch suchen, hier noch mal die direkten Links zu den ZIP-Dateien. Die Helibasis gibt es hier http://www.vf-air.com/LSEZ.zip Das update für vertex_level 21 gibt es hier http://www.vf-air.com/lsez21.zip und die fehlenden (OAV-)Texturen gibt es hier http://www.vf-air.com/AirportTx.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaverickGoose Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Hallo Flusi-Freunde :007: Kann mir jemand mit dem Französischen Readme helfen? Also 1. ist klar die Grund Scenery von LSEZ ins Addon Scenery Verzeichnis. 2. Vertex Level 21 Readme: BGL LSEZ21 pour utiliser avec le Level_Vertex_Terrain= 21 Ce bgl LSEZ21.bgl est à mettre à la place du LSEZ.bgl de la scène originale. Bien enlever le LSEZ.bgl. D'autre par, l'utilisation du Level à 21 amène des incohérences avec les routes et rivières en mode 19 de la scène initiale en mode 19. Vous pouvez enlever les bgl BGLrt** et BGLri** , tout comme ça rend la scène compatible avec les routes de AllRoad of Europ, ou Taburet. Wie ich es verstehe ist, dass man die Datei LSEZ.bgl löschen soll und mit der LSEZ21.bgl ersetzen. Ist dies so korrekt oder muss man noch was machen? 3. Airport TX Readme: Installation : ============== 1) Mettre le fichier zip dans le dossier Texture de FS98 2) Le décompresser Wie ich es verstehe ist, dass man es entzipen soll und in den Texture Ordner vom Hauptverzeichnis des FS 98 bzw. in meinem Fall FS 2004 einfügen soll. Ist dies so korrekt? Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus ganz herzlich. Gruss Manuel :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliver h. Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Sorry das ich mich erst jetzt melde, ich bin hier aber nicht ständig unterwegs. 1. Das ist richtig, man muss im Scenery-Ordner die LSEZ.bgl umbenennen/sichern in z.B. LSEZ.bgX oder LSEZ.off (oder löschen, aber evtl. brauch man sie doch noch mal, wer weis) 2. Die LSEZ21.bgl (aus der LSEZ21.zip) in den Scenery-Ordner von Zermatt einfügen. 3. Die OAV-Texturen aus der AirportTx.zip in den Texture-Ordner von Zermatt einfügen! (Diese OAV-Texturen stammen wohl noch aus Zeiten des FS98) Nun sollte alles ordentlich funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.