dakl Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Hallo Leute! Da meine ersten Bilder aus AMS hier so gut ankamen, dachte ich mir, zeigst du noch ein paar (wenn auch schon was ältere Fotos) aus 45 Minuten DUS. Hier die Bilder, der Lila-Laune-Bär war auch wieder da :D ! Hobelalarm! Condor mal mit A320 :) Jetzt kommt Farbe ins Spiel! Finnair A319 auf nach Helsinki Turkish A321 als Ersatz für die geplante A340 :( Die Hansen kommen wieder mit A340 Germanwings erobert langsam auch DUS Germanias Lackierung gefällt mir gut! :) Aegean mit A321 Tunesier gabs auch Allez, les Bleus! Ich hoffe sie haben euch gefallen, bis zum nächsten Mal! . . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Kurz, knackig, stark! Danke! Und den Lila-Launebär (haha!) will ich auch! :002: Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Die Bilder sind einfach toll... Diese violette Etihad muss ich unbedingt auch einmal erlegen... Noch eine kleine andere Frage: von wo hast du diese Bilder geschossen? Ich weiss, dass es im Internet einen Spotting Guide zu Düsseldorf gibt, aber ich kann mir jeweils unter eingezeichneten Punkte auf einer Karte und einer Beschreibung jeweils nicht allzu viel vorstellen, wie allfällige Bilder von dort aussehen könnten. Daher wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte, von wo aus diese Bilder aufgenommen worden sind und ob die Besucherterassen lohnenswert sind (für ein allfälliger 1-Tages-Spotting Trip nach DUS). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roland74 Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Die Bilder sind einfach toll... Diese violette Etihad muss ich unbedingt auch einmal erlegen... Eine kleine Vorankündigung: Wenn das Wetter perfekt ist, und Wochenende ist, und der Lila Laumebär in Genf seinen Stopp macht werde ich diesen Flieger auf meinen Sensor brennen!! Es könnte sich somit eine passende Mitfahrgelegenheit ergeben. siehe diesen Thread Also bis...... Gruess Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Es könnte sich somit eine passende Mitfahrgelegenheit ergeben. Ich bin über das nächste Wochenende in Kopenhagen, aber die Idee dieser Mitfahrgelegenheiten finde ich eine absolut tolle Idee. Besten Dank für die Info und das Angebot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dakl Geschrieben 6. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Danke für eure Antworten, Leute :) Noch eine kleine andere Frage: von wo hast du diese Bilder geschossen? Ich weiss, dass es im Internet einen Spotting Guide zu Düsseldorf gibt, aber ich kann mir jeweils unter eingezeichneten Punkte auf einer Karte und einer Beschreibung jeweils nicht allzu viel vorstellen, wie allfällige Bilder von dort aussehen könnten. Daher wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte, von wo aus diese Bilder aufgenommen worden sind und ob die Besucherterassen lohnenswert sind (für ein allfälliger 1-Tages-Spotting Trip nach DUS). Die Bilder sind alle von der Besucherterrasse auf dem Terminal B entstanden, Eintritt ist 2,20€ für Erwachsene, Studenten + Kinder + Rentner bezahlen 1,50€. Ein Foto der Terrasse findest du hier: KLICK Die andere Terrasse befindet sich auf dem Fernbahnhof und ist per Skytrain in ca 5min vom Terminal aus zu erreichen. Hier sieht es so aus: KLICK => JA, ein Spottingtrip nach DUS (auch für einen Tag) lohnt sich! :cool: Bei weiteren Fragen zum Spotten in DUS, stehe ich gerne zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbudget Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Hallo Daniel, welche der beiden Terassen würdest du bei einem 1-tägigen DUS-Besuch empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Hallo Daniel, welche der beiden Terassen würdest du bei einem 1-tägigen DUS-Besuch empfehlen? Bin zwar nicht Daniel, kann mich aber als mehrmaliger Tagesbesucher auch gut in deine Lage hineinfühlen :) Grundsätzlich sind meines Erachtens beide Terrassen toll. Bei der auf dem Terminal ist etwas mehr los, weil du halt auch noch fast alle Gate Movements hast, taxi in, taxi out, Takeoffs 23, etc. Da kann es sein, dass du ab