Zum Inhalt springen

Kaufen Propeller max. 1-10PS

paraglider

Empfohlene Beiträge

Für einen neuartigen Antrieb mit 1 - 10 PS suche ich einen Propeller welcher nicht flugtauglich sein muss weil lediglich der Schub bei verschiedenen Drehmomenteinstellungen bei variabler Drezahl getestet werden soll bzw. das Performanceoptimum gesucht wird und der Lärm gemessen wird.

Das kann man alles auch mit dem Taschenrechner machen doch kenne ich die Formeln nicht, konkret geht es darum das Optimum zwischen 2000-4000RPM und 1-20PS bei gegebenem max. Abfluggewicht rauszufinden bzw. zu sehen wann das Drehmoment und folglich die Drezahl einbricht bei maximaler Zuladung.

Da hier mehr als bescheidene Leistungswerte vorliegen kommen nur kleinere und leichtere Propeller in Frage, wäre wirklich toll wenn ich für das Motorensetup nicht gleich einen neuen Propeller kaufen müsste da wie gesagt zuerst die Balance zwischen Drehzahl und Drehmoment gesucht wird.

Franc

NB: bin für jegliche Tip's mehr als dankbar. Fals jemand mit Erfahrung mit beistehen möchte, frühestens diesen Herbst sind in Rorschach die ersten Test's geplant mit verschiedene Uebersetzungen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...