Zum Inhalt springen

technische Französisch-Uebersetzung

Daniel Solinger

Empfohlene Beiträge

Liebe welsche Kollegen im Forum

Heute komme ich mit einer etwas ungewöhnlichen Bitte an unsere welschen Kollegen. Es hat zwar nichts mit Flugzeugen sondern mit einem Auto zu tun. Für eine Kollegin aus Frankreich muss ich einen Text über den Zustand eines seltenen Autos vom Deutschen ins Französische übersetzen. Dieser Text ist ziemlich technisch geschrieben und da ich von Autos etwa soviel verstehe wie eine spanische Kuh habe ich da einige Probleme. Der ganze Text ist ca eine A4 Seite lang. Anbei nun die Wörter welche ich nicht übersetzen konnte:

Hinterachsenübersetzung

Die Bremsbelege

Die Bremstrommeln

Kugelköpfe

Kotflügel

Radkasten

Krümmer und Hosenrohr (Auspuffanlage?)

sandgestrahlt

Wäre für jede Uebersetzung dankbar, da mir der Babelfisch auf Altavista hier auch keine Hilfe ist.

Merci d'avance

Daniel

mein Wörterbuch gibt folgendes her:

Hinterachse im Auto pont m arrière

Übersetzung TECH multiplication f; transmission f; beim Fahrrad développement m; braquet m

Bremsbelag garniture f de frein

Bremstrommel tambour m de frein

Kugelkopf boule f

Kotflügel AUTO aile f

Radkasten carter m (de la roue)

Krümmer TECH coude m

sandstrahlen TECH sabler; nettoyer au jet de sable

Bonjour Alexander

Vielen Dank für deine Hilfe. Wenn ich meinen Text jetzt so anschaue, so macht das Ganze eigentlich ziemlich eine Sinn.

Weisst du übrigens das ich dich ein wenig beneide? Habe in den 80er Jahren selber einmal 2 Jahre in Genf gewohnt und mir hat die Stadt immer sehr gut gefallen.

Griessli aus der Deutschschweiz

Daniel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...