Zum Inhalt springen

FS9 Problem mit Zermatt und Monte Rosa


oliver h.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin gerade dabei die Schweiz mit neuen Flugplätzen auszustatten. Dazu habe ich mir unter anderem von "www.vf-air.com" die Szenerie von Zermatt LSEZ geholt (inkl. dem update für Vertexlevel 21). Nebenbei; scheint der einzige Hoster zu sein wo es die Szenerie noch gibt.

 

Jetzt habe ich aber zwei Probleme mit Zermatt.

1. es fehlen die Baumtexturen. Wer weis welche Texturen das sind?

2. tritt aus dem Hangar die Zwischenwand heraus, siehe Kreis im Bild. Weis jemand dafür eine Lösung die das Problem behebt?

 

Ein Bild zur veranschaulichung

lsezproblem.jpg

 

 

Dann habe ich noch die freeware Berghütte Monte-Rosa (Betaversion) von Michu Röthlisberger auf "FSHeli.ch" heruntergeladen. Installiert und in der scenery.cfg angemeldet, aber .....ich seh absolut nichts von der Hütte. Weis jemand woran das liegt? Es sollte ja zumindest das Dach oder ein Fahnenmast oder der höher gelegene Helipad zu sehen sein.

 

 

 

_________

Gruß Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver

 

Bei vf-air gibt es noch eine Art Grund-Library oder wie man dem sagen will. Hast du diese auch installiert?

Soweit ich weiss braucht es diese für sämtliche Szenerien von Vf-air.

 

Zu finden wäre diese hier: http://www.vf-air.com/VF-AIR.zip

 

Zum Problem mit der Monte-Rosa - Hütte kann ich leider nichts beitragen.

 

Gruss

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roman !

 

Ich komm heute nicht an den Flusi-PC zum testen, aber in diesem File sind fast alle Texturen im dds-Format. Diese Texturen sind doch für den FSX, ich fliege aber im FS9. Ich denke da eher in die Richtung Gerrish-Tree-Texturen_v3 oder Nova-Texturen oder..... Es gibt so viele Textureset, daher die Frage welches genau benötigt wird. (Ich habe einen sauber installierten FS9 diesen möchte ich mir nicht "zerschießen")

 

_________

Gruß Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouu... Ich habe das FS9 nicht bemerkt! Natürlich, dieses .zip ist für FSX!

 

Entschuldige bitte!!

 

Liebe Grüsse

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits !

 

Also das mit den Bäumen in Zermatt-LSEZ hat sich erledigt, ich habe an die enthaltene eMail-Adresse geschrieben und heute eine Antwort bekommen. Die Lösung ist, man benötigt noch die Generic-Airport-Texture (Textures Airport 2.05), besser bekannt oder ab und an in alten Szenerien zu sehen als z.B. AIRPT004.OAV usw. Die Datei heist "AirportTx.zip" .

 

Hier noch der Link zum Download, sonst findet das keiner der nicht franz. spricht

http://www.vf-air.com/AirportTx.zip

 

 

 

Das mit der Monte-Rosa Hütte bleibt mir allerdings ein Rätsel. Ich habe auch schon an Michu geschrieben, aber er weis auch keine Lösung. Ich bekomm die Hütte im FS2004 einfach nicht angezeigt. Ich habe auch schon alle Meshes ausser CHpro abgeschaltet, in der Priorität ganz nach oben verschoben und, wie in seinen alten Szenerien empfohlen, die Texturen zusätzlich in ...FS9\texture... kopiert. Gibt es hier jemand der die Szenerie in Betrieb hat, bzw. würde die Datei herunterladen für mich einmal überprüfen. Ich habe absolut keine Ahnung mehr woran der Fehler liegen könnte :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Für andere die LSEZ-Zermatt für den FS9 noch suchen, hier noch mal die direkten Links zu den ZIP-Dateien.

 

 

Die Helibasis gibt es hier http://www.vf-air.com/LSEZ.zip

Das update für vertex_level 21 gibt es hier http://www.vf-air.com/lsez21.zip

und die fehlenden (OAV-)Texturen gibt es hier http://www.vf-air.com/AirportTx.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MaverickGoose

Hallo Flusi-Freunde :007:

 

Kann mir jemand mit dem Französischen Readme helfen?

 

Also 1. ist klar die Grund Scenery von LSEZ ins Addon Scenery

Verzeichnis.

 

2. Vertex Level 21

 

Readme: BGL LSEZ21 pour utiliser avec le Level_Vertex_Terrain= 21

 

Ce bgl LSEZ21.bgl est à mettre à la place du LSEZ.bgl de la scène originale.

Bien enlever le LSEZ.bgl.

 

D'autre par, l'utilisation du Level à 21 amène des incohérences avec les routes et rivières en mode 19 de la scène initiale en mode 19.

Vous pouvez enlever les bgl BGLrt** et BGLri** , tout comme ça rend la scène compatible avec les routes de AllRoad of Europ, ou Taburet.

 

Wie ich es verstehe ist, dass man die Datei LSEZ.bgl löschen soll und mit der LSEZ21.bgl ersetzen. Ist dies so korrekt oder muss man noch was machen?

 

3. Airport TX

 

Readme: Installation :

==============

 

1) Mettre le fichier zip dans le dossier Texture de FS98

2) Le décompresser

 

Wie ich es verstehe ist, dass man es entzipen soll und in den Texture Ordner vom Hauptverzeichnis des FS 98 bzw. in meinem Fall FS 2004 einfügen soll. Ist dies so korrekt?

 

Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus ganz herzlich.

 

Gruss Manuel :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sorry das ich mich erst jetzt melde, ich bin hier aber nicht ständig unterwegs.

 

1.

Das ist richtig, man muss im Scenery-Ordner die LSEZ.bgl umbenennen/sichern in z.B. LSEZ.bgX oder LSEZ.off (oder löschen, aber evtl. brauch man sie doch noch mal, wer weis)

2.

Die LSEZ21.bgl (aus der LSEZ21.zip) in den Scenery-Ordner von Zermatt einfügen.

3.

Die OAV-Texturen aus der AirportTx.zip in den Texture-Ordner von Zermatt einfügen! (Diese OAV-Texturen stammen wohl noch aus Zeiten des FS98)

 

Nun sollte alles ordentlich funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...