und an ziemlich übers Dach rennst, um alles zu erwischen. Und was ganz im Osten steht und früh abhebt könnte dir beim 23-Betrieb auch ganz durch die Lappen gehen. Bei 05-Betrieb ist diese Terrasse ohnehin der Place to be. Die Bahnhofsterrasse (Line-up) ist natürlich nur beim (häufigeren) 23-Betrieb was, ansonsten kannst du sie dir sparen. Natürlich kommt aber hier jedes Flugzeug schön der Reihe nach bei dir vorbei, du verpasst also definitiv nichts. Andererseits sind es halt immer die gleichen 2-3 Blickwinkel, während du auf der Terrasse vielleicht noch ein paar Optionen mehr hast. Zu meinen Zeiten war glaub' ich das Ticket für beide Terrassen gültig?! Dann kannst du auch locker mit der Schwebebahn hin- und herwechseln, und so etwas mehr Abwechslung in dein Portfolio bringen :D So, und jetzt bin ich gespannt, was die Locals sagen :) Viel Spass anyway! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbudget Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Danke Tis! Ja.. die Rundreise nimmt Gestalt an. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legulas89 Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Bei weiteren Fragen, kann man mich auch gern kontaktieren, bin regelmäßig in Düsseldorf anwesend und behaupte daher einfach mal, mich dort auszukennen ;) Ich muss Tis allerdings etwas wiedersprechen, die Terrasse auf dem Bahnhof ist auch geeignet, um Flieger, die vor dem AirBerlin-Hangar stehen abzulichten. Also nicht nur für den 23er-Betrieb. Auch einige LH-Regionalflieger kann man beim Rollen zum Start erwischen. Die stehen so hinterm Flugsteig A versteckt, dass man sie von der Terrasse auf Abflug B nicht erwischt. Das Ticket der Terasse ist übrigens wirklich für beide Terrassen gültig und auch als Fahrkarte für den Skytrain (ja, da werden wirklich manchmal Fahrkartenkontrollen durchgeführt!). Wie gesagt, bei weiteren Fragen einfach an mich wenden, ich versuche so schnell und gut wie nur möglich zu helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dakl Geschrieben 10. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Hallo! Eigentlich wurde schon alles gesagt, dennoch: Die beiden Terrassen sind wirklich gut, ich würde einfach beide nutzen, da man in 5min mit dem Skytrain rübergefahren ist und die Blickwinkel doch recht toll sind. Falls du keine Gegenlichtbilder magst :p , empfehle ich dir, falls es die Zeit zulässt, auf die andere Seite der 23L zu wechseln. Vom der Fernbahnhof-Terrasse bist du zu Fuss in ca. 15min da. Dort wurde gerade ein neuer Spotterpunkt "eröffnet". Man braucht keine Leiter, kann jedoch NUR die Landungen auf der 23L sehen. Hier zwei Fotos von gestern: KLICK KLICK Du kannst auch im Anflug stehen bleiben, dann sieht das in etwa so aus: KLICK Falls eine genaue Beschreibung hierzu erwünscht ist, einfach fragen :). (ja, da werden wirklich manchmal Fahrkartenkontrollen durchgeführt!) In 5 Jahren DUS-Spotten noch nie gesehen :p:cool:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legulas89 Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Ist mir letztens passiert, dass ich kontrolliert wurde und da wurde ich dann etwas blöd gefragt, warum ich mit meinem Studentenausweis den Skytrain fahren würde. Ich hätte doch sicherlich auch ein Flugticket. Habe dem Kerl dann erklärt, dass ich nur "just for fun" zum spotten am Flughafen sei und nicht um abzufliegen oder anzukommen. der hat vielleicht komisch geguckt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dakl Geschrieben 10. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Gilt der Studentenausweis überhaupt für den Skytrain? Der gehört ja nicht zur DB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legulas89 Geschrieben 10. Juni 2012 Teilen Geschrieben 10. Juni 2012 Also mein Studentenausweis gilt als Ticket im gesamten NRW-Nahverkehr, auch in DB-Zügen in der 2. Klasse. Damit gilt er auch im gesamten Verkehrsverbund Rhein-Ruhr und der Skytrain gehört zum Tarifgebiet des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr. Oder kurz gesagt: Ja, er gilt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.